Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 193 Antworten

Geschrieben: Gestern 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.647
Clubposts: 29.642
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25883 mal.
Erhielt 29979 Danke für 13610 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Deniso"
@Belphegor Vielleicht, aber deswegen würde ich die Szene nicht entwerten, wenn sie trotz all dem funktioniert und mitreisst.
Bei heutigen Blockbustern bin ich auch deswegen nicht so streng, denn es ist eher ein Film für die Unterhaltung und nicht zum ernst nehmen.
Der schreiende Affe im Trailer sieht wirklich übel aus, aber einmal Augenzwinkern und gut ist glasses-cool.png

Naja ich persönlich sehe es so, bei nem Low Budget Film kann man schwache CGI Verschmerzen war ja kein Budget da, aber bei einem Film wie Gladiator 2 wo man so viel Geld reingestopft hat, erwarte ich auch in Sachen CGI Perfektion und bin dann wenn ich diese als solche auch was Green Screens angeht direkt erkenne, rege ich mich direkt auf, nach dem Motto da ballert man so viel Geld rein und kriegt es nicht gebacken eine Optisch Perfekte Illusion zu erschaffen? wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 13:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Am Ende ist es halt das Zusammenspiel von vielem. Auch die im Trailer massiv gespushte Schiffszene im Kolosseum scheint ja wohl im fertigen Film eher so gut zu funktionieren.

Ich selber bin halt so massiv enttäuscht das abermals ein unnötiges Sequel gemacht wurde, was keinerlei Mehrwert bietet. Wer das Original kennt kann das Remake auslassen. Wer das Original noch nicht kennt, der kann sich das Remake geben. Nur warum einen schlechteren Film schauen wenn man die Alternative mit einem wirklich guten Original hat?

Es kommen auch immer mehr Stimmen hoch die natürlich das Alter von Scott bemängeln. Mit 86 Jahren ist man vielleicht auch fertig und hat eben nicht mehr den Schaffensdrang den ein 40-jähriger hat. Ich bin ja massiv beeindruckt von Scotts zweiten Frühling den er in seinen 60er Jahren nochmal hatte und quasi ein Jahrzehnt lang nur gute Filme raushaute (2000-2010). Aber irgendwann ist einfach der Zenit überschritten. Sowohl seine "neue" Idee für sein Alien war nichts. Das Monumentalepos Napoleon war auch nur noch solide. Und nun ist sein Gladiator Remake auch unnötig. Vielleicht hätte er bei so kleineren Sachen wie Alles Geld der Welt oder House Of Gucci bleiben sollen. Das sind gute Filme die sich auch nicht mit irgendwelchen Originalen messen müssen. Bin nun eh mal gespannt ob dies sein letzter Film sein wird und er sich nun zur Ruhe setzt. Weil an Gladiator III glaube ich zu keiner Sekunde. Dafür ist das hier zu sehr daneben gegangen.

@Sawasdee1983 : Vollkommen richtig. 310 Mio. $. Dreihundertzehnmillionendollar. DREIHUNDERTZEHN! Aber das Problem sehen wir ja aktuell bei vielen CGI-Produktionen. Immenses Budget, nichts dahinter.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 13:41

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja ich persönlich sehe es so, bei nem Low Budget Film kann man schwache CGI Verschmerzen war ja kein Budget da, aber bei einem Film wie Gladiator 2 wo man so viel Geld reingestopft hat, erwarte ich auch in Sachen CGI Perfektion und bin dann wenn ich diese als solche auch was Green Screens angeht direkt erkenne, rege ich mich direkt auf, nach dem Motto da ballert man so viel Geld rein und kriegt es nicht gebacken eine Optisch Perfekte Illusion zu erschaffen? wink.png
Einige Dinge sind einfach schwer umzusetzen, um das geschulte Auge in die Irre zu führen und auch wenn viel Geld fließt, sind einige Hürde per CGI einfach nicht zu stemmen. Dann lieber umdenken, anders inszenieren, auf anderes Tier setzen, etc.. Bei Gladiator sah der Kampf mit dem Tiger auch super aus wink.png
Geschrieben: Gestern 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25883 mal.

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Einige Dinge sind einfach schwer umzusetzen, um das geschulte Auge in die Irre zu führen und auch wenn viel Geld fließt, sind einige Hürde per CGI einfach nicht zu stemmen. Dann lieber umdenken, anders inszenieren, auf anderes Tier setzen, etc.. Bei Gladiator sah der Kampf mit dem Tiger auch super aus wink.png

Ja natürlich aber so flexibel ist ja kaum noch einer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 14:18

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Bin da ganz bei Belphegor. Ich könnte sogar die billige CGI verschmerzen, wenn der Film eine ordentliche Story bieten würde. Aber eine 1:1-Kopie des ersten Teils brauche ich einfach nicht, dafür ist das Original immer noch viel zu gut. Es ist einfach traurig zu sehen, was Ridley auf seine alten Tage abliefert – ich bin echt enttäuscht. Ich gehöre auch nicht zur Fraktion, der ordentliche Action und viel CGI ausreichen, um von einem Film unterhalten zu werden. Zumindest nicht, wenn man weiß, dass es deutlich besser sein könnte.
Geschrieben: Gestern 14:38

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ja natürlich aber so flexibel ist ja kaum noch einer.
Und genau das ist das Traurige heut zu Tage - man hat eine Idee, die Umsetzung kann nur in die Hose gehen und dennoch hält man daran fest.
Früher hat man sich kreative Ideen, Kameraperspektiven oder Hilfsmittel ausgedacht, um die filmische Illusion zu kreieren.
Dank CGI hier, CGI da, ist das Interesse für Handarbeit und Ideen rar geworden.
Geschrieben: Gestern 14:38

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hust John Wick, Marvel, Star Wars und Disney Hust

Und der Tiger in Teil eins war echt, bzw. animatronisch. Selbst für die paar Sekunden mit der Axt im Fuß, wurde eine einzelne Beimprotese gebaut, wo von oben Blut reingepumpt wurde. Alleine der Aufwand, der für den ersten Kampf mit den Streitwagen ist enorm. Das Ergebnis kennen wir ja.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 14:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25883 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Hust John Wick, Marvel, Star Wars und Disney Hust

Marvel und Disney haben teilweise unterirdische Effekte mit deutlichen Sichtbaren Green Screens und Star Wars bei ihren Serien natürlich auch.

John Wick zählt für mich nicht als Big Budget Film wink.png aber ja ich würde Bloodpacks auch bevorzugen im Gegensatz zum CGI Blut wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 15:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Marvel und Disney haben teilweise unterirdische Effekte mit deutlichen Sichtbaren Green Screens und Star Wars bei ihren Serien natürlich auch.

John Wick zählt für mich nicht als Big Budget Film wink.png aber ja ich würde Bloodpacks auch bevorzugen im Gegensatz zum CGI Blut wink.png
Das meinte ich ja damit. Viel Geld und trotzdem sehen die Effekte häufig einfach nur mies aus. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 15:06

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Puh, John Wick ist das schon nochmal ne andere Nummer als bei Marvel und Disney. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 465 Gäste online.