Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man - Across the Spider-Verse (Teil 2 des Animationshits; 02.06.2023)

Gestartet: 28 Nov 2018 14:32 - 101 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2023 13:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Danke dir. Dann ist wahrscheinlich doch ganz gut, das ihn mir mit meinen großen nicht im Kino anschauen konnte und wir dann bis zur Heimkino VÖ warten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juni 2023 14:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Bezüglich "woke":

Weiß nicht, welchen Film die da gesehen haben wollen, aber hier ist nicht mal der Ansatz von "woke" zu finden... Vielleicht sollte man sich die Filme erst mal selber anschauen bevor man sie abstempelt...

Also wenn man sich alleine dieses Bild (ist Promomaterial) anschaut dann ist das die aktuelle Spitze des Wokeshits.

IMG_3304.jpeg

Und da sprechen wir noch nicht mal über die Transgender-Personen weswegen der Film in einigen Ländern verboten wurde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juni 2023 19:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Also wenn man sich alleine dieses Bild (ist Promomaterial) anschaut dann ist das die aktuelle Spitze des Wokeshits.

IMG_3304.jpeg

Und da sprechen wir noch nicht mal über die Transgender-Personen weswegen der Film in einigen Ländern verboten wurde.
Vielleicht habe ich dann ein anderes "Schmerzlevel", was "woke" angeht, aber ich empfand den Film absolut nicht so. Es gibt übrigens gefühlt 100te Spider-Mans in dem Film, sogar einen Cowboy-, einen T-Rex- und ein Auto-Spider-Man...

An eine Transgender-Rolle kann ich mich ebenfalls nicht erinnern...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
4 Kommentare:
von Belphegor am 22.06.2023 20:13:
Naja was heißt Schmerzlevel. Wie will man ne schwangere Afro-Spider-Woman denn noch toppen? Und Dir ist Gwen Stacey im Film nicht aufgefallen? Ist ES mit der weißen Kapuze. Schwer zu glauben. Denn ES ist das Transgender-Wesen.
von AZ3oS am 22.06.2023 20:29:
Du hast den Film doch gar nicht gesehen Belphegor und lässt hier trotzdem deinen Hass ab. Gwen wird im Film nicht als trans dargestellt. Man muss nicht alles glauben, was irgendwelche Seiten im Internet schreiben. Aber bei deinen regelmäßigen menschenfeindlichen Kommentaren hier wundert mich eh nichts mehr.
von gelöscht am 23.06.2023 09:48:
Endlich sagt mal jemand zu Belphegor wie es wirklich ist. Danke @AZ3oS. Den Mods ist das ja egal. Denken vermutlich ähnlich. Alles was nicht seinem Geschmack entspricht ist "woke". Der Mensch scheint zutiefst menschenfeindlich zu sein in Bezug auf alles was nicht seinem Anspruch entspricht. Ein ganz übler Hetzer ist der Typ! Dabei hat der von nichts Ahnung.
von Belphegor am 23.06.2023 13:19:
Ich glaube das ganze Forum weiß mittlerweile wer hier der eigentliche "Hetzer" ist. Das Du aber nach Wochen plötzlich wieder unter meinen Kommentaren aktiv wirst zeigt mir einfach das Du gar nichts gelernt hast.
Geschrieben: 22 Juni 2023 19:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sieht man im Film auch den Spiderman aus dem Spiel? Auf der Cover der 4K ist er zumindest zu sehen.

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von AZ3oS am 22.06.2023 20:31:
Hat einen Cameo-Auftritt.
Geschrieben: 23 Juni 2023 10:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"

[...]

Was für ein ausgemachter Unsinn. Du kennst den Film nicht, fabulierst Dir irgendwas aufgrund von Berichten zusammen und krönst das Ganze mit einem Verweis auf das Verbot in den VAE, implizierend dass dies der richtige Weg sei. Da kann ich mir nur an den Kopf greifen. Deine anderen Beiträge zu dieser Thematik belegen, dass Du einen unverrückbaren Standpunkt vertrittst; deshalb werde ich keine weitere Zeit auf die Widerrede verschwenden und ich habe auch keine Lust, das mit Dir weiter zu diskutieren. Ich schätze Deine ausführlichen und gut geschriebenen Filmkritiken, aber in dieser Sache liegen Welten zwischen uns und offensichtlich auch Überzeugungen. Da gibt es nichts zu diskutieren, zumal nicht über das Internet.

Weil @MikeOS die vermeintliche Untätigkeit der Moderatoren angesprochen hat, nur eine persönliche Notiz: Ich halte nichts davon, Beiträge zu entfernen, solange es keine triftigen Gründe (Aufruf zum Rechtsbruch, üble Nachrede, usw.) gibt. So kann sich zumindest jeder ein halbwegs genaues Bild davon machen, wie der Nutzer am anderen Ende der Leitung "tickt". Nicht zuletzt ist (zumindest bei mir) noch keine Beitragsmeldung eingegangen.

Aber nochmal zur Frage von @xXD4nt3Xx - @Joern.Pomplitz hat das gut auf den Punkt gebracht. Die Darstellung fordert heraus, man muss sich darauf einlassen und viele Dinge gleichzeitig optisch verarbeiten. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber eventuell könnte es tatsächlich etwas (zu) viel sein, zumindest in der "Überwältigungsmaschine" eines abgedunkelten Kinosaals. Andererseits: Wenn sie den Vorgänger gut verkraftet haben, werden sie auch den aktuellen Film trotz zusätzlicher Opulenz überstehen. :-)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Clintwood am 24.06.2023 16:49:
Danke dir bzgl. deinem Vorgehen beim Löschen! Wie du schon sagst, können wir normale User uns da oftmals ein besseres Bild von User x oder User Y machen, wenn auch wir die Posts lesen können.
Geschrieben: 23 Juni 2023 13:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@AZ3oS : Mittlerweile gibt es verschiedenste Bereichte darüber das Gwen in diesem Film als Trans dargestellt wird. Googelt man den Film kommt man gar nicht drum herum. Zudem gibts weitere Beweise das das ganze Ding wo Wokeness trieft. Nicht zuletzt durch diese Szene:

IMG_3324.jpeg  

IMG_3323.jpeg

Und die Vereinigten Arabischen Emirate haben das ganze Ding wegen einer Trans-Fahne im Film verboten.

Immerhin ist der Film bei uns mit einer FSK 12 und nicht mit einer FSK 6 freigegeben. Das ist in sofern gut das die Ideologie hinter diesem Film nicht unseren kleinsten Kindern eingepflanzt werden kann, so wie es bereits bei vielen vielen anderen Werken passiert. 12 ist natürlich ein schwieriges Alter da die meisten Teens in dem Zeitraum in die Pubertät kommen und hormongetrieben eh schon eine schwierige Zeit und Findungsphase durchmachen. Besser wäre hier eine FSK 16 wenn nicht sogar eine FSK 18 gewesen.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
11 Kommentare:
von AZ3oS am 23.06.2023 13:36:
Wird ja immer schlimmer mit deinen Beiträgen. Behalte deine Menschenfeindlichkeit doch einfach für dich. Das ist echt unerträglich hier.
von gelöscht am 23.06.2023 15:02:
Vermutlich fordert er als nächstes eine Verbotszone von queeren Menschen 1km um Grundschulen und Kindergärten. Damit die armen Kleinen nicht irgendwelche Ideologien eingepflanzt bekommen .... möchte gar nicht wissen, wer in seinem kranken Schädel schuld daran ist, wenn Teenager ihre Homosexualität entdecken ...
von Belphegor am 23.06.2023 17:42:
Und abermals die beiden üblichen Verdächtigen die hier kommentieren. Scheint auch nicht unerträglich genug zu sein da Du meine Beiträge trotzdem ließt. Vielleicht doch wegen dem Informationsgehalt in diesen?
von gelöscht am 24.06.2023 16:39:
Was für Informationen soll denn ein geisteskranker Hetzer und Rassist liefern, der den Film noch nicht mal gesehen hat? Schon lustig dass sich die dümmsten Menschen immer so maßlos überschätzen.
von Belphegor am 24.06.2023 16:41:
@Moderatoren: Könnte der User MikeOS vielleicht mal etwas gezügelt werden. Das ist ja schlimm was er so von sich gibt. Ich melde hiermit mal meinen Beitrag um auf die Situation mit ihm abermals aufmerksam zu machen. Ist ja nicht so das er schon mehrmals mir gegenüber entgleist ist.
von AZ3oS am 25.06.2023 13:23:
Und deine ganzen menschenfeindlichen Entgleisungen?
von Belphegor am 25.06.2023 14:01:
@AZ3oS : Ich sehe mich gezwungen dann doch auf diese Unterstellung deinerseits einzugehen. Zum einen bin ich weit weg davon menschenfeindlich zu sein. Zum anderen erläutere ich in den meisten Fällen meine Kritik damit sie nachvollziehbar wird. Dinge die Dir und MikeOS leider ziemlich abgehen da ihr in meinen Augen genau die Art von Internetuser seid die man gar nicht lesen will
von Belphegor am 25.06.2023 14:04:
Nämlich user die gerne in One-Linern etwas unterstellen und besonders laut über Dinge maulen von denen sie meist sogar sehr wenig Ahnung haben. Dafür gibts sogar nen Jargonausdruck. Ihr könnt Eure Meinung in Hinblick auf meine Person haben, trotzdem gibt es Euch nicht das Recht mich als rassitisch oder menschenfeindlich zu betitulieren was einfach nur eine üble Nachrede ist.
von Belphegor am 25.06.2023 14:12:
Nimm Dir lieber ein Beispiel an z.B. @schneijo . Er hat seinen Standpunkt klar formuliert womit jeder (inkl. mir) etwas anfangen kann. Da er nicht tiefer in eine Diskussion einsteigen möchte akzeptiere ich dies auch wenn man nicht einer Meinung ist. Zumal das sogar spannend wäre da bei diesem Film wirklich gegensätzliche Weltbilder aufeinandertreffen. Komischerweise versteht er
von Belphegor am 25.06.2023 14:13:
es nicht mit populistischen Keulen wie Rassist, Hetzer oder Menschenfeind um sich zu hauen. Das hat am Ende dann auch einfach etwas mit Intelligenz zu tun.
von AZ3oS am 25.06.2023 14:28:
Ist jetzt meine letzte Antwort, da wir uns eh nicht einig werden können, aber du bist doch selbst nicht besser. Bezeichnest Aussagen als üble Nachrede und sagst danach andere sind dumm.
Geschrieben: 24 Juni 2023 16:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht, wer sich diese Berichte ausdenkt, aber Gwen bandelt ausschließlich mit Miles an, da ist definitiv nix mit Transgender... Wie gesagt: Erst Filme selber schauen, dann meckern :-)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
2 Kommentare:
von AZ3oS am 24.06.2023 16:17:
Naja transgender sein hat ja erstmal nichts damit zu tun, in wen man sich verliebt. Trotzdem hat der Film keine Anzeichen, dass sie trans sein soll. Das Poster reicht mir da nicht und das kann man im Film ja kaum wahrnehmen, da es nur ca eine Sekunde zu sehen ist.
von Joern.Pomplitz am 25.06.2023 09:02:
Ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass sie sich wie eine ganz "klassische" (oder welchen Begriff man dafür auch verwenden möchte) Teenagerin verhält :-)
Geschrieben: 24 Juni 2023 16:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Ich weiß nicht, wer sich diese Berichte ausdenkt, aber Gwen bandelt ausschließlich mit Miles an, da ist definitiv nix mit Transgender... Wie gesagt: Erst Filme selber schauen, dann meckern :-)
Tja vielleicht sollte man sich einmal mit Sexualitäten auseinander setzen und wie diese funktionieren. Transmenschen haben natürlich nicht nur Sex mit anderen Transmenschen sondern mit beiden auf der Erde vorkommenden biologischen Geschlechtern. Somit sind folgende Konstellationen möglich:

Trans mit Trans
Trans mit Mann
Trans mit Frau

Man könnte also sagen das Transmenschen bisexuell sind was aber auch nicht zwingend sein muss wenn ein XY-Chromsomen Transmensch mit einem Mann (also auch XY) was hat. Dann wäre es trotzdem homosexuell weil gleichgeschlechtlich. Bisexuell in sofern nur wenn der Trans es gerne mit beiden biologischen Geschlechtern treibt. Problematisch wird es einen Transmenschen zu identifizieren weil die sich ja gegen die Natur umoperieren wie es ihnen gefällt und somit beide äußeren Geschlechtsmerkmale in ihnen vertreten sein können (z.B. oben Frau und unten Mann). Ich bin jetzt nicht soooo tief in der Materie von DNA und Körperchemie drin aber zumindest habe ich noch nicht gehört das Transmenschen sich bis runter auf ihre Chromosomen verändern lassen können. Das ist aber gefährliches Halbwissen von mir. Keine Ahnung ob es möglich ist aus einem biologischen Mann oder einer biologischen Frau mittlerweile per menschlichem Eingriff das andere Geschlecht zu formen (und damit meine ich nicht nur die äußeren Geschlechtsmerkmale) und ob sowas überhaupt erlaubt ist. Wenn Klonen schon sehr umstritten ist wie sieht das dann erst bei Veränderungen am Genom aus, weil da müsste man ja ansetzen wenn man ein anderes Geschlecht sein will.

Und nun nach dem Ausflug in den Biologieunterricht zurück zu unserer als transesxuell dargestellten Gwen: natürlich kann es mit Spider-Man (der wohl noch als Mann dargestellt wird) rummachen.

Ach und bzgl. das man den Wokesinn in diesem Film sehen will oder nicht. Natürlich kann man Scheuklappen aufsetzen und sich davor verstecken. Das ändert nun mal nichts daran das das ganze Zeug drin ist. Und ich habe ja jetzt nur zwei Beispiele gebracht. Wenn ich mir so manchen Bericht durchklicke dann sind da noch viele weitere Beispiele warum der ganze Film eine einzige Ideologie ist.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von AZ3oS am 24.06.2023 17:01:
Du hast den Film nicht gesehen, aber weißt ganz genau wie Gwen dargestellt wird. Finde den Fehler.
von Belphegor am 24.06.2023 19:35:
Ich lese, ich schaue mir Material. Finde den Fehler!
von Belphegor am 24.06.2023 19:35:
Wahrscheinlich habe ich sogar bereits mehr von diesem Film gesehen als Du es hast.
von AZ3oS am 24.06.2023 20:02:
Ich hab den Film im Kino gesehen.
Geschrieben: 24 Juni 2023 18:50

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
@schneijo 

Aber nochmal zur Frage von @xXD4nt3Xx - @Joern.Pomplitz hat das gut auf den Punkt gebracht. Die Darstellung fordert heraus, man muss sich darauf einlassen und viele Dinge gleichzeitig optisch verarbeiten. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber eventuell könnte es tatsächlich etwas (zu) viel sein, zumindest in der "Überwältigungsmaschine" eines abgedunkelten Kinosaals. Andererseits: Wenn sie den Vorgänger gut verkraftet haben, werden sie auch den aktuellen Film trotz zusätzlicher Opulenz überstehen. :-)
Danke dir. Also doch etwas mehr als bei Teil eins. Ist es so schlimm wie bei Die Unglaublichen 2 oder verteilt sich das eher auf den ganzen Film. Die beiden großen sind 10 und knapp 6 und den ersten haben wir damals erst auf Blu Ray geschaut und die beiden haben ihn gut verkraftet. Das gute ist ja dann nachher, das man sich den Film am helllichten Tag anschauen kann und man zwischen durch Pause machen kann. 
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mir das 4K SB oder die normale 4K bestellen soll. Hm confused.png

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Juni 2023 09:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Tochter ist auch 10 und fand den Film super bzw. hat ihn (in allen Hinblicken :-) ) gut "verkraftet" bzw. nichts ungewöhnliches daran gefunden. Nur den Cliffhanger fand sie "doof" - jetzt heisst es lange auf die Auflösung warten.

Ich glaube die Kids stören schnelle Schnitte, Stilelemente, etc. weniger, als uns "alteingesessene" Hasen wink.png

Mit einem 6-jährigen wäre ich aber auch nicht rein gegangen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 585 Gäste online.