Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Samsung BD-P1500 -> Receiver

Gestartet: 06 Jan 2009 11:18 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2009 11:18

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Hi ich hab da mal eine Verstädnisfrage. Ich besitze den Bluray Player BD-P 1500 und bin auf der suche nach einem Receiver. Ich hab mir den Thread von DonAntifa zu gemüte gezogen und hab zu folgendem eine Frage.
"Nein, auch mit einem AV-Receiver dem die Decoder für die High Definition Tonformate fehlen können diese Wiedergegeben werden. Die Decodierung der HD Tonformate muss in diesem Falle durch den Blu-ray Player erfolgen und können via Bitstream (HDMI Verbindung), bzw. via analogem 5.1/7.1 Ausgang (Cinch) vom Blu-ray Player zum AV-Receiver übertragen werden."

Wenn ich das richtig sehe, unterstützt mein Bluray Player die hochauflösenden Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD. Reicht es dann wenn ich mir einen billigen Receiver besorge da mein Player die decodierung vornimmt? Oder gibts da qualitätsunterschiede, wenn der BD Player Codiert und es einfach nur weiterreicht zu der Codierung vom AV Receiver ?

Danköö

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 06 Jan 2009 13:16

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Shibu,
herlzich willkommen im Forum. In o.g. Beitrag gab es zwei kleine Ausrutscher (sind korrigiert): wenn der Player die HD-Tonformate dekodiert, werden die entweder digital via PCM (HDMI) oder analog via Cinch übertragen.

Wenn dein Player ein echtes Lautsprecher-Setup hat, wo du die Abstände der einzelnen Boxen vom Hörplatz und auch den relativen Pegel der Boxen einstellen kannst, dann kannst du das mit jedem bekannten AV-Receiver "verlustlos" betreiben.
Wenn du via HDMI und PCM zuspielst, können nämlich einige Receiver leider keine Korrektur der Lautsprecher-Ansteuerung vornehmen.

In dem anderen Fall, wenn der gewünschte AV-Receiver sein Lautsprecher-Setup auch auf PCM anwenden kann, hast du keine Probleme. Ich würde mir das vor dem Kauf versichern lassen bzw. ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen vereinbaren (das sollte online immer drin sein).
Gruß thorsten

P.S. den Danke Button siehst du ab deinem dritten oder fünften Beitrag; wir wollten verhindern dass sich jemand bei sich selber mit einem Fake bedanke ;)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 07 Jan 2009 09:16

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Danke Dir, damit haste meine Fragen gelöst ;)

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 588 Gäste online.