Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 373 Antworten

Geschrieben: Gestern 12:55

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Jetzt muss ich nachfragen weil die heute aufgestellten Forenregeln die für JEDEN User gelten muss man ja erst mal in Gänze verstehen.

Sollen wir nicht zum Beispiel auch einen CGI-Thread eröffnen? Ich meine das ist ein großes Thema das sich durch die Filmwelt zieht und die qualitative Umsetzug von CGI-Affen in diesem Film hat wird natürlich auch mit Kosten zu tun haben. Da aber Kosten hier verboten sind, wo kann man nun darüber entsprechend diskutieren? Daher bin ich natürlich dafür einen allgemeinen CGI-Thread zu erstellen da dies ja ein wichtiges Thema ist.
Du musst es nicht provokativ auf die Spitze treiben wink.png
Anstatt diese Schwarz-Weiss-Denke auszuüben, solltest du es nicht so pingelig genau nehmen.

CGI ist ein optischer Teil des Films, den man auch nur bewerten kann, wenn man den Film betrachtet hat.
Zudem setzt man sich in dem Fall auch mit der gebotenen Qualität des Films auseinander - passt doch.
Und wenn man sich von der CGI bei einem Budget von xxx mehr erwartet, ist doch weiterhin alles gut.
Ich glaube genau das meinte @Vincent_vega84 mit "Am besten mal mit gesundem Menschenverstand versuchen" good.png

Geschrieben: Gestern 19:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Anstatt diese Schwarz-Weiss-Denke auszuüben, solltest du es nicht so pingelig genau nehmen.
Ich nehme das MEHR ALS ERNST wenn mir von offizieller Seite eine Sperrung angedroht wird, was heute morgen passiert ist. In sofern sicher ich mich hier ab und frage darum berechtigtigerweise nach, wie Ihr Euch das mit den heute eingeführten Regeln an der Stelle gedacht habt, weil für mich nun etliche Fragezeichen da sind. Ihr wolltet das so, dann müsst Ihr nun auch damit leben, das verunsicherte und eingeschüchterte User das hier todernst nehmen. und ich schreibe extra Euch, weil in der PN auf das Moderatorenteam des Filmforums verwiesen wurde! Meine Fragestellungen wurden leider noch nicht beantwortet, aber ich kann verstehen wenn nun auch auf Eurer Seite erst mal darüber diskutiert werden muss und es Unsicherheiten gibt. Ich warte dann mal so lange ab.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 03.12.2024 21:46:
@Belphegor Ich denke die Erklärung von @Deniso müsste ausreichend sein, bei Unsicherheit sonst einfach im anderen Thread posten, dann bist Du safe.
Geschrieben: Gestern 20:29

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ich mochte ihn. Kein Meisterwerk oder etwas ganz Besonderes, aber gut genug um mir gerade die Blu Ray vorbestellt zu haben.
Ob er nun nötig war oder nicht sei dahingestellt, aber er war unterhaltsam und es war interessant zu sehen, was aus manchen Charakteren wurde. Und manchmal reicht das. Es muss nicht immer alles ein Meisterwerk sein. Die Youtuber waren bereits nach dem Trailer toxisch und ich meide generell Diskussionen über den Geschmack. Hat mich besonders Star Wars gelehrt, da ich auch den neuen Serien und Filmen etwas abgewinnen kann. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber ein völliger Totalausfall war bis jetzt für mich persönlich nicht dabei. Entweder etwas gefällt mir oder nicht, fertig. Ich brauche keinen Kritiker der mir sagt, was ich zu denken oder fühlen habe.

Meine Favoriten von Ridley Scott sind noch immer Blade Runner, Alien , Gladiator und Die Duellisten (alleine die Atmosphäre und Landschaftsaufnahmen).
The Last Duel hat mir zuletzt auch sehr gut gefallen. Mit Ridley Scott kann man nur selten etwas richtig falsch machen. Napoleon hat mir nicht so richtig gefallen, da mir als Vielleser einfach einige Sachen gestört haben. Manchmal rettet er auch einen Film mit der Extended Edition. Königreich der Himmel zum Beispiel hat sehr von dem Blu Ray / DVD Release profitiert.

Häufiges editieren, aber irgendwie hängt meine Tastatur...
Derzeitige Serien: Andor, Skeleton Crew, Dragon Ball Daima
Bücher: Ihr wollt es dunkler, Harry Potter und der Orden des Phönix
Manga: Frieren - Nach dem Ende der Reise
2 Kommentare:
von madmax79 am 03.12.2024 20:45:
Endlich mal.wieder ein guter Kommentar und keine besch....Zahlen! Sehe es ähnlich. Es geht mir um Unterhaltung und nicht um Zuschauerzahlen.
von AZ3oS am 03.12.2024 20:48:
Am Ende ist der Film ein spaßiger Blockbuster. Kein Meisterwerk und nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam und mit vielen Elementen die funktionieren. Ich freue mich auf eine Zweitsichtung zuhause.
Geschrieben: Gestern 20:50

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.655
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14784 mal.
Erhielt 18862 Danke für 5478 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Sehr gut beschrieben, mir hat der Film auch gut gefallen und kommt auch in die Sammlung.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 335 Gäste online.