Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Welcher blu-ray-Player

Gestartet: 07 Jan 2009 14:59 - 14 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2009 18:49

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du benötigst einen Receiver oder zumindest einen Verstärker, vorzugsweise mit HDMI-Eingang.
Die Player haben alle einen HDMI-Ausgang (Audio/Video), teilweise 5.1/7.1 Cinch-Analogausgang und/oder optischen/koaxialen Digitalausgang (nicht für HD-Tonformate geeignet).

Bedanken müsstest du dich jetzt können, das geht nach 5 Beiträgen...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Jan 2009 18:51

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von fitzas
Ahhhaaaaa, und nun nochmal zum absoluten Verständis für mich Laien: Wenn ein player einen analogen 7.1 Ausgang hat, brauch ch trotzdem noch einen Receiver???? Habsch das richitg verstanden??
Weil mein alter DVD-Player hatte 5.1 Ausgänge, aber daran habe ich direkt die Boxen anschließen können!

Nochmals Danke vorab

Was für Ausgänge waren den das, Chinch? Hast Du Aktivboxen (mit eingebautem Verstärker)?

Du brauchst auf jeden Fall einen AV-Receiver, wenn Du keine Aktivboxen hast.

Heutzutage ist der AVR das Herz einer Heimkinoanlage. Zum Thema Auswahl gibt es hier einen hilfreichen Link: https://bluray-disc.de/forum/verstaerker/15274-av-receiver-kaufhilfe.html
Geschrieben: 07 Jan 2009 21:17

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

thread ins blu-ray player forum verschoben
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 Jan 2009 02:33

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von fitzas
das war der Panasonic SA-HT 340

Und die Geräte die hier so offeriert werden müssen zusätzlich an einen Receiver angeschlossen werden???
Und sorry wenn ich nerve!!!!

Dieses Gerät war ein DVD-Heimkinosystem........d.h. es war alles in einem Gerät verbaut ( DVD Player, Surround Decoder, Verstärker)

Die hier offerierten Geräte sind reine Blu-Ray Player, und können in keiner Art und weise einen Ton in deine Lautsprecher zaubern.....

.....um nun auch noch den Ton zu bekommen benötigt man auch noch einen so genannten AV-Receicer ( AV= Audio/Video ) an dem dann der Blu-Ray Player angeschlossen wird und dessen Signale verarbeitet werden können!

Um die neuen Tonformate Dolby Tru HD und DTS HD aber nutzen zu können muss dieser AV-Receiver auch einen entsprechenden Decoder besitzen bzw. die möglichkeit haben im die Signale zukommen zu lassen!
Dies kann auf zwei Arten geschehen:
  1. via HDMI Zuleitung (hierbei bedient sich der AV-Receiver am HDMI Signal und greift die nötigen Audio Datenströme ab)

2. via 5.1 oder 7.1 analog Cinch Eingang (hierbei braucht der AV-Receiver aber keinen Decoder, da das Signal decodiert vom Blu-Ray Player kommt)

Variante 1 ist also nur bei Modernen, bzw. aktuellen Geräten machbar!

Variante 2 ist auch bei älteren AV-Receivern anschließbar, vorausgesetzt sie haben einen solchen Analogeingang und der Blu-Ray Player hat einen solchen Analogausgang! (dies ist sehr stark Preisklassenabhängig)

Wenn Du also ein "Otto Normal" Verbraucher bist, dann muss man für all das nicht zu viel geld ausgeben um ein gutes Bild und Ton zu haben.......

Der von mir genannte Blu-Ray Player ist ein sehr gutes Gerät und Preislich absolut fair!

Um einen passenden Receiver zu finden müsstest Du dann eine genaue Vorstellung haben was Du max. ausgeben möchtest, und was Du für Vorstellungen an das gerät hast, bzw. was Du damit alles betreiben möchtest......

Für den Übergang könntest Du dann natürlich auch Deine alten Lautsprecher verwenden.......abernur für den Übergang, denn sonst kommt der neue gute Klang nicht zum Zuge!

Was für ein TV Gerät würde denn eigentlich überhaupt betrieben werden?
Das wäre dann auch noch eine zu klärende Frage!

...so, das war dann erst wieder einmal genug.......ich hoffer erst mal wieder weiter geholfen zu haben!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 23 Jan 2009 11:23

Artemiscz

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Meitingen
kommentar.png
Forenposts: 98
Clubposts: 1
seit 17.01.2009
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saving Private Ryan (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Artemiscz ist im Club der Steeljunkies

Ich hätte auch gleich mal eine Frage....dann muss ich kein neuen Thread aufmachen :D

Und zwar....

nutze ich atm. die Playstation 3 für meine Blu-rays!
Wollte mir aber einen richtigen Blu-ray Player zulegen!Im Fachhandel habe ich dann nachgefragt ob man dort eine Verbesserung raushohlen könnte!
Der Verkäufer sagte NEIN!:eek:
Wenn dann ganz minimal!

Ist das wahr?
lohnt es sich wirklich nicht?

Bitte um Hilfe^^
Mir gehts eigentl. erstmal nur um die Bildquali ;)

Danke schonmal gruss
Arti

P.s. Wenn es sich lohnt, bitte noch einen preisgünstigen Player nenen für Normalverdiener:rofl:
Artemiscz137.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 711 Gäste online.