Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Captain Marvel 3D

Gestartet: 08 März 2019 12:29 - 13 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2019 00:35

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Stimmt. Ist die UK-Version, die gereviewed wurde. -> Youtube -> SpareChange
Geschrieben: 02 Juli 2019 05:46

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komisch, hier scheint es auf einmal kein Problem zu sein, den Film mit den IMAX szenen herauszubringen. Als ich bei der Ankündigung von Avengers Endgame ein bisschen gelesen habe (hier in bluray disc), hieß es, dass bei Endgame keine IMAX Szenen enthalten sein werden, weil es da für den HomeBereich nicht mehr geht. Also was jetzt. Gilt diese Aussage nur für Endgame oder wie verhält es sich mit den IMAX Szenen im Allgemeinen?
Bis vor kurzem war es ja so, dass bei den 3D Filmen meist der Formatwechsel war, was ich immer toll gefunden habe. Aber in den letzten Veröffentlichung fehlten hier die Szenen im Vollbildformat.
Weiß hier jemand genaueres?
Geschrieben: 02 Juli 2019 07:38

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von "aku"
Komisch, hier scheint es auf einmal kein Problem zu sein, den Film mit den IMAX szenen herauszubringen. Als ich bei der Ankündigung von Avengers Endgame ein bisschen gelesen habe (hier in bluray disc), hieß es, dass bei Endgame keine IMAX Szenen enthalten sein werden, weil es da für den HomeBereich nicht mehr geht. Also was jetzt. Gilt diese Aussage nur für Endgame oder wie verhält es sich mit den IMAX Szenen im Allgemeinen?
Bis vor kurzem war es ja so, dass bei den 3D Filmen meist der Formatwechsel war, was ich immer toll gefunden habe. Aber in den letzten Veröffentlichung fehlten hier die Szenen im Vollbildformat.
Weiß hier jemand genaueres?

Hatte ich genau so erwartet.
Avengers Infinity War+Endgame hat keine IMAX-Szenen uns es würde somit auch keine Formatwechsel geben.
Beide Filme wurden komplette mit IMAX-Kameras gedreht. Nicht wie in den anderen Filmen, bei denen"nur" einzelne Szenen mit IMAX-Kameras gefilmt wurden.
Genau das ist den beiden Filmem zum Verhängnis geworden.
Die Russo Brüder wollten unbedingt die IMAX-Version (=(fast) keine hässlichen Balken) für die Blu-Ray. Jedoch hinderte IMAX sie daran, was unglaublich ärgerlich ist.
Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Meine Vermutung ist, dass sie eine " 4K IMAX Enhanced" Version rausbringen wollen.
In diesem Fall würden die 3D Fans sitzenbleiben.
Vielleicht haben wird das Glück (was ich nicht glaube), dass eine IMAX-Version für die Blu-Ray (incl. 3D) noch rauskommt. Als Special Edition oder so.
Kohle würden sie damit genug machen.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 03 Juli 2019 20:06

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Weiteres Review der dt. 3D-Blu-Ray bei blurayreviews.ch:
Top 3D-Qualität, Beispiel für IMAX-Szenen, dt. Tonspur angeblich nicht so leise wie die englische.
Klingt vielversprechend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 514 Gäste online.