Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 140 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 18 Mai 2023 23:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Derek Jacobi ist wieder als Gracchus dabei. Neu dabei ist May Calamawy (Moon Knight).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Mai 2023 02:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ich war erst skeptisch was eine Fortsetzung angeht, aber
so langsam fängt es an, wirklich interessant zu werden !
Lassen wir uns also überraschen und hoffen das Beste
act-up.png
Geschrieben: 19 Mai 2023 17:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

News: Barry Keoghan ist raus, hat keine Zeit für den Dreh. Ihn als Imperator Geta ersetzen soll wohl Fred Hechinger (White Lotus).
Auch dabei sind Lior Raz (Netflix’s Fauda), Peter Mensah (300) und Matt Lucas (Wonka).
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juni 2023 13:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am Set in Marokko gab es während eines Stunts ein Problem. Resultat: 6 Personen verletzt, alle 6 erlitten Verbrennungen, 4 bleiben im Krankenhaus.

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juni 2023 19:20

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zitat:
Am Set in Marokko gab es während eines Stunts ein Problem. Resultat: 6 Personen verletzt, alle 6 erlitten Verbrennungen, 4 bleiben im Krankenhaus.
Das ist leider überhaupt nicht gut und Verbrennungen sind eine ganz üble Angelegenheit.sad.png
Ich wünsche den Verletzten alles erdenklich Gute und hoffe auf eine schnelle Genesung ! good.png
Geschrieben: 26 Juni 2023 23:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Andere Studios machen es mit CGI. Auf Malta entsteht hingegen ein echtes Kolloseum und viel mehr für den Film
https://collider.com/gladiator-2-set-photos-first-look/

gladiator-set-malta-7.jpg?q=50&fit=contain&w=1600&h=625&dpr=1.5
gladiator-set-malta-8.jpg?q=50&fit=contain&w=1600&h=625&dpr=1.5

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2023 00:22

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

So muss das sein!
Gruß
Frank

Geschrieben: 27 Juni 2023 09:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vernünftig. Nachdem CGI mehr und mehr in Veriss gerät weil kaum ein Studio noch bereit ist ordentliche CGI-Arbeit zu honorieren sind praktische Sets der einzige Ausweg. Möglicherweise findet so nach und nach eine Trendumkehr statt. Weil dafür wofür CGI ursprünglich eigentlich genutzt werden sollte, also unverfilmbare Dinge die in der Realtität nicht existieren, sind wir ja schon lange drüber hinaus gewachsen. Sogar Kostüme werden heute teilweise animiert wo man sich fragen muss was der Schmarn soll. Und weil die Zuschauerlandschaft sich mittlerweile dran gewöhnt hat wird dann sowas wie dei Eröffnungsszquenz von The Flash auch im "fertigen" Film gelassen. Zurecht wird das aktuell abgestraft. Und wenn ich sehe das hier ein komplettes Kolosseum aufgebaut wird dann muss man das einfach unterstützen. Die Möglichkeiten die sich damit ergeben sind weit größer als was man mit einem CGI-Gewitter machen kann. Besonders weil die Authenzität viel besser eingefangen werden kann. Grandios und macht den Film direkt interessanter. Und ich bin jemand der mit Teil 1 leider wneig anfangen kann. Vielleicht war ich damals aber auch einfach zu jung als ich ihn gesehen habe und würde den Film heute anders sehen. Habe ihn mir im UHD-Steel zugelegt und leider immer noch eine Muße zu einer Zweitsichtung. Shame on me.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Juni 2023 11:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das is wohl war. Echt ein trauriger Trend. Wenn man eben Millionen an Gage für die Schauspieler ausgibt, wird man eben leider knauserig bei den eigentlich wichtigen Dingen, wie Sets, Kostüme, reale Drehorte, praktische Effekte und ordentliche CGI Effekte. Zumal es ja nicht nur ältere Beispiele gibt, sondern auch aus der jüngsten Vergangenheit, die wunderbar zeigen was möglich ist, wenn man sich die Zeit nimmt und nicht am falschen Ende spart. Man muss sich nur mal die Makingoffs zu Dune oder sogar noch besser die von Blade Runner 2049 anschauen. Als Beispiel, um auch nicht allzu viel vorwegzunehmen, sei hier die Statt erwähnt, die man bei Nacht sieht. Da wurde wie früher ein riesiges Modell gebaut. Alleine dieses zeigt wunderbar, das ein sehr guter Mix aus realen Schauplätzen, Modellen, praktischen Effekten und sehr gutes CGI wunderbar funktioniert. Oder Transformers 1-5. Man mag von den Filmen halten was man will, aber die Effekte sind heute noch der Hammer. Das liegt aber auch daran, das ILM ausreichend Zeit und Geld dafür zur Verfügung hatten. 
Mir blutet echt das Herz, was Disney aus dem einst so guten Effekt Studio gemacht hat. Kein Wunder also, dass sich der gute Denis Villeneuve für seine Effekte an Weta Digital gewnadt hat. Die wissen noch, wie es geht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Juni 2023 11:34

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 690
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 344 Danke für 208 Beiträge

David Fincher ist auch ein Beispiel für wirklich grandiose CGI-Effekte.
Wobei der eben gerade NICHT "das Unmögliche" gezeigt hat, sondern wirklich Sets, Props, Wettermaschinen, .... erweitert/ersetzt hat.
... aber eben in richtig gut!

Vielleicht ist aber auch ein Problem, dass das Publikum auch immer anspruchsvoller wird bzgl. CGI.
Wenn ich mir ansehe, wie schlecht tw. CGIs in Filmen von vor 10-20 Jahren gealtert sind (die damals begeisterten), merke ich an mir selbst den Wettlauf zwischen CGI-Designer und meinen Augen. Passenderweise gehören die CGIs in Gladiator auch dazu (wobei es da nicht so schlimm ist wie bei anderen)

Kein Wunder, dass sie immer aufwendiger/teurer werden und Studios da "Abkürzungen" wählen oder eben - wie hier - die "Physik" wieder attraktiver wird.

Gruß

Simon2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 299 Gäste online.