Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 400 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2024 15:35

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Patrick Jane"
Was mich mal interessieren würde:
Besteht beim Groß kein Interesse an dem Film oder ist es ein " reicht den im Stream zu sehen" weshalb nicht viele Reviews und Statements zum Film kommen?

Das Interesse ist definitiv da, aber für ein Kinobesuch muss bei mir mittlerweile vorab alles stimmen. 
Sprich der Film, die Geschichte, der Trailer, usw.
Wenn ich leichte Bedenken habe, warte ich auf die VÖ auf UHD. 
Kino an sich ist mir einfach vom Preis/Leistung her, viel zu teuer geworden. Für zwei Personen, ohne Trinken oder Knabbereien, plus Parkplatzgebühren blättert man 30-35€ hin. Ist ja fast schon Luxus geworden. 
Und wenn dann noch der Film enttäuscht oder nur so la la ist, nimmt es einem noch mehr die Lust auf's Kino. 

Beim physischem Medium kann ich bei nicht gefallen den Film wenigstens wieder verkaufen und bekomm ein Teil der Ausgabe zurück. 
Geschrieben: 06 Dez 2024 16:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mir geht's wie einigen Vorrednern - im Kino bin ich selten, da muss das Interesse am Film sehr groß sein und ich muss die Muße und die Zeit haben, weil ich kein Kino um die Ecke habe.
Bei Gladiator 2 bin ich neugierig, aber für einen Kinobesuch reicht es nicht. Das Steelbook ist bestellt und wenn es passt werde ich mir den ersten Teil (nach langer Zeit) mal wieder anschauen und dann den zweiten hinterher gemütlich auf dem Sofa. Bin eher der Fantasy und Sciencefiction Typ und wenn bei historischen Stoffen die tatsächliche Geschichte relativ willkürlich umgeschrieben wird bin ich skeptisch. 
Der erste war eine audiovisuelle Wucht und wenn Gladiator 2 ein bisschen davon abbekommen hat wird das kurzweilige Unterhaltung schätze ich.
Geschrieben: 06 Dez 2024 19:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe seit Monaten schlicht keine Zeit für Kino. 60 Stunden Wochen machen es unmöglich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Dez 2024 21:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es auch wie bei vielen hier, ins Kino komm ich gar nicht mehr.
Warum, gute Frage, eine wirkliche Antwort darauf habe ich nicht. Bei mir liegt es an mehrere Sachen, die zusammen kommen. Einerseits werde langsam alt und "streune" nicht mehr soviel rum. Andererseits gibts bei uns hier im Hinterland nicht um die Ecke ein Kino, ein großes schon gleich gar nicht. Dann kommt auch noch dazu, dass Dank großer und auch bezahlbarer OLED TV´s und 4k UHDs ich einen Film in Ruhe genießen kann. Soll heissen ohne irgendwelches Dreingequatsche oder sonstige Störung ala Natchos schlemmen.
Hinsichtlich Gladiator 2 bin ich sehr gespannt auf den Film. Sehen werde ich ihn aber erst, wenn es eine 4k UHD Amaray davon gibt.
Geschrieben: 07 Dez 2024 12:31

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern zappe ich mich so nebenbei durchs TV Programm um mich hintergründig, während ich beim ausmisten war , berieseln zu lassen. Da höre ich plötzlich mit markanter Stimme,  den Ausruf "PRÄTORIANER !" Sofort zog mich dieses Wort , in den Bann und ich schaute Richtung TV. Was ich dort sah und mittlerweile schon zig' Male gesehen habe , war ein Russell Crowe , in Lauerhaltung , um Sek. später eben diesen Prätorianer , vom Pferd zu prügeln und mich gleichzeitig dazu zu bringen , mir den Film neuerdings wieder einmal anzusehen. 
Wir "diskutieren" hier bez. Gladiator II , ob er gut oder schlecht ist , erfolgreicher ist als der Erste , oder was weiß ich. Mit Verlaub , abgesehen von Zahlen , Zuschauerreaktionen , Kritiker etc, etc....hat Gladiator II,  keinen Russell Crowe. , keinen Joaquin Phoenix , der seine Rolle als psychisch labilen , unberechenbaren, durchtriebenen und gefährlichen Diktators , mit einer famosen schauspielerischen Leistung darstellt , es gibt einen Richard Harris , der in seinen spärlichen Szenen zeigt , dass er nicht umsonst einer der Größten seiner Zunft war , zusätzlich sollte auch noch ein Oliver Reed in seiner letzten Rolle erwähnt werden , die dieser eindrucksvoll und mit voller Begeisterung darstellte.
Über allen thronte aber ein Russell Crowe , der mit seiner Präsenz , mit seinem Charisma , mit seiner ganzen körperlichen Präsenz , nicht nur MAXIMUS darstellte , sondern MAXIMUS in diesen Stunden auch war. Sein Spiel war über die Leinwand hinaus spürbar , er ließ uns teilhaben , an Wut , an Trauer , an Erlebnisse , wie es nur das Kino erzeugen kann , verkörpert in diesen Stunden , durch einen phantastischen , großartigen und authentischen Russell Crowe. Er nahm uns in eine Welt der Gladiatoren mit , zeigte uns was Ehre , Mut , Tapferkeit und Freundschaft in diesem Cosmos bedeutet und ließ uns noch lange nach dem Abspann , begeistert , mitgerissen und enthusiastisch zurück.
Gladiator II hätte funktionieren können , wenn es ein stand alone Film gewesen wäre , wenn es nie einen Gladiator I gegeben hätte , ja wenn ....
So aber hatte er überhaupt keine Chane , sich in irgendeiner Weise zu etablieren und stand von Vorhinein schon als Verlierer da. 
Und an alle die jetzt daherkommen , dass man nicht vergleichen soll , den Film uneinvorgenommen sehen soll etc... no way Leute , dann hätte man ihn einen anderen Titel geben sollen.
Gladiator I ist und bleibt unerreicht.
1 Kommentar:
von Samuraigladiator am 07.12.2024 18:05:
Wir wissen dass er unerreicht bleibt. In meinen Augen ist Gladiator II trotzdem kein Verlierer.
Geschrieben: 10 Dez 2024 09:16

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 257
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.
Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

Ich finde es eigentlich schade und traurig, dass es einige Mitglieder des Forums es nicht ins Kino schaffen. An guten FIlmen mangelt es ja nicht. Aber jeder wie er kann und mag.
Ich versuche alles um ein paar Mal im Jahr zu gehen. habe auch Familie (Kleinkind 1 Jahr und Kind 8 J.) und sehr viel um die Ohren.
Habe mir für Gladiator extra 3 Überstunden frei genommen und war werktags um 15:00 im Kino - WUNDERBAR. Abends ist immer die Gefahr irgendwelche Proleten oder kreischende Teens im Kino zu haben.

Sonst komme ich ca. 3-4 Mal im Jahr ins Kino, oft Animationsfilme mit Kinder.
Wollte auch zu Planet der Affen, Bad Boys, Ghostbusters gehen, aber habs dann zeitlich verpasst. Daher alles auf Blu-ray jetzt nachgeholt. PDA hätte sich sicher gelohnt. Zu Indy 5 und Flowers of...moon hab ichs geschafft.

UND GERADE GLADIATOR LOHNT sich auf der GROßEN LEINWAND! Das bekommst du am "kleinen" TV nicht so hin.
Das ist ein Highlight trotz mitelmäßig bis guten Films. Die Deko/Marketing im Kino, was essen+trinken und schön Gladiator-Monumentalschinken sehen. Eines meiner schönen Erlebnisse 2024.
Solche Filme wirds so schnell im Kino nicht mehr geben!

Und ich finde gerade hier im Forum sollten wir solche Filme und vor allem das KINO unterstützen! Bevor es irgendwann tot ist. Wie jetzt schon manche Youtuber meinen, die nicht mehr ins KIno gehen und nur streamen....
1 Kommentar:
von Patrick Jane am 12.12.2024 23:11:
Hab ne 100-Zoll-Leinwand.. da kommt auch Stimmung auf ;-) Aber ich weiß was du meinst..
Geschrieben: 12 Dez 2024 23:00

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich: Ich bin froh und sehr positiv überrascht, dass hier wieder ein Austausch stattfinden kann..
Dachte schon das wird es nicht mehr geben..
Ich fände es sehr schön, wenn wieder mehr Austausch dieser Art hier im Forum gelingt.
Danke, für alle die sich daran beteiligen good.png
Geschrieben: 12 Dez 2024 23:10

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zu meiner Frage:
Ist witzig in wie vielen Antworten ich mich wieder finde..
Ja wenn man fest im Arbeitsalltag eingespannt ist und hier noch übermäßig gefordert ist, dann fehlt einfach die Zeit für Kino.
Andererseits habe ich dann immer versucht zumindest ein oder zwei meiner persönlichen Jahres-Highlights im Kino zu genießen.
Bei mir war das definitiv DUNE - Part 1 und Part 2..

Aber ich genieße Filme auch gerne zuhause.. auf der Leinwand, ohne nervige andere Kinobesucher die dazwischen quatschen.

Und auch ich filtere inzwischen sehr stark, welcher Film überhaupt für einen Kinobesuch in Frage kommt.
Gladiator ist für mich tatsächlich ein Meisterwerk.. ich liebe diese Art von Film.. und hier war einfach alles stimmig.

Gladiator 2 hat für mich schon daran gehängt, dass es eine der vielen erzwungenen Fortsetzungen ist,
die unnötig sind und zu wenig mit dem Original gemeinsam haben. Erschreckend, dass der selbe Regisseur das fabriziert hat.
Mit der Haltung ist für mich ein Kinobesuch ausgeschlossen, aber im Stream werde ich ihn anschauen.

Ich bin tatsächlich selbst auf meine Bewertung gespannt laugh.png
Geschrieben: Gestern 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.054
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Abigail (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 26526 mal.
Erhielt 31090 Danke für 13837 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In den USA ist dieser Film nun auch digital erhältlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 07:53

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.851
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15250 mal.
Erhielt 19494 Danke für 5654 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ab 13 Jänner bei uns.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 547 Gäste online.