Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2012 10:02

Gast

Ja nun, klar kann man das so sehen. Bei 22€ für 3 Filme die dann auch noch "Star Wars IV-VI" sind, würde ich auch zuschlagen. Ich überlege selbst bei 35€ drauf herum. :)

Nun ist es eben meine Ansicht, dass ein "Gott des Gemtzels" weder 15€ noch 12,97€ einen Preishit darstellt.
Das Bronco seine Ansicht darin begründet, dass er den Film bisher nie günstiger gesehen hat, ist wiederum sein Ding. Aber das rieche ich nicht, wenn ich erstmals auf seinen Preis-Hit schreibe. :thumb:

Weswegen der Affentanz von wegen "Alter, ....." , "du nervst ....", "Langeweile?", "Keine Freunde?" wahrlich einen Kindergarten zelebriert.
Persönlich werden, niedere Floskeln ablassen ..... sowas wird schließlich anerkannt.
Nur nicht in einem Diskussions-Thread Kritik verüben. Scheint bei Teenies und auch bei wenigen Erwachsenen verpönt, die "Kritik" nicht deuten können.
Aber nun, weswegen ich mir nicht den Mund verbieten lasse.
Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Ich bin hier auf dieser Seite (nicht nur in diesem Thread) schon auf viele Angebote bzw. Schnaeppchen gestossen fuer die ich sehr dankbar bin:)
Dito.
Was besonders Dr.House zu verdanken ist.
Geschrieben: 08 Sep 2012 10:14

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich sprach lediglich an, dass ich 15€ für eine Amaray für kein Schnäppchen hielt.
Was daraufhin folgte, ist wirklich ein nerviger Kindergarten. Aber den veranstalte nicht ich. ;)

Natürlich, denn Du hakst immer nach und nach und nach...
Lass es einfach gut sein...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 08 Sep 2012 10:20

Gast

Was heißt denn "immer" ?

Damit du mal deine polemischen Äußerungen untermauerst, halt doch den Usern hier mal vor, wie viele Schnäppchen hier seit dem 01.08.2012 gepostet wurden und wie viele ich davon "immer" kritisiere.

Ich denke, wir werden alle überrascht werden.

Dumm daherreden kann schließlich jeder. Also mach dich mal nicht dumm, und hinterlege deine Äußerung.
Geschrieben: 08 Sep 2012 10:23

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von d-g-k
Natürlich, denn Du hakst immer nach und nach und nach...
Naja, wenn man angegriffen wird, muss man sich doch wohl auch verteidigen dürfen.

Vielleicht können wir diese Diskussion langsam auslaufen lassen... dass der Begriff "Schnäppchen" sehr subjektiv ist und sich nicht so einfach definieren lässt, ist wohl unstrittig.

Dass hier aber wirklich viel Blödsinn in den Beiträgen erscheint, werden aber selbst alle Verfechter der 'lieber mehr als zu wenig posten'-Fraktion zugeben müssen.

Es bleibt eben einfach sehr umstritten, aber das jetzt über fast ein halbes Dutzend Seiten diskutiert wird, bringt da keine Besserung.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 08 Sep 2012 12:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klinke, hat sicher Recht, dass dies ein Diskussionsthread ist. Jetzt frage ich: Wo ist die Diskussion, wenn man mit einer erkennbaren Regelmäßigkeit jene Postings mit "Wo ist das Schnäppchen" kritisiert.

Es ist genau wie die Geschmacksdiskussion, jeder definiert ein Schnäppchen anders.

Ginge es danach und würde ich mich wie Klinke verhalten, müsste ich persönlich zu ich schätze 49 von 50 Angeboten hier schreiben, dass das für mich alles andere als ein Schnäppchen sind. Die Star Wars Box für 22,- € war das einzige für mich nennenswerte Schnäppchen in letzter Zeit hier, nur hatte ich die Box schon vor dem Posting hier gekauft.

Btw. die Ironie, dass Klinke den Post #5204 mit einem Danke ehrt ist herrlich, ist doch in häufigen Fällen er der Anstoß oder zumindest ein Teil der "Mecker-Fraktion" für eben genau jene Diskussion, die so sinnlos ist.

Es ist ja schön, wenn man die Intelligenz zum Diskutieren besitzt und die Postings anderer Leute als polemisch, unsachlich, Affentanz oder Floskeln abtut (auch wenn das zutreffen mag). Nur inwiefern bringt das die Diskussion voran oder begründet überhaupt diese Art der Diskussion, wie sie aktuell geführt wird? Da kann man seine Zeit gut und gerne deutlich sinnvoller nutzen, sollte man meinen. ;)
Geschrieben: 08 Sep 2012 12:33

Gast

Auch an dich das Angebot sisscus.
Mach doch mal diese "Regelmäßigkeit" sichtbar für die User. Hinterlege sie.
Nicht nur einen Wahrnehmungszustand niederschreiben, sondern belege doch mal deinen Kommentar zu meiner "Regelmäßigkeit".
Mit Sicherheit wirst auch du überrascht werden.
Zitat:
Zitat von "sisscus"
Nur inwiefern bringt das die Diskussion voran oder begründet überhaupt diese Art der Diskussion, wie sie aktuell geführt wird? Da kann man seine Zeit gut und gerne deutlich sinnvoller nutzen, sollte man meinen. ;)
Und das aus deiner Feder, wo du dich die letzten Kommentare sachbezogen auf Preishit-Diskussionen eingelassen hast. :p
Zitat:
Zitat von "sisscus"
würde ich mich wie Klinke verhalten, müsste ich persönlich zu ich schätze 49 von 50 Angeboten hier schreiben, dass das für mich alles andere als ein Schnäppchen sind
So darfst du gern zu meiner Person argumentieren, wenn du es den Usern belegen kannst, dass ich zu 49 von 50 Schnäppchen-Kommentaren was einzuwenden habe. Ich gebe dir jedoch keine große Aussicht auf Erfolg.
Und somit bleibt es stumpfes Nachsagen von sehr fragwürdigen Begebenheiten.
Geschrieben: 08 Sep 2012 12:44

gelöscht

Für mich stellt sich die Frage, warum man überhaupt diesen Diskussionsthread braucht? Wofür wurde dieser Thread eingeführt? In meinen Augen kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner was ein Schnäppchen ist und was nicht. Also wofür muss man hier dann immer groß drüber diskutieren, ob es jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht. Ein Schnäppchen ist immer subjektiv. Für den einen ist selbst 8 Euro zu teuer, weil er den Film nicht besonders mag, für den anderen ist der selbe Film für 15 Euro ein Schnäppchen.

Wäre ja das gleiche wenn man darüber diskutiert ob jetzt die Farbe rot oder grün schöner ist.

Es gibt einfach Sachen, da bringt es nix wenn man über sie diskutiert.
Geschrieben: 08 Sep 2012 13:23

Gast

Bei 521 Seiten scheint es den Usern doch um Diskussion zu gehen. Und die die sich fragen warum der Thread da ist, nutzen ihn ebenfalls um sich mitzuteilen.
Und nein, meine Beiträge hier werden gemessen an der Kritik von Preishits verschwindend gering sein. :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Sep 2012 13:27

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Websel, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Soweit ich dass in Erinnerung habe, sind diese Diskussionsthreads entstanden, um die eigentlichen Preishit-Threads übersichtlich zu halten und dort nur die reinen Angebote zu posten.
In den Diskussionsthreads darf/soll dann über Angebote diskutiert (!) werden, es geht meiner Meinung nach nicht darum jedes gepostete Angebot hier in der Luft zu zerreissen.

Für mich trifft der Name Diskussion eher zu auf "Was meint ihr, lohnt der Film xxx für Preis y", "Gab's Film x schon mal günstiger", "der Preis geht in Ordnung, allerdings ist die Qualität bla bla bla...", "y hat Film x für 9,99€ gepostet, bei dem und dem Händler gibt's den sogar noch 2€günstiger",...

Solche Sachen sollten ursprünglich aus dem Angebotsthread herausgehalten werden und in einen seperaten Thread.

Klar ist Schnäppchen nicht gleich Schnäppchen, jeder sieht das anders und das ist auch gut so. Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Grund sich ständig über Beiträge zu beschweren.
Mindestens für denjenigen der ein Angebot postet ist der Artikel zu diesem Preis ein Preishit. Und meistens findet sich immer jemand, der sich über diesen Beitrag dass genau so freut. Und dann ist es doch egal wenn so und so viel andere es nicht als Schnäppchen ansehen.... Wer sich glücklich schätzen kann auf ein Schnäpchen aufmerksam gemacht worden zu sein drückt den Danke-Button, und die die kein Schnäppchen für sich ausmachen konnten sind für den moment leider leer ausgegangen.... so einfach wäre das ;)

Geschrieben: 08 Sep 2012 13:34

Gast

Mir gehts nach dem Geschnacke hier lediglich darum, dass auch mal was begründet wird was hier so abgelassen wurde.
Vielleicht gründen ja "d-g-k" und "sisscuss" einen Arbeitskreis und teilen sich die Thread-Seiten, auf das die beiden mal begründen was sich hinter einem "Immer" oder "ständig" verbirgt.

Dieses leichtfertige Nachsagen und wilde, unbelegte Diffamieren von Usern nervt nämlich auch mächtig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 1686 Gäste online.