Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Meg 2: The Trench (Sequel; Jason Statham, Wu Jing, Cliff Curtis, Sienna Guillory; Regie: Ben Wheatley; 04.08.2023)

Gestartet: 31 Okt 2018 23:36 - 93 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2023 23:10

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bin irgendwie über den ersten Meg gestolpert und mag ihn, obwohl ich solche Filme normalerweise nicht schaue und sie mich nicht interessieren. Der Film ist charmant mit einem eigenen Stil und Design. Umso enttäuschender fand ich heute den zweiten Teil im Kino. Wobei für mich die erste Hälfte des Films noch durchaus spannend und ok war. Aber danach wurde es mir zuviel, vollkommen übertrieben und irgendwie seelenlose Massenware.
Das 3D hat mich auch nicht begeistert, ok das war beim ersten wahrscheinlich auch nicht interessanter, aber da kannnte ich noch kein Avatar 2.
Geschrieben: 08 Aug 2023 02:37

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Sah den Film im Kino. Eine recht unterhaltsame Haiphantasie mit einer guten dreidimensionalen Wirkung. Aus der Bildwand fliegt ein abgerissener Tentakelarm einem mitten ins Gesicht. Ich zuckte richtig zusammen bei dieser Szene. Computereffekte sind genial und ohne sichtbare Tricks. Leider nicht so bunt von den Farben. Hat auf Disc bestimmt eine viel bessere dreidimensionale Wirkung als im Kino.
Geschrieben: 08 Aug 2023 08:12

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

China
Zum Start 53 Mio. 

Der erste Teil brachte im Vergleich 50 Mio und kam dort auf die 153 Mio. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Aug 2023 10:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@All die schon den Film gesehen haben. Gibt es wieder so dermaßen viele chinesisch gesprochen Passagen (mit deutschen UT) wie in Teil 1? Das ging mir beim Vorgänger ja mächtig auf den Senkel. Oder wurde diesmal durchsynchronisiert?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Orson am 13.08.2023 21:29:
@Belphegor Kann ich dir am Dienstag Abend berichten :). Ich hoffe ich denke dran, mir das zu merken XD.
von Belphegor am 13.08.2023 21:38:
@Orson : Okay Danke. Aktuell plane ich Donnerstag den Besuch wenn nichts dazwischen kommt.
Geschrieben: 09 Aug 2023 14:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28159 mal.
Erhielt 33704 Danke für 14392 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab gerade in nem Podcast ne Herrliche Meinung zu dem Film gehört, dort sagte er:

Der Film ist wie Jaws 4, nur auf Speed und Crack rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2023 20:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Desaströser Einbruch um -58% und somit nur noch knappe 13 Mio. $ Domestic.

54 Mio. $ Domestic
202 Mio. $ International
= 256 Mio. $ Worldwide

Mit über 70 Mio. $ alleine in China rettet dies den Film.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 14.08.2023 07:09:
Am letzten WE sind alle Filme domestic eingebrochen zwischen - 37 und - 58%
Geschrieben: 15 Aug 2023 23:30

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor also ja, chinesisch ist durchaus präsent. Gerade am Anfang hat man ein paar Dialoge. Das legt sich dann später. 
Der Film selber ist wirklich trashig... Die erste Hälfte ist ganz solide, dann dreht er aber völlig ab und begibt sich in drastisch unrealistische Sphären, gespickt mit einer handvoll Logikfehler und wilden Stunts wie bei Fast&Furious. 
Die Unterhaltung ist da. Aber nur, wenn man sein Hirn am Eingang abgibt rotfl.png
Ach so, das 3D war solala... Es gab zum Ende einen richtig guten Effekt. Der Rest war solide, aber bietet meiner Meinung nach keinen wirklichen Mehrwert. 

6/10 Haifischflossen

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Aug 2023 10:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Orson : Okay Danke. Da kann ich mich ja wieder auf was einstellen. Verstehe zum verrecken nicht warum das nicht direkt mit synchronsiert wird. Habe die Tage The Art of War (2000) gesehen. Da gibts auch ein paar Passagen chinesisch die nur untertitelt sind aber da reden wir von? Drei oder vier Sätzen. Bei Meg war es viel mehr und leider störend. Hier hoffe ich das es zumindest weniger als beim Erstling ist.

Der Rest hört sich aber nach genau dem an was der Film sein will und wofür Statham und diese Reihe steht. Es muss halt nicht immer Shakespeare sein laugh.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
6 Kommentare:
von Orson am 16.08.2023 11:37:
@Belphegor Wenn du das typisch arrogante (überhebliche) Schauspielern von J.S. meinst, dann bekommst Du die gewohnte Dosis ;). ich habe sonst nichts gegen das Getue von ihm, aber als Umweltaktivist passt das vielleicht nicht gerade zu 100%. Dennoch, coole Stunts und Choreos! Bin gespannt was Du dazu sagst :) Wie immer, alles subjektiv, was ich dazu sage ;)
von Belphegor am 16.08.2023 11:45:
@Orson : Früher habe ich Statham regelrecht gehasst und ich kenne aus seinen Anfangtagen (Transporter, Crank, Mechanic, Italian Job, etc.) an sich gar nichts. Erst durch The Expendables und F&F Reihen bin ich ihm gegenüber wohlgesonnener geworden. Mittlerweile denke ich sogar drüber nach ältere Sachen nachzuholen. Es sind halt dumme Filme die er macht. Mittlerweile weiß ich
von Belphegor am 16.08.2023 11:46:
sowas aber mehr zu schätzen als z.B. den nächsten Disney-Driss der einem um die Ohren gehauen wird. Hier darf ein Mann noch ein Mann sein. ;-)))
von Orson am 16.08.2023 12:58:
@Belphegor Da gebe ich dir Recht! Er bleibt auf jeden Fall seiner Linie treu. Die alten Filme sind bis auf wenige Ausnahmen aber sehr gelungen, wenn man knallharte, verrückte Aktion möchte :) CRANK, TRANSPORTER lege ich Dir da auf jeden Fall ans Herz :)
von Belphegor am 16.08.2023 13:06:
@Orson : Ja ich denke diese beiden Reihen gehören mittlerweile irgendwie auch zur Filmbildung dazu. Ähnlich wie Hangover welche ich bis dato auch gemieden habe. Crank gibts immerhin im Extended Cut auf UHD. Crank 2 allerdings noch nicht und von Transporter gibts noch gar nichts. Bin aktuell am überlegen ob Cash Truck lohnt. Da gibts ja auch ein UHD Steelbook von.
von Orson am 16.08.2023 13:59:
@Belphegor Cash Truck kenne ich gar nicht. Aber Hangover muss man einfach sehen. Zumindest Teil 1 ist schon irgendwie Kult geworden ;)
Geschrieben: 16 Aug 2023 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28159 mal.
Erhielt 33704 Danke für 14392 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Man macht es damit es authentischer ist wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Aug 2023 10:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18386 mal.
Erhielt 25200 Danke für 7146 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das stimmt Pierre, Narcos zb. wenn die komplett synchronisiert werde, käme nie so rüber (Plata o Plomo)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 931 Gäste online.