Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Vista Media Center

Gestartet: 07 Jan 2009 11:33 - 4 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2009 11:33

Klade007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.01.2009

Frage:

Da ich Probleme mit Power Dvd auf XP sowie auch auf Vista 64 hab wollte ich mal fragen ob das Media Center von Vista reibungslos Blue Rays abspielen kann. Besitze leider nur die Buisness, wo leider kein Media Center verfügbar ist. Bei positiver Resonanz würde ich auf Ultimate aufstocken wollen.....

danke in vorraus...
Geschrieben: 07 Jan 2009 14:10

Gast

Ich besitzte Windows Vista Ultimate 32 Bit. Man kann keine BD's mit dem Media Center wiedergeben nur DVD's. Allerdings erscheint die Meldung das kein Programm (Add-on) für das Wiedergeben von BD's im Media Center installiert sei. Ob es allerdings von Windows ein kostenloses oder kostenpflichtiges Update gibt um auch BD's im Media Center wiederzugeben weiß ich leider nicht. :o
Geschrieben: 07 Jan 2009 14:48

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Ein DirectShow Filter wird sicher irgendwann auch für BD kommen ;)
Geschrieben: 07 Jan 2009 14:52

Klade007

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.01.2009

Ich meine da müßte es einen Zusatz geben! Denn ich hab ein Toshiba Laptop mit HD DVD Laufwerk und darüber kann ich HD DvDs Problemlos schauen über Media Center, weiss natürlich nicht wie das von statten geht. bzw. was das für ein Addon ist..???

Hab es gerade gefunden.... der einzige plugin in für MediaCenter bietet only :
ArcSoft TotalMedia Theatre....
Geschrieben: 07 Jan 2009 17:35

Gast

Ja HD-DVD konntest du sehen.Aber HD-DVD wurde ja von Windows annerkannt und auf HD-DVD hat ja Windows auch gesetzt die XBox setzt auf HD-DVD und auf meinem PC wird bei meinem Blu-Ray Kombi Laufwerk bei Windows immer HD-DVD Laufwerk angezeigt!! Also kann das Add-On auch nur heißen das es erlaubt HD-DVD's zu schauen. Windows hat zwar mittlerweile eingesehen das die BD gewonnen hat, aber bis jetzt haben sie bei den Updates noch nichts geändert das die BD -> BD Laufwerke auch als dieses annerkannt werden... :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 3280 Gäste online.