Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Andor (Disney+)

Gestartet: 08 Nov 2018 23:07 - 111 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2022 07:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 4:

Eine wieder eher ruhige Folge ohne Action. Es geht um die Nachwirkungen der Ereignisse aus Folge 3, wobei nicht alle Nachwirkungen gezeigt werden. Gleichzeitig mehr World Building durch Einführung vieler neuer Charaktere, sehr interessant, wobei ich hier schon merkte da die Folge länger war als die Folgen davor, dass es schon ein paar Längen gab. Gleichzeitig baut man langsam was großes auf, was jede Menge Spannung versprechen könnte, wenn es richtig umgesetzt ist. Einzig was mir für ein Stirnrunzeln sorgte war die Tatsache dass es sicher wieder um ein Himmelfahrtskommando handelt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Sep 2022 09:30

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.949
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Naja der Plan ist nicht viel anders als was wir schon in The Madalorian - Kapitel 15: Der Getreue gesehen haben, wo die in diese imperiale Raffenerie auf dem Waldplaneten sich einschleusen um (ich glaube) die Koordinaten zu Moff Gideons Schiff zu erhalten. Also auch so eine "Mantel & Degen" Aktion.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Sep 2022 18:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann mich den anderen nur anschließen. Was für eine starke vierte Folge. Schön zu sehen, wie sich nach und nach alles aufbaut. Und man sieht Coruscant endlich unter imperialer Kontrolle. Ich liebe den alten Star Wars Charme und der kommt hier wunderbar rüber. :D Ich bin zwar kein Fan der aktuellen diversitäts Keule, besonders Disney hat es diesbezüglich teilweise sehr übertrieben, auch steht sie hier bei Andor etwas im Wiederspruch zu Rogue One. Komischerweise haben sie es aber hier geschafft, das es sich harmonischer anfühlt und auch nicht so übertrieben ist. Ich kann bis jetzt nur für die ersten vier Folgen sprechen und ich kann auch nicht beurteilen wie es sich entwickelt, aber bis jetzt ist in der Form für mich in Ordnung. Ich bin ziemlich positiv überrascht, dass sich Andor in sehr vielen Punkten Positiv vom Rest abhebt. 
8,5/10
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Okt 2022 22:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie erwartet ist es wohl ein 3 Episoden Rhythmus, denn auch Episode 5 ist ein sehr stimmungsvoller Aufbau zur Episode 6, wenn es dann endlich wieder rund geht. Man lernt die Crew besser kennen und verfolgt auch Mon Mothma und einige Imperiale in ihrem Treiben, ohne jedoch genau zu wissen was es bisher soll und wohin das führen wird. Nur wichtig scheint es zu sein.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2022 22:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Folge 5.
Man merkt regelrecht wie es an allen Ecken und Kanten brodelt und der Kessel ist kurz vorm explodieren. Eine durchweg angespannte Situation und alle Beteiligten warten auf das Ergebnis, das bestimmt nicht jeden zu Frieden stellt. Auch schön zu sehen, ist der Einblick in das Leben von Mon Mothma. 
8/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Okt 2022 07:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 5:

Eine sehr interessante Folge. Man merkt deutlich dass man hier bei den Anfängen der Rebellion ist. Alles ist sehr unorganisiert, irgendwie chaotisch und gleichzeitig weiß jeder alles besser. Mittendrin Andor, dem die Rebellion egal ist und einzig und allein seinen Arsch retten will. Das gibt eine wirklich interessante Gruppendynamik, was einem auch das Gefühl gibt, dass das Himmelfahrtskommando gewaltig nach hinten losgehen könnte. Was das Leben von Mon Mothma angeht, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ohne Frage eine Persönlichkeit mit viel Potenzial, aber warum man ausgerechnet aus ihr eine Ehefrau in unglücklicher Ehe mit einem verzogenen Gör als Tochter macht, das will mir nicht so recht in den Kopf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Okt 2022 17:58

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie ist mir das Ganze aber dennoch zu wenig STAR WARS. Ich fühl mich hier eher wie in BLADE RUNNER shame.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2022 18:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Irgendwie ist mir das Ganze aber dennoch zu wenig STAR WARS. Ich fühl mich hier eher wie in BLADE RUNNER shame.png
Naja wenn man bedenkt wie mies sich das Meiste Star Wars in den letzten 7 Jahren anfühlte und wie gut Blade Runner, kann es ja nur von Vorteil sein wink.png
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Okt 2022 05:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die letzte Folge sorgte für eine sehr witzige Theorie im Bezug auf Mon Mothma, als Anführerin der Rebellion ging es ihr nie darum Palpatine vom Thron zu stoßen und das Imperium aufzuhalten. Ihr einziges Ziel ist es, ihrem Pro Imperium lebenden Ehemann eins auszuwischen und ihrem Verzogenen Gör das Luxusleben wegzunehmen rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Okt 2022 22:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 6: ein spannender, actionreicher Nagelbeißer mit sehr unerwarteten Wendungen. Episode 4-6 sind auch wieder ein zusammenhängender Block.
Ich will gar nicht zuviel verraten, aber das Setting, die Optik und die Durchführung der Episode waren technisch, von der Regie und Inszenierung wirklich aus einem sehr filmischen Guss.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 31 Benutzer und 118 Gäste online.