Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Captain Marvel 3D

Gestartet: 08 März 2019 12:29 - 13 Antworten

Geschrieben: 08 März 2019 12:29

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

captain-marvel-2019-3d-limited-steelbook-edition-3d-blu-ray---blu-ray.jpgCaptain-Marvel-2019-3D-draft-DE.jpgcapitana-marvel-2019-3d-edicion-metalica-es-import-draft.jpgCaptain-Marvel-2019-Steelbook-IT-Import.jpgCaptain-Marvel-2019-3D-Zavvi-Collectors-Edition-Steelbook-UK-Import.jpg
Aktuell ist zwar noch keine deutsche 3D-Blu-Ray bestätigt. Dies gilt allerdings auch noch für alle anderen Blu-Ray-Formate.
Für die meisten Länder (US, UK, FR, ES, IT, FI, NO, ...) sind inzwischen aber bereits Blu-Rays, UHDs und eben auch 3D-Blu-Rays angekündigt, so dass m.E. mit einer deutschen Fassung relativ sicher gerechnet werden kann. (Nachzusehen auch bei blu-ray.com)

Die folgende kurze Kritik zum Kinofilm versuche ich zwar möglichst Spoiler-frei zu halten. Wer sich aber die komplette Spannung erhalten will, sollte besser darüber hinweg lesen.
Mir hat der Film im Kino sehr gut gefallen - es ist alles dabei, was man von einem Marvel-Film erwartet: natürlich Action, Duelle, Heldenpower, unvermutete Wendungen, Dramatik und das alles gepaart mit der üblichen guten Dosis Humor und Witz. Dazu trägt auch bei, dass der Film in den 1990er-Jahren spielt und so manches Schmunzeln über diese "Retro-Welt" hervorruft. Dass die Hauptprotagonistin Carol (angenehm frisch gespielt von Brie Larson) unter Gedächtnisverlust leidet, ist zwar eigentlich ein mittlerweile ausgelutschtes Rezept. Es funktioniert hier aber dennoch wieder erstaunlich gut und dient der Handlung in gleich mehrfacher Hinsicht. Mehr will ich hier nicht verraten.
Agent Nick Fury (Samuel L. Jackson) von der Geheimorganisation Shield bekommt hier endlich als wichtigster Partner von Carol auf der Erde deutlich mehr Screentime. Das hat man bislang schmerzlich vermisst.
Last but not least bietet der Filmanfang mit dem Marvel-Logo eine großartige Einstimmung, ist er doch eine einzige Widmung und Huldigung an den kürzlich verstorbenen Stan Lee . Ihm ist es wohl in großen Teilen zu verdanken, dass praktisch alle Marvel-Helden auch eine menschlich/schwache Seite haben und deswegen nahbarer bleiben. So auch  Captain Marvel - zumindest bis zum letzten Abschnitt des Films.
Ein bischen Kritik muss aber auch sein und so strotzt mir die Handlung doch ein wenig zuviel vor Logiklücken bzw. unrealistischen Darstellungen. Zudem geht mir die "Entwicklung" von Carol zum Ende des Films hin doch etwas zu schnell vonstatten.
Insgesamt ist dieses Avengers-Prequel aber absolut gelungen und wird ganz sicher in die Filmsammlung kommen.

Mit Captain Marvel bekommt ja auch die erste weibliche Superheldin im Marvel-Universum einen eigenen Film spendiert und das m.E. gleich mit einem Paukenschlag. Nicht umsonst wurde er noch vor dem finalen "Avengers:Endgame"  veröffentlicht und macht ziemlich eindeutig klar, dass Captain Marvel beim "Endspiel" noch gewichtig mitmischen wird.
Kommt - nachdem die männlichen Helden sich mühselig aber insgesamt vergeblich abgerackert haben - die Errettung also durch Frauenpower ? Man darf gespannt sein welche Rolle Captain Marvel in Kürze noch zukommen wird.

Genauso gespannt bin ich natürlich auf die ersehnte Ankündigung der dt. 3D-Blu-Ray. Vielleicht gibt es ja auch hierzulande sogar wieder ein Steelbook dazu.
Geschrieben: 08 März 2019 17:02

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.168
Clubposts: 7.429
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
629
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20699 mal.
Erhielt 14281 Danke für 3004 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Cede.de listet die dt. 3D Version für aktuell 26,99€ jedoch noch kein Steelbook 

http://www.cede.de/de/movies/?view=detail&branch_sub=0&branch=2&aid=10357887
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 08 März 2019 19:34

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Hat zwar nur indirekt mit dem Film zu tun, aber lt. AreaDvD will Disney Kinofilme "beginnend mit 'Captain Marvel' zukünftig ein Jahr nach dem Kinostart bei Disney+" zeigen. Das nährt die Hoffnung, dass physische Medien und auch die 3D-Blu-Ray nicht gleich vom neu geplanten Streaming-Portal verdrängt werden.

A propos 3D, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die Konvertierung mal wieder sehr hochwertig ausgefallen ist und der Film eine druchgehend sehr gute Plastizität bietet. Erste Kritiken im blu-ray.com Forum gehen in die gleiche Richtung.
Geschrieben: 08 März 2019 22:29

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

captain-marvel-2019-3d-limited-steelbook-edition-3d-blu-ray---blu-ray.jpg
So schnelll kann es gehen: Captain Marvel wird hierzulande als 3D-Steelbook  ab dem 18.07.19 erhältlich sein. Bei MediaMarkt gibt es nun eine entsprechende Seite. Einfach nach
Captain Marvel Limited Steel-Book [3D Blu-ray (+2D)]
suchen.

Jetzt gibt es hier auch den Link auf bluray-disc.de dazu
Geschrieben: 09 März 2019 10:03

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
454
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Another Earth
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Noch eine neue Comicverfilmung; bei "Marvel" scheint es mehr Superhelden zu geben, als normale Bürger oder Bösewichte! :)  Diese Figur kenne ich noch gar nicht glaube ich, macht mich jetzt auch nicht wirklich neugierig, schaue ich mir an, irgendwann wenn der Film im Fersehen läuft. Ich warte weiterhin auf den neuen Superman-Film. Wenn er nicht mehr kommt, auch okay, habe nämmlich genug Superhelden Filme in meiner kleinen Sammlung, irgendwann reicht es auch, wenn keine Innovation mehr dahinter steckt, wie damals bei Nolan's Batman Trilogie. ...
Geschrieben: 09 März 2019 10:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Superman gibt es frühestens 2022-2023 wieder. Frühestens.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 März 2019 23:54

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den gestern angeschaut, tolle Umsetzung mit einer krassen Überraschung was die Interpretation der Rolle der Skrulls betrifft. Damit konnte niemand rechnen.
Ich war positiv überrascht und freue mich auf das 3D Steelbook.
Chris
Geschrieben: 29 Juni 2019 18:41

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Die ersten Reviews der 3D-Blu-Ray (US) sind raus, z.B. von SpareChange:
Somit ist jetzt bestätigt, dass die VÖ die IMAX-Szenen zum Glück wieder unbeschnitten im Vollformat enthält! Manche stören sich ja am Formatwechsel, aber gerade für 3D ist das m.E. eindeutig ein Gewinn.
Zum Review:
  • 3D wird mit 8,7 von 10 sehr gut bewertet, insbesondere die Weltraumszenen werden positiv hervorgehoben.

• Der DTS-HD-Ton scheint zumindest im Original etwas leiser abgemisch zu sein und bekommt nur eine 7 von 10. Wie sich die dt. Tonspur schlägt, bleibt abzuwarten.

• Wegen dem insgesamt sehr guten 3D und den IMAX-Szenen ist die 3D-Blu-Ray die präferierte Version.

Geschrieben: 30 Juni 2019 21:30

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Seit wann gibt es den wieder Marvel/Disney US 3D Blu-ray's? 
Geschrieben: 30 Juni 2019 21:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gibt es nicht. Diese Disc existiert nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 109 Benutzer und 1409 Gäste online.