Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

PANASONIC DP-UB824

Gestartet: 28 Feb 2019 17:09 - 53 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2025 16:14

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Was passiert denn, wenn der Player direkt am TV ist?

​​​​​​Und... 
Ist der Bravia-Modus am TV aktiviert? 
Abschalten. 
CEC aus. 

Oder... 
Der Panasonic ist falsch eingestellt für 3D
Bedienungsanleitung seite 37
Zitat:
Bei Einstellung von “Wiedergabemethode für 3D-Disc” im Einstellungsmenü auf “Automatisch”, könnten die Bilder je nach Anschlussmethode nicht ausgegeben werden können. Wählen Sie, wenn 3D-Discs wiedergegeben werden, nach dem Entfernen der Disc aus diesem Gerät “Vor Wdg. einst.” im Setup-Menü und “2D-Wiedergabe” im angezeigten Setup-Bildschirm. ( - > s. 32)
By the way... Ich verstehe immer nicht, warum Alle ihre Peripherie mit Bild über den Receiver laufen lassen. 
Ich habe die Geräte mit Bild direkt am TV und mit der zweiten HDMI-Leitung mit Ton am Receiver. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2025 23:21

Paule1911

user-rank
Blu-ray Starter

Vielen Dank für die Tipps.
Nachdem die 3D Wiedergabe bei Direktanschluss funktionierte, habe ich Bravia Sync deaktiviert (musste ich vorher am AV Receiver ausstellen).
Nun klappt es.
Zu deiner Frage zum Receiver:
Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich bin froh, nicht noch ein separates HDMI Kabel legen zu müssen. Außerdem ist die Bedienung, auch per Harmony RC angenehmer, wenn der Receiver Bild und Ton weitergibt.
Vielen Dank aber für deine Hilfe.
Paule
Geschrieben: 13 Jan 2025 07:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@Paule1911
Freut mich, dass es geklappt hat:) 
Kabel... 
Ich gehöre ja zur Generation, die die analoge Welt noch praktiziert hat und HDMI ist gegen die Kabelwühlerei seinerzeit echte Bequemlichkeit und Segen  :) 

Die Schaltungen kann man doch per Macro auf eine Taste jeweils programmieren. 
Zumindest habe ich es bei meiner alten Logitech Harmony 1100 so gemacht. Passt schon. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von sammler3000 am 13.01.2025 08:52:
@chaos An den analogen Kabelsalat kann ich mich auch noch mit Grausen erinnern... Und an die unterschiedlich belegten Scart-Kabel! Aber da sind die HDMI-Kabel mit ihren unterschiedlichen Spezifikationen nicht wesentlich besser.
von chaos am 13.01.2025 09:12:
Ich hatte sogar einen 4er Scart-Verteiler mit zwischengeschaltetem Macrovisions-"Gerät".. Mit Fernbedienung :)))) Und dann die ganzen 5.1 analogen Stripper... Ne, HDMI ist netter @sammler3000 ;) Man darf sich nur nicht auf CEC einlassen... DAS ist das Chaos.
von sammler3000 am 13.01.2025 09:28:
@chaos CEC? Nee!!! Unterschiedliche Hersteller und es klappt absolut nichts. Eigentlich eine feine Einrichtung, aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und nichts passt zusammen. Ich habe drei Hersteller. LG Fernseher, Yamaha Receiver und zwei Panasonic Zuspieler. Hoffnungsloses Unterfangen das mittels CEC zu steuern. Da weiß das eine Gerät nicht was das andere will .
Geschrieben: 13 Jan 2025 17:53

Paule1911

user-rank
Blu-ray Starter

Funktioniert ja jetzt, auch ohne separates HDMI-Kabel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 658 Gäste online.