Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2015 14:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

darf man hier auch über angebliche Preishits (Technik) diskutieren, die sich als Fälschungen herausgestellt haben? ;)

momentan wurde Amazon nämlich erneut überführt (und einige seiner Händler), gefälschte Akkus (Samsung und Apple) zu vertreiben.
nachdem Amazon bereits gefälschte AMD-Prozessoren vertrieb, sollte man langsam an der Ehrlichkeit zweifeln

vor allem, da Apple keine Akkus an den freien Handel verkauft ;).

hier dazu der Bericht von den Akkus: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

da sollte man wirklich die günstigsten Technikangebote langsam mal überdenken.
wobei man sagen muß, obwohl Amazon vom Magazin darauf hingewiesen wurde, gibt es immer noch Apple-Akkus auf deren Seite - im Klartext: Fälschungen!

ein Wunder das Samsung, AMD und Apple noch nicht rechtlich dagegen vorgegangen sind.
schließlich gibt es empfindliche Strafen darauf:
Produkt- oder Markenpiraterie wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet (§§ 106, § 107 und § 108 UrhG). Die Strafandrohung nach dem § 143 MarkenG sieht für ein einfaches Delikt eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe, beim gewerbsmäßigen Handeln bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2015 15:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
momentan wurde Amazon nämlich erneut überführt (und einige seiner Händler), gefälschte Akkus (Samsung und Apple) zu vertreiben.
Wann wurde Amazon denn schon mal überführt, gefälschte Akkus verkauft zu haben? Ich bitte um eine Quelle.

Zitat:
Zitat von xy78
Wo im verlinkten Artikel
steht, dass Amazon selbst gefälschte Apple-Akkus verkauft? Ich bitte um Erklärung.

Das sind 2 dicke Falschaussagen allein in 1 Satz.

Zitat:
Zitat von xy78
nachdem Amazon bereits gefälschte AMD-Prozessoren vertrieb, sollte man langsam an der Ehrlichkeit zweifeln
Du implizierst mit dieser Aussage, dass Amazon bewusst, gefälschte Samsung-Akkus in Umlauf gebracht hat. Wo sind die Belege dafür?

Zitat:
Zitat von xy78
ein Wunder das Samsung, AMD und Apple noch nicht rechtlich dagegen vorgegangen sind.
Wogegen / gegen wen?

Der Heise-Artikel ist lesenswert, verschweigt jedoch, wie dieses Problem gelöst werden kann, sprich, was Händler unternehmen sollen, um zukünftig keine gefälschten Samsung-Akkus in Umlauf zu bringen.
Die Akkus sind nämlich zumeist so gut gefälscht, dass sich nur durch Öffnen des Akkus feststellen lässt, ob ein Akku gefälscht ist oder nicht. Welcher Händler sollte aus welchem Grund dies tun, wenn dieser die Akkus von einem Lieferanten bezogen hat, der darauf schwört, die Akkus seien Originale?

Hinzu kommt, dass Amazon "vermischten Lagerbestand" anbietet. Dritthändler müssen ihre Ware also nicht etikettieren, um sie für den Versand durch Amazon zu Amazon zu schicken.
Der Dritthändler kann seine Ware zu Amazon schicken und diese Ware wird dann mit dem Bestand von Amazon gemischt. Das heißt auch Amazon selbst verkauft dann Ware eines Dritthändlers.

Mehr Infos dazu hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=200296100

Zitat u. a.
Zitat:
Nur Nicht-Medienartikel (Bücher, CDs, Videos, DVDs, Videospiele oder Software können nicht ohne Versand durch Amazon-Etikett eingesandt werden).
aus dem Bereich "Technische Anforderungen an den vermischten Lagerbestand ohne Etikett"-

Elektronikartikel erfüllen diese Anforderung somit. Auch die restlichen Anforderungen, die dort aufgeführt sind, lassen Fake-Akkus zu.

Dies ist nur ein Grund, weshalb nicht bewiesen ist und wohl auch nicht bewiesen werden kann, dass Amazon selbst diese gefälschten Akkus eingekauft hat.

Die gefälschten AMD-CPUs befanden sich in Originalverpackungen und waren dermaßen gut gefälscht, dass sogar AMD nur bei Prüfung der Unterseite (Pin-Out) feststellen konnte, dass sie gefälscht waren.
Zitat:
Sogar AMD-Mitarbeiter, denen die Prozessoren gezeigt wurden, hätten sie auf den ersten Blick nicht erkennen können. Erst auf der Unterseite zeigt sich der Unterschied, denn das Pinout ist sichtbar anders
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-AMD-Prozessoren-bei-Amazon-2543036.html

Mal als verständliches Beispiel:

Niemand unterstellt Microsoft, in Windows absichtlich Lücken einzubauen, nur weil Windows das Betriebssystem mit den meisten (Sicherheits)lücken ist.
Windows ist das mit riesigem Abstand meist genutzte Betriebssystem am Markt, weshalb es Ziel krimineller Angriffe wird.

Nicht anders verhält es sich mit anderen Global-Playern bzw. deren Produkten dieser Welt.

Zitat:
Zitat von xy78
darf man hier auch über angebliche Preishits (Technik) diskutieren, die sich als Fälschungen herausgestellt haben? ;)
Nur weil Du gefragt hast: Dein Thema ist in diesem Thread natürlich komplett Offtopic. Nicht, dass Du das nicht wüsstest.

PS: Trotzdem danke für die Info. :thumb: Lese in letzter Zeit kaum noch Tech-News und solche Themen interessieren mich immer. Auch wenn eine einfache, kurze Info aus Deiner Hand mit Hinweis auf den Artikel bei Heise sicher weitaus seriöser gewesen wäre.. ohne die Stammtisch-Parolen als Nebenprodukt. Denn damit disqualifizierst Du Dich leider immer wieder selbst als seriöser Diskussionspartner bei Amazon-Diskussionen.
Geschrieben: 17 Apr 2015 16:46

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Es drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, dass Du bei Amazon arbeitest, so gnadenlos, wie Du den Verein verteidigst.

Sicher mag nicht alles bis ins Detail perfekt ausgearbeitet sein, was "xy78" gepostet hat. Aber da wir hier aber ein Haufen von Laien sind, erwartet hier eigentlich auch niemand professionell ausgearbeitete Beiträge. Und die eine oder andere Meinungsbeigabe kann sich wohl niemand verkneifen, angesichts eines doch recht ärgerlichen Themas und der mehr als eindeutigen Quoten bei den Lieferungen. Da muss man Amazon schon eine gewisse Arglosigkeit im Umgang mit diesem Thema unterstellen. Und Amazons Reaktion auf dieses Thema war ja auch nicht gerade deutlich. Und das, obwohl nun wirklich jeder weiß, dass man sich in juristischen Fragen mit Unwissenheit nicht immer entschuldigen kann.

Der Hinweis darauf, macht einen jedenfalls wieder deutlich sensibler für solche Themen und zeigt, dass man sich selbst bei einen Branchenriesen wie Amazon nicht immer sicher vor solchen Betrügereien fühlen kann. Auch wenn der Platz in diesem Threat vielleicht nicht perfekt gewählt war.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 17 Apr 2015 17:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fplgoe
Es drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, dass Du bei Amazon arbeitest, so gnadenlos, wie Du den Verein verteidigst.
Nah, von jedem anderen hätte ich das Posting unkommentiert stehen lassen und mich lediglich für die Info bedankt. Das "Problem" bei xy78 ist, dass er eine sehr negativ vorbehaftete Meinung von Amazon hat und die Info nur aus persönlichen Gründen postet, um gegen Amazon Stimmung zu machen. Das zeigt er immer wieder, in dem Unterton, den seine Postings beinhalten und hat er ja auch schon zu oft direkt selbst eingeräumt. In diesem Zusammenhang verdreht und verzerrt er sehr gerne und viel zu oft Tatsachen, um den Anschein zu erwecken, Amazon sei das einzig wahre Böse, was es unter allen Umständen zu bekämpfen gilt.

Wenn nun also jemand einen persönlichen Feldzug gegen jemand anderen führt, muss er sich natürlich auf Kritik einstellen, wenn eben jener Feldzug unfaire, u. a. eben genannte Mittel beinhaltet.

Jeder darf und soll seine Meinung haben. Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich meine Meinung zum Thema sage ("Ich finde es doof, dass Amazon Fake-Akkus verkauft."), oder ob ich Tatsachen falsch wiedergebe. Wenn man nicht in der Lage ist, Fakten eines Artikels mit anderen Worten, aber dem gleichen Sachinhalt, korrekt wiederzugeben, sollte man es vielleicht bei Zitaten belassen. :rolleyes:

Zitat:
Zitat von fplgoe
Und Amazons Reaktion auf dieses Thema war ja auch nicht gerade deutlich.
Das finde ich allerdings auch. Bei dem AMD-Problem hat sich Amazon ja sogar überhaupt nicht geäußert.
Zitat:
Während Amazon alle Anfragen zu dem Vorgang ignoriert hat...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-AMD-Prozessoren-bei-Amazon-2543036.html
Geschrieben: 17 Apr 2015 23:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wann wurde Amazon denn schon mal überführt, gefälschte Akkus verkauft zu haben? Ich bitte um eine Quelle.

Wo im verlinkten Artikel

steht, dass Amazon selbst gefälschte Apple-Akkus verkauft? Ich bitte um Erklärung.

Du implizierst mit dieser Aussage, dass Amazon bewusst, gefälschte Samsung-Akkus in Umlauf gebracht hat. Wo sind die Belege dafür?

Wogegen / gegen wen?

.

1. es wurde schon einmal wegen falschen Apple Akkus und Ersatzteile berichtet - siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Ersatzteile-angeblich-original-tatsaechlich-minderwertig-2442895.html

die beschuldigten Firmen habe ihre Beschreibung geändert.
ich habe vorhin mal auf der Amazonseite geschaut, dort wird weiterhin mit "original" usw. geworben - also eindeutiger gehts ja nicht, da Apple nur seine Werkstätten beliefert.
somit wirbt Amazon mit diesen Produkten, ob sie Verkäufer sind oder nicht.

2. da bei vielen Artikeln der Versender Amazon ist, könnte man solche Fälschung erkennen (wie im Artikel beschrieben, gibt es an der Verpackung z.B. deutliche Erkennungsmerkmale - sofern überhaupt ne Verpackung dabei ist, was das Ganze noch verdächtiger macht)

3. Samsung, Apple und Co. können klar gegen Produktfälschungen was unternehmen - zum einen den Händler anzeigen und die falsche Ware vom Zoll beschlagnahmen lassen.

4. auf deinen restlichen Mist gehe ich mal nicht ein - jemand anderem vorzuwerfen, aus persönlichen Gründen solche Meldungen zu posten ist einfach lachhaft!
verteidige ruhig weiter deinen "Heiligen Verein"!

im Übrigen habe ich erst heute etwas dort bestellt, also wäre ein "Feldzug" ja nicht konsequent.

wie gesagt, das Handeln mit Fälschungen steht unter Strafe - gewerbsmäßiger sogar noch mehr.
ob der Verkäufer bzw Versender davon weis spielt keine Rolle - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2015 19:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
1. es wurde schon einmal wegen falschen Apple Akkus und Ersatzteile berichtet - siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Ersatzteile-angeblich-original-tatsaechlich-minderwertig-2442895.html
Das hat überhaupt gar nichts miteinander zu tun. In dem von Dir zitierten Bericht haben Dritthändler Artikel bei Amazon angelegt und dann Artikel darüber verkauft. Amazon dient in diesem Fall rein als Plattform. Andernfalls müsstest Du ja auch behaupten, eBay verkaufe massenhaft Fake-Akkus, weil deren Plattform dafür missbraucht wird. *hust*

Zitat:
Zitat von xy78
2. da bei vielen Artikeln der Versender Amazon ist, könnte man solche Fälschung erkennen (wie im Artikel beschrieben, gibt es an der Verpackung z.B. deutliche Erkennungsmerkmale - sofern überhaupt ne Verpackung dabei ist, was das Ganze noch verdächtiger macht)
Ganz genau. Ein Verdacht ist noch lange kein Beweis.
Also wie genau soll Amazon feststellen, sprich beweisen, ob ein Akku tatsächlich original ist? Sollen die jeden Akku zur Überprüfung an den Hersteller schicken, sich zurücksenden lassen und erst dann für den Verkauf freigeben? Rumsülzen ist das eine, aber konstruktive Lösungsvorschläge vorzubringen, ist was ganz anderes. Auch damit wirst Du mich nicht auf Dein Stammtisch-Niveau herunterkriegen.

Zitat:
Zitat von xy78
3. Samsung, Apple und Co. können klar gegen Produktfälschungen was unternehmen - zum einen den Händler anzeigen und die falsche Ware vom Zoll beschlagnahmen lassen.
Der Zoll beschlagnahmt Unmengen an Fake-Artikeln, jeden Tag und nicht nur Akkus. Thema?

Natürlich könn(t)en sie klagen. Aber der große Unterschied zwischen Dir und den von Dir aufgelisteteten Firmen ist, dass es für Dich einfach ist zu behaupten, dass man dagegen ja klagen kann. Die Anwälte der genannten Firmen müssen jedoch etwas mehr Belege vorweisen, als Phrasen, wenn sie damit Erfolg vor Gericht haben wollen.
Aber anscheinend bist Du juristisch mit dem Thema Produktfälschungen sehr bewandert, wenn man Deine Phrasen so liest, wie einfach Du Dir das ganze vorstellst.

Zitat:
Zitat von xy78
Im Übrigen habe ich erst heute etwas dort bestellt, also wäre ein "Feldzug" ja nicht konsequent.
Zitat:
„Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.“
Du hast Dir doch überhaupt erst Amazon "Prime" geholt, um belegbares Material für Deinen "Feldzug" zu haben. Denn ich darf die Leserschaft erinnern: xy78 hat nur Prime, weil er Artikel gerne sehr schnell geliefert haben will, aus keinem anderen Grund. (hat er selbst gesagt). Genau an der Schnelligkeit hapert es aber laut seinen eigenen Aussagen immer wieder massiv bei Amazon. Also warum genau nutzt man einen Dienst, zahlt dafür Geld, wenn er gar nicht das erfüllt, wozu man ihn eigentlich hat?

Zitat:
Zitat von xy78
wie gesagt, das Handeln mit Fälschungen steht unter Strafe - gewerbsmäßiger sogar noch mehr.
ob der Verkäufer bzw Versender davon weis spielt keine Rolle - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Lügen und Verleumdung stehen unter bestimmten Bedingungen ebenfalls unter Strafe. Inhalt?
Geschrieben: 18 Apr 2015 21:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Lügen und Verleumdung stehen unter bestimmten Bedingungen ebenfalls unter Strafe. Inhalt?

mit "überführt" meinte ich den AMD-Bericht, wo Amazon schon einmal erwischt wurde (war halt schlecht dargestellt).

wenn 12 von 12 Akkus Fälschungen sind, dann sind das Fakten, und keine Lügen!
den Kunden ist egal, ob der Verkäufer von den Fälschungen wusste oder nicht.
du forderst Belege um Klagen zu können?? ähm, Samsung hat alle 12 Akkus untersucht und deren Fälschung festgestellt - Beweis genug!

es gab schon genug Handy-Explosionen, wo billige/gefälschte Akkus und Ladegeräte Menschen verletzt haben - aber das scheint dir egal zu sein.

außerdem bin ich dir keine Rechenschaft schuldig, ich habe einen Artikel gepostet, und meine Meinung dazu geschrieben.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du hast Dir doch überhaupt erst Amazon "Prime" geholt, um belegbares Material für Deinen "Feldzug" zu haben. Denn ich darf die Leserschaft erinnern: xy78 hat nur Prime, weil er Artikel gerne sehr schnell geliefert haben will, aus keinem anderen Grund. (hat er selbst gesagt). Genau an der Schnelligkeit hapert es aber laut seinen eigenen Aussagen immer wieder massiv bei Amazon. Also warum genau nutzt man einen Dienst, zahlt dafür Geld, wenn er gar nicht das erfüllt, wozu man ihn eigentlich hat?

was für ein Schwachsinn!
ich glaube du brauchst dringend Hilfe - Verfolgungswahn sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2015 22:24

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also aufm Samstag Abend brauche ich nicht mehr ins Kino gehen ihr beide seit Unterhaltung genug.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Apr 2015 12:27

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kino würd ich diesen nervenden Sisscussionen dann doch vorziehen. ;):p

Schon der zweite Thread der keinerlei Infos mehr bringt, sondern nur noch die Privatfehde der beiden weiterführt. :stop::sleep:
Geschrieben: 19 Apr 2015 12:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wir werde da schon einschreiten und nen Schlussstrich ziehen keine Bange ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 152 Gäste online.