Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 204 Antworten

Geschrieben: Heute 19:20

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich fand Last Duel total langweilig, okay das galt auch für Königreich der Himmel rotfl.png
Dein Filmgeschmack ist eh komisch, der zählt nicht. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 19:55

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
The Last Duel hatte aber nie den Anspruch ein Gladiator oder Blade Runner zu sein und das macht den Film auch so gut und spannend, da es eben mal nicht um ausufernde Schlachten oder der gleichen ging, sondern um die Frau, die Tat, die unterschiedlichen Sichtweisen und die unausweichliche Wiederherstellung der Ehre. Für mich macht es den Film dadurch zu was besonderen.

Über die beiden Versuche eine Vorgeschichte zu den Aliens und die Menschheit zu bringen, legen wir mal den Mantel des Schweigens. Die haben genauso viel mit Alien zu tun, wie Trump mit Politik. 

Wie gesagt, Last Duel war für mich okay bis gut – würde dem eine 7/10 geben. Es muss auch nicht immer Bombastkino sein, damit mir ein Film gefällt; dafür mag ich Arthouse- und Indie-Filme viel zu sehr. Den Film fand ich zwar nicht überragend, aber gut genug, dass ich ihn mir irgendwann mal wieder anschauen werde.

Prometheus war noch halbwegs okay, wenn man die haarsträubenden Logiklücken übersieht und ihn durch die Alien-Fan-Brille sieht. Aber was er sich bei Covenant gedacht hat, bleibt mir unerklärlich – absolute Frechheit der Film.
Geschrieben: Heute 20:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Forpex"
Aber was er sich bei Covenant gedacht hat, bleibt mir unerklärlich – absolute Frechheit der Film.

Das war Scotts Abrechnung mit dem Fans als Reaktion auf deren Kritik zu Prometheus, weil nach Scotts Ansicht wir den Film / seine Vision ja nicht verstanden haben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 20:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ach wir haben dieses komische etwas namens Prometheus nicht verstanden. Ja ne is klar. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 20:55

Tom07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 16.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 55 Danke für 20 Beiträge

So aus dem Kino wieder draußen.

Glaube hab Gladiator 1 nie komplett gesehen.

Story ist eigtl. 08/15, irgendwie fehlt die richtige Zuspitzung, aus den Zwillingskaisern hätte man deutlich mehr machen können und Tageszeitungen in Cafes lesen zu der Zeit.. nunja, irgendwie jede Menge verschwendetes Potential.

Positiv: Schauwerte, leichte Unterhaltung, Hauptdarsteller

Klingt jetzt viel mehr negativ als er eigtl. ist weil unterhalten wurde ich ganz gut daher gebe ich 6,5/10 Punkte. Ein zwingendes Bedürfnis den Film auf BD zu holen habe ich aber nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 585 Gäste online.