Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man - Across the Spider-Verse (Teil 2 des Animationshits; 02.06.2023)

Gestartet: 28 Nov 2018 14:32 - 101 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2023 18:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Bei dem damaligen offizielen Tod von Spider-Man/Peter Paker musste ich auch gut schlucken. Noch krasser fand ich aber den offizielen Tod von Wolverin. Oder tragisch gescheiterte Hochzeit/Ehe von Catwoman und Batman. sad.png

Puh wenn ich sowas lese bin ich froh irgendwann vor 25 Jahren aus dem Comiclesen ausgestiegen zu sein. Das ließt sich alles sehr schlimm.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Juni 2023 18:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Puh wenn ich sowas lese bin ich froh irgendwann vor 25 Jahren aus dem Comiclesen ausgestiegen zu sein. Das ließt sich alles sehr schlimm.

Batman aber auch Spiderman haben Comicgeschichte geschrieben was schlimme heftige Momente angeht. Spidey war nicht umsonst die erste Comicheld dessen Freundin weggekillt wurde und er es nicht verhindern konnte. Beide absolut tragische Figuren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2023 20:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sicher das es keine Wolverine Comics mehr gibt? Für mich sieht der sehr lebendig aus:

https://www.marvel.com/comics/characters/1009718/wolverine

Und in den aktuellen Spider-Man Comics gibts keinen Peter Parker mehr?

https://www.marvel.com/comics/characters/1009610/spider-man_peter_parker?byZone=marvel_site_zone&offset=0&byType=character&dateStart=&dateEnd=&orderBy=release_date+desc&formatType=issue,digitalcomic,collection&byId=1009610&limit=8&count=10&totalcount=18

Das wundert mich jetzt doch weil extra Peter Parker bei der Comicreihe dabei steht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Juni 2023 20:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.

Peter Parker ist seit 2020 wieder zurück von den Toten wink.png

Nur weil jemand im Comic stirbt bleibt er selten Tod. Oft gibt es ein paar Jahre Pause und dann passiert etwas womit die Person wieder aufsteht.

So war es bei Wolverine, Peter Parker, Superman, Jason Todd usw.

Miles Morales Spidey wird aber auch weiter erzählt, also kein erfolgloses Experiment oder so wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2023 17:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

120,5 Mio. nach 4 Tagen zum Start in den USA. Ein sehr gutes Ergebnis.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juni 2023 09:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.

mit 17,2 Mio Einnahmen, neuer Platz 1 in China, Platz 2 ist Fast X

https://variety.com/2023/film/news/china-box-office-spider-man-across-the-spider-verse-opening-weekend-1235632699/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juni 2023 11:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film am vergangenen Freitag gesehen (2D, OV). Den Erstling fand ich hervorragend und war dementsprechend heiß auf den zweiten Teil. Allerdings hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass sich der Animationstil etwas abgenutzt haben könnte und auch storytechnisch nicht viel Neues zu holen sei.
Boy, was I wrong.
Mich hat Across the Spider-Verse von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Optisch ist der Film (wieder) eine Wucht und legt im Vergleich zum ersten Teil sogar nochmal eine Schippe drauf. Man glaubt es kaum, aber jedes einzelne Frame ist ein kleines Kunstwerk. Die Graphic Artists haben sich selbst übertroffen und ich habe den größten Respekt für die Menschen, die die künstlerische Vision der Macher so umgesetzt haben. Das ist mal wieder so ein Film, bei dem ich die Bonus-BD mit den Making ofs verschlingen werde.
Aber auch abseits des optischen Hochgenusses kommt viel Freude auf. Die Story ist clever und wendungsreich erzählt. Der Beginn ist ganz anders, als man vielleicht erwartet hätte. Es werden durchaus auch ein paar ernstere Töne angeschlagen, ohne dabei dem Film eine unpassende Note zu geben. Diese Momente sind wohldosiert eingestreut und taktvoll gesetzt. Es gibt hervorragende, unheimlich witzige Dialoge, die von der liebevollen Animation bestens getragen werden. Nochmal: Höchsten Respekt an das Team.
Mein einziger Kritikpunkt ist Miles, der mitunter ein wenig zu keck oder ungeduldig rüberkommt. Klar, er ist ein pubertierender Teenager. Dennoch hätte ich mir hier und da ein wenig mehr Zurückhaltung gewünscht.
Ich spreche eine ganz klare Empfehlung aus für all diejenigen, die ...
- ... die Into the Spider-Verse mochten,
- ... die ein farbenprächtiges Animationsspektakel erleben möchten,
- ... die ca. 140 Minuten bewegte Kunst sehen möchten,
- ... die mit einem enormen Cliffhanger leben können. wink.png

Da ich dem Vorgänger bereits die maximale Punktzahl gegeben habe, kann ich gar nicht anders als hier ebenfalls die volle 10 zu erteilen. Spider-Man: Across the Spider-Verse ist ein riesengroßer Kinospaß, der aufgrund der zahlreichen Details und Easter Eggs geradezu nach wiederholter Sichtung schreit - und dabei mit Sicherheit nicht langweilig wird.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Juni 2023 13:36

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Spider-Man: Across the Spider-Verse ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten

Zitat:
Der Grund hierfür war wohl, dass eine Hauptfigur gegebenenfalls ein Transgender sein soll und vereinzelt Hinweise darauf im Film zu finden seien.

Joar mit ein Grund (gibt noch andere) warum ich den Film mir ebenfalls nicht anschaue. Kann mit woken Gesinnungen nichts anfangen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Sheldon_Oberon am 18.06.2023 14:40:
Also es ist ein Problem wenn eine Person eventuell trans sein könnte, obgleich das Thema in keiner Weise behandelt wird sondern es völlig belanglose Andeutungen gibt die man beachten kann, aber auch nicht? Kannst du ja machen wie du willst, aber ich finde das übertrieben.
von Belphegor am 18.06.2023 22:26:
Ich find es mächtig daneben und höchst fragwürdig das solch spaltenden Themen überhaupt in einem Comicfilm Einzug erhalten. Das ist in einem solchen Film nichts verloren. Nenn mich alt, hinterwäldlerisch oder sonst was. Aber sowas muss boykottiert werden.
von Sheldon_Oberon am 18.06.2023 22:53:
Es gehört halt zur Lebenswelt von uns allen. Vor einigen Jahrzehnten hätte man dasselbe wohl darüber gesagt, dass Miles Dunkelhäutig ist. ;)
von gelöscht am 19.06.2023 09:53:
"Nenn mich alt, hinterwäldlerisch oder sonst was." ..... "Sonst was" trifft es wohl eher. Alles andere dazu würde wohl viele Grenzen überschreiten, wenn man sie offen schreiben würde.
von Belphegor am 19.06.2023 15:02:
@Sheldon_Oberon : Ohhhhhh nicht vor einigen Jahrzehnten. Das es einen schwarzen Spidey gibt geht mir auch mächtig gegen den Strich. Immerhin wurde dieser wohl erst in den Comics gebracht und dann kam dieser Mist an Film vor ein paar Jahren. Noch schlimmer wäre gewesen wenn es andersherum gekommen wäre. Für mich ist und bleibt Peter Parker der einzige Spider-Man. Fertig.
Geschrieben: 18 Juni 2023 16:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mal ne Frage, an diejenigen, die den Film gesehen haben. Habe jetzt schon mehrfach gehört, das der Film teilweise eine starke Reizüberflutung ala Die unglaublichen 2 sein soll. Könnt ihr das bestätigen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juni 2023 12:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich "woke":

Weiß nicht, welchen Film die da gesehen haben wollen, aber hier ist nicht mal der Ansatz von "woke" zu finden... Vielleicht sollte man sich die Filme erst mal selber anschauen bevor man sie abstempelt...

Bezüglich "Reizüberflutung":

Der Grafik-Stil ist teils echt schon extrem, hier wird mit einer breiten Palette an Stilelementen gearbeitet. Manche Abschnitte (der komplette Anfang zum Beispiel) wirken, als wären sie mit Wasserfarbe gemalt. Immer wieder wechseln die Stile sehr schnell, zudem gibt es auch schnelle Schnitte, Comic- und Realfilm-einbelndungen, etc. - man braucht definitiv einen Moment, bis man "drin" ist - dann aber ist es mal was ganz anderes und ein tolles Kunstwerk!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 587 Gäste online.