Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Sat Receiver mit interner HDD

Gestartet: 08 Jan 2009 09:42 - 5 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2009 09:42

StefanNero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3

Hi zusammen,

nachdem ich mir vor kurzem einen Samsung LCD gekauft habe möchte ich nun in einen neuen SAT Receiver investieren. Wie immer, möchte ich mein Geld ein wenig zusammen halten. Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage, ob es ein SAT Receiver mit integrierter HDD wird (z.B. Humax Icord) oder ob ich mir einen mit USB 2.0 Anschluss kaufe und dort meine externe Festplatte anschließe, um so die dort vorhandenen Filme zu schauen.

- Wenn ich einen Receiver mit HDD nehme, dann kann ich mit diesem ja schauen und aufzeichnen gleichzeitig, korrekt?
- Wie ist es, wenn ich eine externe HDD anschliesse, kann ich dann überhaupt auf dieser Aufzeichnungen ablegen?
- wenn ja, ist dann auch schauen und aufzeichnen gleichzeitig möglich?

Zudem ist mir eines noch nicht ganz klar.
Wenn ich nun in einen HDTV Receiver investiere, dann ist es ja auch nötig, einen neuen LMB an die Schüssel zu bauen. In welchem Preislichen Segment bewege ich mich da, da ich in einer Mietwohnung wohne und die Schüssel somit nicht mir gehört. Ich habe mich bezüglich Schüssel noch nicht informiert, so dass ich auch gerne wüsste, ob es dort viele Unterschiede bezüglich HD LMB gibt...also ne grobe Info wäre super.

Vielen Dank für eure Mühe
Stefan
Geschrieben: 08 Jan 2009 09:57

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Stefan,
wenn du mit deiner Sat Schüssel/LNB jetzt schon einen digitalen Sat-Receiver betreiben kannst, kannst du auch einen HD-Receiver betreiben. Es gibt keine HighDefinition-LNB, aber im Zweifel arbeitet der LNB nicht in dem gewünschten Frequenzbereich.

Ein LNB kostet nicht viel (zwischen 30 und 80 Euro sind je nach Montage und Schüssel angebracht, die Montage und Ausrichtung selber kann bei deinem Händler (mit dem Vermieter abstimmen) aber durchaus noch ein bis zweihundert Euro kosten.

Deine drei anderen Fragen sind im Endeffekt vom erworbenen Sat-Receiver-Modell abhängig, grundsätzlich sollte aber alles möglich sein (bei Homecast, Katrein,TechniSat, Topfield, Humax)
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 08 Jan 2009 09:59

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hallo ^^

Ja Also mit dem Icord kannst du nichts Falsch machen soll ein Top HD Receiver sein :thumb:

Zu deiner Frage mit dem LNB, das muss die Hausgemeinschaft endscheiten so viel ich da Weiß.
Du Kannst Also nicht einfach ein Neues LNB Kaufen und das auf die Schüssel Kleben.

Trag das der Hausverwaltung Vor und die entscheiden dass.....

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Jan 2009 10:46

StefanNero

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3

Hi, danke an Andreas und Thorsten für die schnellen Infos. Bezüglich des LNB werde ich mich dann man näher mit der Thematik befassen. Mit meinem Vermieter wird es da keine Probleme geben...der kommt im Sommer zum grillen vorbei ;-)
Einzig über die Kosten und nötign Änderungen (vor allem da wir zwei Parteien im Haus sind) muss ich mir Gedanken machen.

Zu den Receivern kommen noch folgende Fragen auf:
- Was bedeutet die Angabe "Single" Sat Receiver?
- Und an welcher Produktbeschreibung/Merkmal erkenne ich, ob ich an die vorhandene USB Schnittstelle eine HDD anschliessen und somit Aufzeichnen kann?
- Welche Vorteile entstehen durch die Ethernet Schnittstelle? Ich meine, dass ich das Ding dann an den Rechner anschliessen kann ist klar, aber welche Vorteile/Nutzen bringt dies?

Gruß
Stefan
Geschrieben: 08 Jan 2009 10:59

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:

Gute Frage also ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster mit der Frage und behaupte mal (Weis es Selber nicht) das es Was mit den LNB auf sich hat...
Single LNB oder so was in der Art weis aber nicht ob es stimmt....

Zitat:
Und an welcher Produktbeschreibung/Merkmal erkenne ich, ob ich an die vorhandene USB Schnittstelle eine HDD anschliessen und somit Aufzeichnen kann?

Das Steht Meistens dabei, gutes bsp ist da der Katrein HD Receiver, Dieser hat eune USB Schnittstelle und mann kann dort eine Externe HDD Dran machen und danach Schön Aufnehmen.
Es Steht Aber bei Allen dabei ob das geht oder nicht.

Zitat:
- Welche Vorteile entstehen durch die Ethernet Schnittstelle? Ich meine, dass ich das Ding dann an den Rechner anschliessen kann ist klar, aber welche Vorteile/Nutzen bringt dies?

Du Kannst mit der RJ-45 Schnittstelle die Filme die auf der Internen HDD Liegen vom Icord auf den PC Überspielen und dann auf DVD oder Blu Ray Brennen.

Des Weiteren kannst du auch Daten aus dem Netz Laden Lassen, bsp: neue Software für den Icord (Geht aber auch on Air über Satellit) oder Weitere infos zu Serien laden ^^

Hoffe Konnte dir Helfen ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Jan 2009 11:18

eddiemaiden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von StefanNero

Das heißt du kannst nur ein Programm schauen oder aufnehmen.
Bei einem Twin Tuner kannst du zwei Programme aufnehmen.
Oder eins aufnehmen und eins schauen.

Bei dem Humax ICord HD sollen bis zu vier HD Aufnahmen gleichzeitig möglich sein.

Zitat:
Zitat von StefanNero
- Und an welcher Produktbeschreibung/Merkmal erkenne ich, ob ich an die vorhandene USB Schnittstelle eine HDD anschliessen und somit Aufzeichnen kann?

Ich würde mir da am Besten die Informationen zu jedem Gerät aus dem Internet holen.

Der Humax PDR Icord HD, der gerade neu erschienen und Premiere zertifiziert ist, hat zwar USB Anschlüsse, an die kann man aber keine externen Specihermedien anschließen.

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 105 Benutzer und 506 Gäste online.