Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP S1100 - Regionalcode Fehler

Gestartet: 31 Okt 2018 11:09 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Okt 2018 11:09

ScampiJoe

Avatar ScampiJoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

2014 kaufte ich einen Sony BDP S1100, der vom Vertreiber auf "Multi Region" umgerüstet worden war. Bis vor Kurzem spielte der Player auch jede Disc ab, egal, ob Regionalcode A, B oder C.

Nun aber gibt es plötzlich mit mehreren Blurays Probleme. Bei mittlerweile drei kürzlich erworbenen Blurays weigert sich der Player, diese abzuspielen. Auf dem Bildschirm ist zu lesen, dass diese Discs Regionalcode B hätten, welcher nicht kompatibel zum Player sei. Die Discs stammen alle aus England und haben in der Tat Regionalcode B - wie allerdings auch eine Vielzahl anderer meiner Blurays, welche ohne Probleme abspielbar sind.

Worin liegt hier das Problem? Ich meine, selbst WENN das Multi Region - Feature nicht funktionieren sollte, wäre mein Player ja immer noch zumindest Region B - schließlich habe ich ihn in Deutschland gekauft und diese Region ist auch auf dem Player angegeben. Ich könnte also verstehen, wenn Discs mit Code A oder C nicht abspielbar sind - warum aber B? Und warum nun plötzlich in drei Fällen kurz hintereinander, nach 4 Jahren ohne Probleme????

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,
Sven
 
#2
Geschrieben: 31 Okt 2018 13:50

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


Am Player wurden Änderungen vorgenommen die vom Hersteller sicher nicht gewollt sind. Evtl. wurde ein Update installiert?
Gruss Alex
#3
Geschrieben: 31 Okt 2018 22:58

ScampiJoe

Avatar ScampiJoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit den Änderungen ist mir natürlich klar. Trotzdem funktionierte bis vor Kurzem ja alles einwandfrei.
Ein Update habe ich nicht durchgeführt, Player ist gar nicht ans Internet angeschlossen. 
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 293 Gäste online.