Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Der ultimative Panasonic TH50PZ800E - Thread :)

Gestartet: 07 Jan 2009 22:35 - 108 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2009 18:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wechsel in das "Hotel-Menü":
[-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken

UNGEFÄHRLICH
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.

!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!

Quelle: Hifi Forum
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Feb 2009 21:46

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wollte Fragen wie der Plasma vom SD Bild her ist und ob man die Lüfter hört? Ist der Stromverbrauch konstant bei 490W? Wie lange hält ein Plasma bei einer täglichen Nutzung von ca. 5h? Gibt es bessere Plasmas außer dieser oder ein Pioneer die im Bereich von 2000 € liegt?
Viele Fragen ich weiß :)
Geschrieben: 20 Feb 2009 23:15

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wollte Fragen wie der Plasma vom SD Bild her ist und ob man die Lüfter hört?

Nein man hört die Lüfter überhaupt nicht. Du musst ja bedenken das du Ton hast, jegliches Geräusch überschattet die Lüfter. Auch wenn alles auf stumm ist, höre ich mit viel Konzentration ein sehr leises rauschen.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ist der Stromverbrauch konstant bei 490W?

Nein, google mal rum wie sich der Stromverbrauch beim Plasma zusammensetzt. Schätze mal diese 490W würdest du wenn überhaupt erreichen, wenn du alles auf 100% aufdrehen würdest. Im Schnitt würde ich sagen, verbraucht dieser hier mindestens 150-200W weniger.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wie lange hält ein Plasma bei einer täglichen Nutzung von ca. 5h?

Sowas kann dir kein Mensch sagen, wie auch bei allen Elektrosachen. Kann sein das er dir nach 3 Jahren hops geht, oder auch nach 10 Jahren. Es stand mal irgendwo das eine Lebensdauer von 60.000 Stunden ein Richtwert sein soll. Das wären dann aber nach deiner Nutzungsdauer knapp über 30 Jahre. Ich denke über sowas musst du dir als keine Gedanken machen.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Gibt es bessere Plasmas außer dieser oder ein Pioneer die im Bereich von 2000 € liegt?

Wenn Plasmas, dann von P & P, also Pioneer oder Panasonic. Pioneer hat aber leider, oder will, seine Produktion einstellen. Der PZ800 ist wohl momentan das Flagschiff der G11 Serie.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 20 Feb 2009 23:25

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für diese super Antworten. Ich hatte ja mal geschrieben das sich mein Vater ein Pioneer hohlen wollte, aber nach dem jetzt Pioneer nicht mehr TVs prodoziert will er keinen mehr. Da habe ich dann gesagt Panasonic Plasma und diese Antworten haben nun sehr geholfen und dafür das der in einigen Tests sehr gut abgeschnitten hat und der Preis für diese Größe doch gering ist hat es mich um so mehr gefreut und meinen Vater auch :) . Ich hoffe nun das er sich nach der Cebit mal ein Gerät kauft. Ich hoffe nur das er nicht nach 3/4 Jahren hops geht denn das ist sehr wenig, klar kann bei jedem passieren ist aber ärgerlich ;)
Geschrieben: 28 Feb 2009 19:19

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Mir ist da gerade eine Frage aufgekommen....

Die Firmware updates für dieses Gerät werden via DVB-T empfangen, wenn nun aber jemand in einem nicht BVB-T Gebiet wohnt, wie macht er es dann?

Geht es dann per SD-Card????

Gibt es überhaupt schon updates für das Gerät?

Ich habe meinen seit Juni letzten Jahres und bis jetzt ist alles geblieben wie es ist....

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 04 März 2009 09:07

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Nicht das ich wüsste. Hätte auch gerne ein Firmwareupdate das die Balken bei den Einstellungen mit Werten (z.B. %) versieht.

Bezüglich Pixelfehler. Hatte am Anfang auch einen rosa/lila Pixelfehler der sich nach mehreren Tagen in wohlgefallen aufgelöst hatt. :-)

Bin ansonsten super zufrieden mit dem Gerät. Kein Nachleuchten, keine Pixelfehler (mehr), kein einbrennen.

Alles tiptop. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Cheers,

Limbo

PS: gibt noch ne 3 Firma die mann bei Plasmas wohl allen anderen vorziehen kann. RUNCO. Vorraussetzung ist hier aber das nötige Kleingeld. :-)

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 04 März 2009 09:31

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Limboking,

stimmt, Runco ist ein amerikanischer Edelschrauber - aber wer stellt denn die Plasma-Panels her die Runco verwendet? ;-)
Nach den verfügbaren Diagonalen beurteilt (42", 50", 65", 103") könnten die fast von Panasonic stammen. Abgesehen davon, dass die Runco Geräte exorbitant teuer sind...
Geschrieben: 04 März 2009 11:19

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Jupp,

sehr gut recherchiert, Runco verbaut Panapanels. Wäre ja aber bei Pio auch so gekommen, aber die Schwe**e haben ja den "Schwanz" eingezogen. Die Elektronik drumherum macht hier, im wahrsten Sinne des Wortes den Bock fett. Is halt genauso wenn du dir deine Hardware von Cinemike oder ähnlichen Konsorten veredeln lässt. Kosst alles wie holler, hast aber dann die beste Elektronik eingebaut die der Markt bietet. Ob einem dann die 15-20% bessere Quali einen 800% höheren Preis wert ist, muss jeder selber wissen. Auf Areadvd haben die mal einen Runco gestestet. Laut Area der beste FLACHBILDFernseher der Welt. Aber mit 30000 Ocken sind Sie dabei. :-)

Cheers,

Limbo

PS: ich persönlich würde mir immer wieder nen Plasma holen. Ich mag die Farbgestaltung bei LCD´s einfach nicht. Ist aber ne persönliche Geschmackssache.

Geschrieben: 04 März 2009 11:23

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Nachtrag:

Kleiner Tipp zum einfahren vom Panel. Ich hab ne ne Konzertdvd (Depeche Mode) reingeworfen, auf endloschleife gestellt und die immer nachts durchlaufen lassen. Ohne Ton versteht sich. So bekommt mann relativ schnell die geforderten 100 stunden drauf.

Im eingangspost wurde erwähnt das er keinen Unterschied gesehen hatt mit der Einstellung seitliche Bildanteile hoch. Schalt mal auf 4:3 dann wirst du sehen was der Unterschied ist.

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 06 März 2009 19:50

xXx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Malsch
kommentar.png
Forenposts: 136
seit 28.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Playseats Evolution
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo mal wieder,

hab gestern gesehen, dass der TH50PZ800E knapp 400 Euro günstiger geworden ist. Ich hab meinen seit November und da hat er noch knapp 2000 Euro gekostet. Trotzdem und gerade zu dem jetztigen Preis immer noch eine gute Wahl, denke ich.

Hab´s bisher immernoch nicht geschafft mir einen HD-Digital-Receiver zu kaufen (wüsste jetzt auch gar nicht welchen ich da nehmen sollte), wird aber in den nächsten Monaten bestimmt geschehen, bis dahin halt bluray gucken und analog geht ja auch. Ja richtig, hab leider nur einen analogen Sat-Receiver und dazu noch über scart angeschlossen. Ich hab dann heute im Menü vom TV entdeckt, dass man einen Suchlauf anstelle von DVB auch für Analog-Sender durchführen kann. Heißt das jetzt, dass ich gar keinen Sat-Receiver an den TV anschliessen brauche, sondern mit dem HF-Kabel direkt an den TV gehen kann? Kann´s leider gerade nicht probieren da das HF-Kabel vom Anschluss nicht an den TV passt (das jetztige HF-Kabel ist noch mit so einem alten Gewindeanschluss ausgestattet). Und bevor ich mir morgen so ein neues HF-Kabel kaufe, wollte ich erstmal fragen ob das überhaupt mit dem PZ800 geht? Ich weiss leider nicht einmal ob meine Schüssel aufm Dach digital tauglich ist....aber das ist ein anderes Thema.

Danke und Gruss

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 19 Benutzer und 309 Gäste online.