Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible: Dead Reckoning Part One (Tom Cruise, Hayley Atwell, Rebecca Ferguson, Simon Pegg; Regie: Christopher McQuarrie; 12.07.2023)

Gestartet: 15 Jan 2019 07:20 - 299 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:58

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Barbie wird das Wochenende gegen Oppenheimer klar gewinnen laut Analysten.
Premieren von Barbie heute abend restlos ausverkauft in vieleen Kinos.
Geschrieben: 21 Juli 2023 22:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich komme gerade aus dem Kino zurück. Nach all dem Brimborium um den Film waren meine Erwartungen wohl einfach ein wenig zu hoch. Denn für mich war die neueste Installation in der Mission: Impossible Reihe letzten Endes leider eher nur Durchschnitt. In der Gesamtbetrachtung bin ich bei @Deniso , sehe aber z.B. Grace als echten Gewinn und auch das Finale hat mich gefesselt. Es erinnerte mich ein wenig an Escape Rooms. wink.png

Respekt geht selbstverständlich an Tom Cruise, der sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hat; gegenüber der zu langen Laufzeit und den nichtssagenden Dialogen sowie den durchschnittlichen Darstellerleistungen riss es sein Engagement aber nicht mehr raus. Obwohl das dem Film zugrundeliegende Thema, nämlich die Gefahr einer KI, brisant und hochaktuell ist, war es für mich selbst im Kosmos des Fiktionalen einfach zu "drüber", verströmte aber trotzdem kein großes Bedrohungsgefühl. Insgesamt war Fallout der spannendere, intensivere und rundere Film.

Schlecht war Part One freilich nicht. Mir wird es allerdings nicht schwer fallen, auf den zweiten Teil des Finales zu warten. Das schaue ich mir selbstverständlich an, wenn es soweit ist. Dann gehe ich jedoch mit einer deutlich geringeren Erwartungshaltung in die Vorstellung. 6/10 Punkte.

p.s.: Wir waren zu fünft im Kino. Die Bewertungen waren 1x "gut", 2x "richtig schlecht", 2x "mäßig".
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Juli 2023 16:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.079
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29979 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Auch wenn Barbie und Oppenheimer alles dominieren ist MI7 vergleichbar wenig eingebrochen mit nur 54%. vor allem in Relation dass er wegen Oppenheimer ab Woche 2 nicht mehr im IMAX gezeigt werden darf. 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2023 18:01

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 : Ähhhhhhm ich habs grad auch in der Variety gelesen. Die schreiben es aber anders. Vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Zitat:
Without premium ticket prices in play, the Tom Cruise sequel is facing a sizable tumble of about 62% in its second weekend, projecting a $21 million haul. That’d be much steeper than the 54% drop that “Indiana Jones and the Dial of Destiny” took in its sophomore outing.
Die schreiben also das M:I 7 satte 62 % verloren hat (aktuell wird mit 21 Mio. Einspiel gerechnet) und das dies sogar ein größerer Verlust als die 54 % von Indy 5 sind. Das passt auch von den Werten weil er am Eröffnungswochende 54,7 Mio. $ eingespielt hat. 21 Mio. $ hieße in der Tat ein Rückgang von ca. 61,6 %.

Und es ist mehr als die letzten beiden Filme in ihrer zweiten Woche eingebrochen sind. Fallout = 42 %, Rogue Nation = 48 %. Für Paramount ist es jetzt genau das was nicht passieren sollte. Ein immenser Absturz in der zweiten Woche. Jetzt hofft man natürlich auf eine starke dritte Woche wenn sich der Hype um Barbenheimer gelegt hat, weil Tom Cruise ja eher ein Langläufer ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juli 2023 18:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Langläufer werden immer seltener. In UK gaben die Menschen bspw. in Umfragen an, dass die Inflation ihr Hauptgrund ist Kino und Co, auszulassen bzw. zuerst da zu sparen. Das Geld ist schlicht knapp.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2023 18:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@agentsands : Wenn das wirklich so sein sollte wird auch M:I 7 seinen Break-Even weit verfehlen auch somit auch floppen. Allerdings beziehen sich die obigen Zahlen ja nur auf die USA. International könnte es vielleicht besser laufen. Morgen Abend werden die Wahrheit kennen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juli 2023 18:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er wird ziemlich sicher den break even verpassen wenn das US Einspiel so stark einbricht. Leider. Die zusätzlichen 100 Mio. durch Corona tun halt weh. Und bei Teil 2 hatte man eigentlich viel Sparpotenzial wegen dem Dreh mit Teil 1 zusammen. Und was passiert? Streik.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2023 18:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Gehe auch hier wie bei Top Gun 2 davon aus, das MI:7 einen ähnlichen langen Atem haben wird und ziemlich lange im Kino laufen wird.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Juli 2023 01:25

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.030
Clubposts: 370
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Zone of Interest
anzahl.png
Bedankte sich 8778 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gestern drin gewesen und für mich bis jetzt der Film des Jahres - Ein Brett von einem Actionfilm.
Hier stimmt einfach alles mal wieder - Story, Action, Cast, Humor - Für jeden ist etwas dabei.
Auch die Tonspur war perfekt, hier hoffe ich auf eine deutsche 3D-Tonspur bei der 4K Veröffentlichung, so wie bei Paramount bei Blockbustern in letzter Zeit üblich.
Die Wartezeit ist natürlich jetzt sehr lange, aber ich bin sehr optimistisch, dass Teil 2 die Reihe perfekt abschliessen wird.
Ich wünsche "Dead Reckoning" viel Erfolg an den Kinokassen und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
PS: Für mich persönlich gibt es keinen schlechten Tom Cruise Film, den ich aus dem Stegreif wüsste.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 23 Juli 2023 09:46

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Über Tom Cruise kann man halten was man will, Fakt ist jedoch: Der Mann hats einfach drauf! worship.pnggood.png

Zusammenfassend betrachtet wieder ein sehr guter MI Streifen geworden und das obwohl es schon der 7te Teil ist und Tom im Grunde genommen ja auch nicht jünger wird. Klasse Aktion, tolle Spannung, guter Cast und eine interessante Story runden das Ganze perfekt ab.  film.png
Von einem Meisterwerk würde ich zwar jetzt nicht reden aber 8/10 Punkte sind für MI7 definitiv drin!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 767 Gäste online.