Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2012 08:48

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vorbestellen sollte man immer, nicht nur bei vermeintlichen limitierten Media-Sachen, da der Preis zwischenzeitlich drastisch sinken kann, nur um kurz darauf wieder anzuziehen. Habe Game of Thrones für 34,99€ in der limitierten Fassung mit Fotobuch bekommen. Fünf Euro günstiger. Ist jetzt nicht gerade viel, aber es geht auch anders. Scrubs DVD-Komplettbox damals für 129 Euro bei Amazon, kurzeitig fiel der Preis um die Hälfte, nur für etwas über eine Stunde.

Wichtig ist halt immer nur, dass man ein paar Tage vor Release schaut und ggf. abbestellt, wenn es einem entweder immer noch zu teuer ist, oder der Preis in naher Zukunft eh sinken wird (letzteres mache ich zu 80% bei allen einfachen Blu Amarys und Steels).
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 03 Apr 2012 09:46

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nur mal so aus Neugier: Welche Körperstelle tut denn weh? :D

Am meisten ist der Kopf davon betroffen ;).

Zitat:
Zitat von Maladath
Bei den Breaking Bad Staffeln hab ich sogar profitiert, denn diese hatte ich nicht vorbestellt und hab sie jetzt günstiger bekommen.

Und das ist bei fast allen Filmen der Fall. Avatar Extended Edition mit Buch hat auch 40 Euro gekostet und 2 Wochen später nur noch 20 Euro.
Die Paramount Steels (Disturbia, Krieg der Welten, Shooter, Eagle Eye, ...) waren mal auf 13 Euro reduziert worden und auf einmal kostete ein Steel nur noch 8 Euro.
Fast & Furious 5 Box kostete zu Beginn auch über 30 Euro und jetzt wird sie um 13 Euro verkauft.

Es gibt genug Beispiele, bei denen man sieht, dass sich das Warten wirklich lohnt ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Apr 2012 22:40

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Sly
Es ist doch eh nur alles Verarsche, was Amazon macht.
Bambi ist heute im Osternest und natürlich ist das Verarsche, weil er vor ein paar Tagen noch teurer war.
Wenn "limitierte" Steelbooks billiger werden, ist es ebenfalls Verarsche, weil die Vorbesteller wieder einmal mehr bezahlen, wobei bereits jeder wissen müsste, dass es die "limitierten" Sondereditionen bzw. Steelbooks über kurz oder lang billiger zu haben sind.
Schön langsam nervt es. Wenn euch der Preis zu hoch ist, dann kaufts doch einfach nicht und wenn doch, dann muss man halt damit rechnen, dass es diverse Editionen mal billiger gibt.

Aber am besten sollten keinen Vergünstigungen mehr stattfinden, dann freuen sich alle Vorbesteller und Frühkäufer :confused:.

So war das gar nicht gemeint, aber schön ironisch dein Beitrag.

Ich meinte die Collector's Box wäre nachdem ersten 13,99 EUR-Angebot ausverkauft. Und jetzt taucht sie wieder für 13,99 EUR auf?
Hat Amazon nachbestellt, obwohl sie wußten, daß die Box nicht so läuft, weshalb sie die erst für 16,97 EUR (Adventskalender/Cyber Monday) und dann für 13,99 EUR verrammschen?
Rest siehe unten.
Zitat:
Zitat von Sly
Und das ist bei fast allen Filmen der Fall. Avatar Extended Edition mit Buch hat auch 40 Euro gekostet und 2 Wochen später nur noch 20 Euro.
Die Paramount Steels (Disturbia, Krieg der Welten, Shooter, Eagle Eye, ...) waren mal auf 13 Euro reduziert worden und auf einmal kostete ein Steel nur noch 8 Euro.
Fast & Furious 5 Box kostete zu Beginn auch über 30 Euro und jetzt wird sie um 13 Euro verkauft.

Es gibt genug Beispiele, bei denen man sieht, dass sich das Warten wirklich lohnt ;).

Kann ich nicht bestätigen.

Avatar kostete ganz zu Beginn, wenn ich mich jetzt nicht irre, 44,99 EUR (so in der Drehe).
Dann dauerte es über 1 Jahr, bis die mal unter 25 EUR fiel.
Und wiederrum einige Wochen, bis sie beim Tiefstpreis von 19,99 (???) anlangte. Seit dem habe ich nicht mehr nachgesehen, aber sollte dann ausverkauft gewesen sein.

Die Fast Five Box kostete zu Beginn glaube auch 44,99 EUR oder so.
Und dann mal so um die 33 EUR, was sie jetzt zwischenzeitlich auch kostete. Beim Cybermonday/Adventskalender für 16,97 EUR kurzzeitig, dann wieder um die 30 und dann mal 25 EUR in der Drehe.
Jetzt wird sie für 14 EUR verrammscht.
Irgendwann muß die doch auch mal ausverkauft sein.
Das ist doch bestimmt schon nahe am Einkaufspreis dran.
Geschrieben: 04 Apr 2012 11:12

Gast

Zum Scream 4 - Steelbook für 9,99€ .....

Vereinzelt nimmt der Verkauf also die richtige Richtung an. Dosenblech ist günstiger als ne gute Amaray. Wenns mal immer so wäre.
Geschrieben: 04 Apr 2012 13:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Avatar kostete ganz zu Beginn, wenn ich mich jetzt nicht irre, 44,99 EUR (so in der Drehe).
Dann dauerte es über 1 Jahr, bis die mal unter 25 EUR fiel.
Und wiederrum einige Wochen, bis sie beim Tiefstpreis von 19,99 (???) anlangte. Seit dem habe ich nicht mehr nachgesehen, aber sollte dann ausverkauft gewesen sein.

Bei Avatar bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die etwa 2 Wochen nach Release für etwa die Hälfte angeboten wurde.
Da gab es ja von den Vorbestellern auch so einen Aufschrei.
Aber ist ja jetzt eh egal. Es ist halt so, dass sich Vorbestellen meist nicht mehr auszahlt.

EDIT:

Also es hat mich jetzt doch interessiert wegen Avatar.
Die Collectors Edition erschien am 15.11.2010 und kostete 47,97 Euro.
--> Link zur News

Am 29.11.2010, also genau 2 Wochen später war sie auf einmal für 29,97 Euro im Angebot, also 18 Euro weniger.
--> Link zur News

Also wie man sieht, zahlt sich das Warten aus, aber es wird eh immer so sein, dass es Vorbesteller gibt, die hinterher rummeckern.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 Apr 2012 13:35

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

das was du da ansprichst, muß der Cyber Monday vor Weihnachten gewesen sein. War sicherlich nur 1 Tag. Weiß den genauen Zeitraum auch nicht mehr, nur daß ich sehr lange warten mußte, um Avatar zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Geschrieben: 04 Apr 2012 13:46

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also Avatar war ganz sicher nicht ein Angebot des Cyber Mondays.
Avatar wurde an diesem Tag ganz normal reduziert und war auch einige Zeit zu diesem Preis verfügbar.
Das hast du damals wohl was verpasst.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 Apr 2012 15:17

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Etwas sofort haben zu müssen, oder ein guter Preis.
Fast alles unterliegt einem Preisverfall und ob ich einen Film heute, in ein paar Monaten oder sonst wann kaufe, ist mir ziemlich egal ;)
Allein die Tatsache, dass die Filme irgendwann nur noch so viel wert sind wie eine Briefmarke ( kein Schwarzer Einser, sondern eine normale Briefmarke ^^ ), macht es mir unmöglich viel Geld dafür zu bezahlen ;)
Geschrieben: 04 Apr 2012 15:27

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Fast alles unterliegt einem Preisverfall

Und dennoch wundert man sich immer wieder, dass Filme mit der Zeit billiger werden.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 Apr 2012 15:30

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Und dennoch wundert man sich immer wieder, dass Filme mit der Zeit billiger werden.
Das ist doch keine Verwunderung, sondern der reine Ärger, dafür ursprünglich mehr Geld bezahlt zu haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 1316 Gäste online.