Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 318 Antworten

Geschrieben: Heute 18:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
In dem Fall dürfte man sich doch lediglich an den METASCORES orientieren und die liegen wiederum recht dicht zusammen (Gladiator = 67 /  Gladiator II = 63), womit der letzterer dann auch wieder nicht nur absolutes Mittelmaß wäre.

*Klugscheißermodus* also laut unserem Schulsystem ist alles zwischen 55-69% ne 3 und somit Mittelmaß.

Und laut dem Asiatischen Teil meiner Familie ist alles unter 100% sehr schlecht wink.png

*Klugscheißermodusaus*

wink.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Joern.Pomplitz am 24.11.2024 18:16:
Meinetwegen auch gern so, aber damit ist das Original dann auch nur Mittelmaß, wenn auch an der oberen Grenze ;-)
von Sawasdee1983 am 24.11.2024 18:25:
@Joern.Pomplitz jab kommt hin ;-)
Geschrieben: Heute 18:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
In dem Fall dürfte man sich doch lediglich an den METASCORES orientieren und die liegen wiederum recht dicht zusammen (Gladiator = 67 /  Gladiator II = 63), womit der letzterer dann auch wieder nicht nur absolutes Mittelmaß wäre.
Wie ich schon sagte auf die Pressekritiken sollte man am allerwenigsten wert legen. In dem Fall dann doch lieber aufs Reviewbombing reinfallen. rotfl.png

Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich glaube jeder Blinde mit nem Holzauge sieht das Gladiatormake schlechter als das oscarprämierte Original ist. Zuschauerkritiken und Einspiel geben das entsprechend auch wider. Oder gibts hier wirklich jemanden der sagt das Gladiatormake über dem Original steht? Dann bin ich aber mal auf die Begründung gespannt.

@Sawasdee1983 Das mit den Schulnoten ist ein wirklich valider Punkt. Ich bin ja auch immer hin- und hergerissen und würde einem mittelmäßigem Film auch irgendwas zwischen 50-70 geben wollen. Halt ausreichend oder befriedigend. In Filmnoten sieht das dann meist aber immer sau schlecht aus. Also ob man 2 oder 3 Punkte geben würde. Ich denke das hat sich durch die viel zu überschwänglichen Bepunktungen in den letzten Jahren festgesetzt.

Aber demnächst gibts ja gar keine Wertungen mehr sondern nur noch Teilnahmeurkunden. Auf die Oscarverleihung freu ich mich dann besonders rotfl.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 18:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das diese Diskussion überhaupt hier noch geführt wird. Es ist doch alles gesagt worden. Der Film kommt überwiegend positiv an und das zählt doch. wink.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 19:09

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass der Film hinter dem Original einzuordnen ist, bestreitet bisher ja auch niemand. Aber dass er richtig schlecht ist, stimmt scheinbar aber eben auch nicht.

Ich mache mir halt gern immer erst selbst ein Bild, bevor ich urteile. Nur weil Umsätze vielleicht nicht hoch ausgefallen sind bzw. keine Massen in die Kinosäale stürmen, kann mich ein Film dennoch gut unterhalten - oder halt eben anders herum.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: Heute 19:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist jetz harter Sarkasmus von Dir. Ansonsten falle ich vom Baum. Also @xX weil Jörn kam jetzt noch zwischen meinem Post und Deinem. wink.png

Und doch gibts ne neue News:

Es ist #2 mit 55 Mio. $ Domestic geworden.

55,5 Mio. $ Domestic
165,5 Mio. $ International
221 Mio. $ Worldwide

310 Mio. $ Budget + Werbung
Break-Even bei ca. 1 Mrd. $ (!!!)

Zum eigenen Bild. Naja jeder bildet sich ja vorab auch ne Meinung. Es sei denn man geht ohne jegliche Vorkenntnis in den Film. Das dürfte aber die Ausnahme sein. Und selbst ohne Trailer hat man ja ne Meinung wie man grundsätzlich gegenüber dem Projekt und ggfs. dem Cast steht. Das dies hier nen harter Flop wird war klar. Aber mich hat zum Beispiel nicht ein Trailer abgeholt und am Ende wurde es dann genau die Katastrophe die wir nun haben. Gemessen am Original. Als Standalone Film ohne Vorgänger würde ich dem Film vielleicht sogar etwas mehr Kredit geben. Oder aber wenn es wirklich nen richtiges Sequel mit neuer Idee geworden wäre. So ist der Film zwei Dinge: unnötig und teuer.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 19:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann oute ich mich mal als "Ausnahme" - schaue nur sehr selten Trailer und lass mich fast immer "überraschen": Da ich hier aber meist etwas mitlese, lässt sich ein wenig "Vorwissen" jedoch nicht vermeiden. Dennoch gibt es auch Threads, die ich bei hohem Interesse an einem Film meinerseits meide, bis ich ihn gesehen habe. wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: Heute 19:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da bist Du tatsächlich wirklich die Ausnahme. Gerade bei mir ist's genau anders herum. Ich habe ne Kinoliste mit Vorschau bis 2031 (Avatar 5) wo ich alle kommenden Filme die mich interessieren eintrage. Ich weiß also an sich schon Jahre vorher wo ich reingehen werde. Überraschungen unterjährig sind selten. Dieses Jahr bis dato Horizon und Girl You Know It's True nur zwei Filme die ich vorher nicht auf dem Zettel hatte. Und ja. Ich bin das andere Extrem. Die Wahrheit wird hier in der Mitte liegen. Die meisten wissen aus Trailern und vielleicht nen paar News das dies und das anlaufen wird / in Produktion ist.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 19:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nope die meisten also 80% der Kinogänger werden einzig und allein über TikTok über nen Film aufmerksam.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Belphegor am 24.11.2024 19:41:
Ja aber doch nicht der Jörn oder ich. Wir sind oldschool ;-)
von Sawasdee1983 am 24.11.2024 19:48:
@Belphegor aber ihr seit unter den Minderheiten was Zuschauer angeht, ihr zählt praktisch nicht, ihr seit der Tropfen auf dem Stein ;-)
von Belphegor am 24.11.2024 20:02:
Immerhin gehen wir ja noch ins Kino. Das kann nicht jeder von uns Dreien behaupten *zungerausstreck*
von Sawasdee1983 am 24.11.2024 20:18:
@Belphegor ich glaube bei meiner Schlagzahl an Serien und Filme kriegen die Studios viel mehr Unterstützung alsvon so manchen anderen ;-)
von Joern.Pomplitz am 24.11.2024 20:30:
Ins Kino gehe ich auch nur noch sehr, sehr selten - zu hohe Preise, Bild & Ton oftmals schlecht eingestellt und - der Hauptgrund - zu viele komische Menschen - daheim ist es einfach am schönsten. :-)
Geschrieben: Heute 20:10

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wem wurde jetzt hier harter Sarkasmus vorgeworfen? Bin etwas verwirrt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 589 Gäste online.