Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Teufel Trios Easy 5.1-Set - „Rückschritt“ gegenüber jetzt vorhandener Philips B8?

Gestartet: 09 Dez 2018 12:14 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Dez 2018 12:14

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Hi,

ich besitze eine atmosfähige Philips B8 Soundbar. Diese ist defekt und voraussichtlich kein Garantiefall mehr, weshalb ich mich nach Alternativen umsehe.
Insofern habe ich mich in die Im Betreff genannte Teufel verliebt. Klanglich soll die auch top sein - hat aber keinen 3D-Sound.
ist dies nun ein klanglicher „Rückschritt“ oder soll ich zuschlagen?

was meint Ihr?
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 09 Dez 2018 13:42

Powerprinter

Avatar Powerprinter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monschau
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 03.06.2009
display.png
Panasonic TX-P46Z1E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Powerprinter kauft nichts gekürztes! Und keine Importe!

Ich würde die üblichen Antworten, die auf so eine Frage immer kommen, wie "Soundbars kann man generell vergessen" oder "Finger weg von Teufel, hol dir lieber die Wasweißich, kostet aber leider das 3-fache" einfach ignorieren und mir das Teil mal schicken lassen und probehören. Ist es wirklich schlecht, geht's halt zurück.
#3
Geschrieben: 09 Dez 2018 18:46

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Schon klar. Ich lege auch keinen Wert auf die von Dir angesprochenen Diskussionen. Mir geht es u.a. auch um die Optik und das "möglichst kabelarme", weshalb ich bisher eben reine Soundbars präferierte. Allerdings wäre die von mir benannte Teufel eine sehr stylische (wie ich finde) und klangtechnisch weitestgehend top bewertete 5.1.-Alternative (und dann auch noch eine nennenswerte Verkabelung).
Allein, dass die Teufel kein Dolby Atmos "kann", läßt mich noch zurückschrecken. Nur unter dem Aspekt überlege ich: bei der Philips B8 bleiben oder zur Teufel Trios Easy Set 5.1 welchseln? - Hat jemand unter diesem Aspekt eine Meinung?
Danke vorab.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#4
Geschrieben: 11 Dez 2018 08:17

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Aber ganz ehrlich? Die Kombination Soundbar + Atmos ist doch an sich schon Quatsch. Natürlich ist das ganze ein Kompromiss. An einen Rückschritt glaub ich dagegen ehrlich gesagt nicht, denn die Teufel Bar hat wenigstens mehr Volumen, dass dem räumlichen Klang doch zugute kommen könnte. 

Imho: lieber gut funktionierendes 5.0/5.1 oder sogar 2.0 als ein kompromissbehafteter "3D Klang" 
#5
Geschrieben: 11 Dez 2018 12:43

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenne die SB von Philips nicht, aber die von Teufel, habe sie bei einem Kunden gesehen und gehört und fand sie nicht schlecht.



Biete folgende Blu´s zum tausch:




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 50 Benutzer und 1461 Gäste online.