Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2012 23:41

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oooh ein Moralapostel...

Heul doch!

Ich dulde ganz einfach nicht dass amazon mal schnell ein paar minuten 9,99 macht, dann angibt ausverkauft zu sein und 30 min. später plötzlich wieder zig tausende hat, dann aber für 14,99.

Sowas wurde denen sogar schon gerichtlich verboten.

@Moralapostel: wenn Sie sich lieber und gern abzocken lassen: Bitte schön!
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 16 Okt 2012 00:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ sisscuss

Was soll an meinem Beitrag "kurios" sein? Ich hab Amazon lediglich erzählt wie es war und höflich gefragt, ob sie mir den Preis, jetzt wo der Artikel wieder bestellbar aber teurer ist, reduziere können. Hätten sie "Nein" gesagt, hätte ich mich auch nicht aufgeregt und das hingenommen.

Dass m_tuning "geschummelt" hat, hat er nun erst im Nachhinein gesagt und heiße ich jetzt auch nicht unbedingt gut - auch wenn es hier im Forum da manchmal Leute mit wesentlich schlimmeren Kloppern gibt als seiner Notlüge, aber das macht es generell natürlich nicht richtig.

Wie gesagt in meinem Fall war es wie beschrieben: Artikel noch für 9,99 Euro gelistet, aber beim Legen in den Einkaufswagen kam eine Fehlermeldung - was daran "kurios" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich war Amazon halt da gerade dabei zu aktualisieren.

Ich finde nichts schlimmes daran, dann ehrlich und höflich nachzufragen, ob sich etwas machen lässt - entweder sie sagen halt "nein" oder wie in meinem Fall "ja".
Geschrieben: 16 Okt 2012 07:36

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wozu die Aufregung. Das dauert eh nicht lange, bis der Film regulär für nen Zehner zu haben ist. Wem der Streifen nicht mehr als 9,99 wert ist, der kann auch noch paar Wochen warten. Und wer ihn richtig toll findet kann auch fünf EUR mehr bezahlen.
Geschrieben: 16 Okt 2012 07:53

Gast

ich verstehs auch nicht gerade.
Die Amarayveröffentlichungen sind nach einer Weile eh regulär für einen 10er zu bekommen.
Ich hab noch nie angefangen zu feilschen, wenns mir zu teuer war, hab ichs halt sein gelassen.
Geschrieben: 16 Okt 2012 08:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
ich verstehs auch nicht gerade.
Die Amarayveröffentlichungen sind nach einer Weile eh regulär für einen 10er zu bekommen.
Ich hab noch nie angefangen zu feilschen, wenns mir zu teuer war, hab ichs halt sein gelassen.

Tja... wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend!
Geschrieben: 16 Okt 2012 13:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mensch Leute ^^. Ich hab nicht groß gefeilscht, sondern wollte den Film halt für 9,99 Euro bestellen - er war auch so gelistet. Es ging aber schon nicht mehr, weil amazon den Artikel offenbar gerade aktualisiert hat.

Da hab ich Amazon einfach höflich gefragt, ob ich den Preis eventuell als treuer Dauerbesteller noch als 9,99 angerechnet bekommen kann. Fragen kostet nix und ein Drittel des Verkaufspreises sparen, war mir die E-Mail schon wert. Zumal der Preis übrigens vorher bei 17,99 lag :-).
Geschrieben: 16 Okt 2012 14:11

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Neid ist leider eine Deutsche Tugend, wie man hier sieht. Da wird einem die Butter auf dem Brot nicht gegönnt! :eek:
Geschrieben: 16 Okt 2012 16:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Neid ist leider eine Deutsche Tugend, wie man hier sieht. Da wird einem die Butter auf dem Brot nicht gegönnt! :eek:

Weiß auch nicht was das gejaule soll, VincentVinyl hat bestellt im gleichen Moment hat sich der Preis geändert und er hat nachgefragt... und was ist daran jetzt sooo schlimm... Nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein... :confused:

Und für alle die, bei denen das jetzt halt nicht funktioniert hat, bleibt halt nur das warten auf eine neue weitere Preisreduzierung, entweder kurzzeitig oder in absehbarer Zeit. Gibt doch wesentlich wichtigeres als jetzt darauf rum zu hacken.

Habs ja schon mal geschrieben, mit der Geduld und der Tugend und jetzt kann man es auch mal wieder gut sein lassen.
Geschrieben: 16 Okt 2012 18:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also mir gings mehr um den Tuning-Heini, sry wenn das nicht eindeutig war. Aber auch sonst, heisse ich es grundsätzlich nicht gut, wenn man sich mit der Kulanz (und speziell bei Erstattungen) von Amazon hier "brüstet". Es gibt immer wieder Leute, die das als Anlass/Einstieg zum Missbrauch nutzen, wie immer wieder zahllose unverblühmte Folgebeiträge zeigen. Dieses Thema hatten wir nun wirklich schon zu genüge.

Finde es sehr schade, dass das immer wieder nicht verstanden wird. Leider führt genau solch ein Verhalten eben dazu, dass Amazon diese Kulanz auf kurz oder lang ändern wird.

Ich mein, ich poste ja hier auch nicht, wenn ich in speziellen Fällen einen besseren Preis mit Amazon aushandeln konnte. Man stelle sich vor, dass würde jeder tun. Dann ists nicht mehr weit, bis die ersten Wannebe-Blogs an den Start gehen, die sich nur dem Thema widmen, wie man Amazon auf einfache Weise hier und da um ein paar Euros betrügt.

Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, macht ihr ja auch. Das soll nur ein gut gemeinter Wink sein, etwas diskreter zu sein. Davon profitieren alle.

Und jetzt weiter mit der Heulerei..
Geschrieben: 16 Okt 2012 18:28

gelöscht

Ich verstehe aber was Du grundsätzlich meinst... Dieser Missbrauch ist ja auch für die Einstellung der TPG verantwortlich und die Dreistigkeit mancher Menschen ist auch nicht zu überbieten, daher habe ich es mir abgewöhnt meinen E-Mail Verkehr nicht öffentlich zu machen, bevor manche Subjekte noch auf Ideen kommen unberechtigterweise Trittbrettfahrer zu spielen. Das einzige was ich noch poste sind offizielle Angebote.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 1346 Gäste online.