Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2015 13:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
es gab schon genug Handy-Explosionen, wo billige/gefälschte Akkus und Ladegeräte Menschen verletzt haben
Original-Akkus und 500€-Ladegeräte explodieren natürlich nicht. Himmel, lass bitte ein bischen, wirklich nur ein kleines bischen Intelligenz regnen. :o

Bitte nenne mir eine Quelle, für eine fundierte Studie, dass "Billig"-Akkus öfter explodieren als "Nicht-Billig"-Akkus, danke.

Ich habe z. B. folgenden Beitrag gefunden:
http://www.smartphone-weblog.de/akku-explosionen-bei-smartphones/

Demnach besteht das Problem vermehrt bei Apple-Akkus. Dabei (Apple-Fälle) handelt es sich wohl in 99,99% der Fälle um Original-Akkus, denn wie wir (bzw. die meisten von uns) wissen, sind die Akkus in Apple-Geräten nicht ohne weiteres für einen 08/15 User austauschbar, um es höflich zu formulieren. Demnach kann es sich nur um Original-Akkus handeln... Original-Akkus.. die Gravis für 50€ (!) (Quelle: http://www.appgefahren.de/akkutausch-beim-iphone-gravis-bietet-service-im-september-verguenstigt-115267.html) austauscht und dennoch explodieren. Bei Apple ist der Akkutausch sogar noch teurer! Wie kann das angesichts dieses horrenden Preises Deiner "These" nach, passieren?

Ich denke da gerade an den Original-Akku meiner PS Vita (die ich nur gekauft habe, damit sie jahrelang im Schrank verstaubt), der sich mal eben um 20% aufgebläht hat und bei längerer "Verwendung" mir sicher um die Ohren geflogen wäre. Das hab ich auch nur gemerkt, weil ein Bekannter das Ding kaufen wollte, ich sie dazu aus dem Schrank nehmen musste und wir erst mal festgestellt haben, was da los ist. Das bisher este und einzige Mal, dass ich mit solch einem Akku-Problem in Berührung kam. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Akkus so gut wie nie explodieren.. ich habe viele Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet, in dem mit "Billig-Nachbauten" gehandelt und gearbeitet wurden. Es gibt natürlich immer wieder defekte Akkus.. aber in all den Jahren nicht ein Fall eines explodierten Akkus.

Zitat:
Zitat von xy78
aber das scheint dir egal zu sein.
Zitat:
Zitat von xy78
was für ein Schwachsinn!
ich glaube du brauchst dringend Hilfe - Verfolgungswahn sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
:thumb:

Zitat:
Zitat von xy78
außerdem bin ich dir keine Rechenschaft schuldig
Zitat:
Zitat von xy78
was für ein Schwachsinn!
ich glaube du brauchst dringend Hilfe - Verfolgungswahn sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
:thumb:

Zitat:
Zitat von xy78
du forderst Belege um Klagen zu können?? ähm, Samsung hat alle 12 Akkus untersucht und deren Fälschung festgestellt - Beweis genug!
Es ist doch offensichtlich, dass Du über naives Stammtisch-Niveau niemals hinweg kommst. Denn durch Wiederholungen verbessert man keine "Argumente".
Wenn Du glaubst, dass sich durch den Verkauf und Versand von 4 gefälschten Akkus im Gesamtwert von unter 40€ eine Klage seitens eines Herstellers ergibt, hast Du keinerlei Bezug zur Realität und überhaupt keine Vorstellungskraft wie sowas läuft. Denn dafür braucht es eben mehr Gehirneinsatz, als jener, der für Stammtisch-Diskussionen nötig ist.

Zitat:
Zitat von xy78
(war halt schlecht dargestellt)
Zitat:
"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung."
Geschrieben: 19 Apr 2015 16:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Akkus so gut wie nie explodieren.. ich habe viele Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet, in dem mit "Billig-Nachbauten" gehandelt und gearbeitet wurden. Es gibt natürlich immer wieder defekte Akkus.. aber in all den Jahren nicht ein Fall eines explodierten Akkus.
tja, dann google doch mal - es sind schon einige explodiert! nur weil es bei dir/euch nicht vorkam, gilt das für die ganze Welt? :rofl:
setzen, 6!

12 von 12 ergibt bei dir 4?? :rofl::rofl::rofl:
setzen, 6!

durchgefallen! (und hoffentlich lässt du mich und ggf. andere endlich in Ruhe! im anderen Thread hast das zumindest angekündigt)

p.s.: auf den Wert eines gefälschten Produktes kommt es doch garnicht an! wenn ich einen teuren Füller fälsche, und der dadurch statt 300,-€ nur 5€ kostet, kann ich auch abgemahnt, verklagt und verurteilt werden, da der entstandene Schaden des Original-Herstellers entscheidend ist.

"Der Anspruch auf Schadensersatz soll den durch den Vertrieb des Plagiats entstandenen Schaden bei dem Rechteinhaber kompensieren"
https://ggr-law.com/markenrecht/faq/vernichtung-von-markenplagiaten.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2015 17:21

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Och Leute... geht das nicht auch per PM?
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 19 Apr 2015 18:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@sisscuss & xy78:

Ich denke es ist jetzt an der Zeit mal einen Schlussstrich zu ziehen.

Sollte das jetzt immernoch so weitergehen bekommt ihr beide in diesem Bereich ein paar Wochen Pause weil es sonst ansscheinend nicht anders verstanden wird.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Apr 2015 22:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich denke es ist jetzt an der Zeit mal einen Schlussstrich zu ziehen

Keine Angst, es ist angesichts fehlender Argumente und mangelndem Sachverstand seitens xy78 alles gesagt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ (Schlussstrich)
Geschrieben: 19 Apr 2015 23:13

LifeForQuentin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 52
seit 11.03.2015
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge

Und da wird schlussendlich nochmal nachgetreten. :rofl:
Geschrieben: 20 Apr 2015 10:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LifeForQuentin
Und da wird schlussendlich nochmal nachgetreten. :rofl:
Aber ich muss doch begründen, warum an dieser Stelle Schluss für mich ist. :p

Außerdem hat die letzten 4..5 Diskussionen immer xy78 mit einem "Nachtritt" beendet, da werde ich doch wohl auch mal dürfen. :confused: Wobei ja auf meinen Nachtritt sicher noch ein Gegennachtritt folgen wird.. das gehört einfach zum guten Ton. :cool:

Wobei man ja wirklich sagen muss, wenn die "Diskussionen" zwischen ihm und mir nicht wären, wäre ja in diesem Forum überhaupt nix los.. oder ich bin einfach in den falschen Sub-Foren unterwegs?! Bei Cinefacts z. B. gibts/gabs (Ich finde es gerade irgendwie nicht..) ja auch nen Sub-Forum für politische Diskussionen und da brennt/brannte ja regelmäßig die Luft. Das Problem ist, dass man da ja noch viel mehr Zeit "verliert". Nein, danke.
Geschrieben: 20 Apr 2015 16:04

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Nein, musst Du nicht. Schluss ist in dem Moment, wo der Admin 'Stop' sagt. Das bedarf dann auch keiner Stichelei mehr. Dafür hättest Du Dir von mir gleich eine Sperre eingefangen...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 20 Apr 2015 16:35

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wobei man ja wirklich sagen muss, wenn die "Diskussionen" zwischen ihm und mir nicht wären, wäre ja in diesem Forum überhaupt nix los..

Was denkst du denn warum es zum Teil so ist?

Grade in dem Thread hier pflegt ihr euren privaten Krieg was viele User leider verschreckt, keine Lust mehr haben zu posten und genervt sind.

In dem Sinne war es jetzt das letzte mal. Beim nächsten mal fliegt einer.

PS: Und ich möchte das dass Thema jetzt vom Tisch ist. Weitere Posts bzw. Aufstachelleien in der Hinsicht was nicht mit dem Thema zu tun hat werden ab jetzt gelöscht.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Apr 2017 16:37

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.372
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2314
anzahl.png
Mediabooks:
210
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2204 mal.
Erhielt 694 Danke für 344 Beiträge

ab 1€ - wie geht das..
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]

51gJVycisgL._SS160_.jpg

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01MG7IDXC/ref=tmm_blu_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=&sr=

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 48 Benutzer und 311 Gäste online.