Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2012 14:28

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was ist denn daran traurig? Viele werden erst durch den Tot und dem damit verbundenen Medienrummel auf die verstorbene Person sowie deren Werke aufmerksam und werden dann erstmal neugierig. Das ist völlig normal und absolut legitim und nachvollziehbar.

Was ist denn daran nachvollziehbar wenn jemand stirbt und die Leute denken sich, ach jetzt kuck ich mal, was der so gemacht hat obwohl es mich zu Lebzeiten keinen Pups interessierte???

Für mich gibt es wenig, was unnachvollziehbarer ist.

Geschrieben: 20 Feb 2012 15:05

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Was ist denn daran nachvollziehbar wenn jemand stirbt und die Leute denken sich, ach jetzt kuck ich mal, was der so gemacht hat obwohl es mich zu Lebzeiten keinen Pups interessierte???

So sehe ich das auch.
Es gibt leider genug, die über diverse Menschen meckern und wenn der jenige dann stirbt, werden die Sachen sofort gekauft, weil er ja etwas besonderes war.
Wird zum Beispiel bei Michael Jackson nicht anders gewesen sein.
Ich finde es halt komisch, dass der Tod der Anlass ist, etwas von dieser Person zu kaufen.
Die Leute kaufen dann ein wie die Narrischen und die Shops nutzen das oftmals aus, indem die Preise angehoben werden und evtl. neue Produkte erscheinen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Feb 2012 15:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ihr müsst ja auch nicht alles verstehen. ;)
Geschrieben: 20 Feb 2012 16:58

Gast

Micheal jackson und Whitney Housten su nennen ist da aber auch wenig aussagekräftig, das waren beide schon wirkliche Megastars mit dementsprechenden Verkaufszahlen beides Stars die ihre Glanzzeiten schon vor "Jahrzehneten" hatten.
Da verwundert mich der temporäre Hype nach dem Tod nicht ein bischen da gibt es einige Bestt Offs etc. und im Zeitalter von simplesten Einkausmöglichkeiten im Musikbereich wundert es mich nochmals weniger.
Vielmehr finde ich es vermessen, den Menschen die jetzt aktuell die Musik kaufen, Heuchlei vorzuwerfen.
Geschrieben: 20 Feb 2012 17:28

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Uh, wir sind mal mehr oder weniger einer Meinung. :p
Geschrieben: 20 Feb 2012 18:33

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Ich finde das alles irgendwie nicht so schlimm. War immer großer Jackson Fan,habe aber seine Musik nun nicht jeden Tag gehört. Sein Tod war aber für mich dann mal wieder ein Anlass die Sachen raus zu kramen.nicht um zu trauern,aber weil er ja wieder in aller Munde war,bin ich halt auch mal wieder drauf gekommen. Das habe ich dann auch zum anlass genommen,mir noch 1-2 fehlende Sachen zu kaufen.feinde das weder heuchlerisch noch nicht nicht nachvollziehbar.
Ich finde,das man für alte Musik immer mal wieder nen Anstoß braucht,ob das nun der Tod oder ne Doku darüber ist,spielt da keine Rolle.
Habe vor kurzem auf ORF 3 ne Doku über Pink Floyd gesehen,daraufhin habe ich mir da auch mal wier was gekauft.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 20 Feb 2012 18:39

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.261
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.

Ich bin sowas von froh, bei Fanboys im Steel gewartet zu haben. Nachdem der Preis ja sowieso auf 20,99 gestiegen war und heute auf 9,97 EUR gefallen ist, freue ich mich riesig auf dieses Teil!

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 20 Feb 2012 18:40

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von funkeule
Ich bin sowas von froh, bei Fanboys im Steel gewartet zu haben. Nachdem der Preis ja sowieso auf 20,99 gestiegen war und heute auf 9,97 EUR gefallen ist, freue ich mich riesig auf dieses Teil!

So geht es mir auch...
In 95 Prozent aller Fälle lohnt sich die Geduld... :thumb:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 20 Feb 2012 19:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Sein Tod war aber für mich dann mal wieder ein Anlass die Sachen raus zu kramen.nicht um zu trauern,aber weil er ja wieder in aller Munde war,bin ich halt auch mal wieder drauf gekommen.
Das ist der springende Punkt. Der Tod ist nur ein indirekter Anlass, die Werke des verstorbenen Künsters zu kaufen. Viel mehr geht es darum, dass eben, so wie ich es schon beschrieben habe, die Mundpropaganda dafür gesorgt hat mal wieder an diesen Künstler zu denken und sich zu sagen, oh der hat mir gefallen, gleich mal wieder die Scheibe rauskramen. Ich hab letzens die Bourne-Trilogy gesehen und so bin ich darauf gekommen, mir mal wieder "Moby" anzuhören, wo ist das Verbrechen?
Gerade wenn eine Berühmheit von uns geht und alle über die Person sprechen, macht das Leute neugierig. Gut so, der Rummel (im Sinne von Echo im Volk) um solche Personen wird vermutlich nie mehr größer sein, als bis kurz nach ihrem Tod.

Hinzu kommt, dass man m (Arbeits)-Alltag nicht die Zeit hat an alles und jeden zu denken, was einem Spaß bereitet. Dafür benötigt es manchmal Anstöße, das ist völlig normal. Ist so als wenn ihr mal wieder alte CDs oder Tapes auskramt und dann feststellt, "oh, den gabs ja auch noch".

Eure Sichtweise ist da nicht ganz normal, evtl. weil ihr nur aus wirtschaftlicher Sicht denkt und es Euch gegen den Strich geht, wenn jemand stirbt und die Wirtschaft damit noch Gewinne erzielt). Ausnahmsweise hat das aber seinen Ursprung nicht in der Wirtschaft, sondern in der Natur des Menschen, wobei die Gewinne der Unternehmen quasi ein Abfallprodukt daraus sind.

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob

Wow, Du hast also noch nie über einen Verstorbenen etwas gehört, gesehen oder gelesen und bist so erst auf diese Person aufmerksam geworden? Es ist also nur legitim für eine Person Interesse zu haben bzw. zu entwickeln, wenn sie noch lebt? John F. Kennedy war schon tot, als ich Interesse für ihn entwickeln konnte. Zu dumm.. man kann nicht Gott und die Welt zu Lebzeiten kennen, blos um Deiner Definitin von geschmackvollem Interesse entwickeln gerecht zu werden. Denk bitte nochmal drüber nach, dann wirst Du feststellen, dass Du völligen Unsinn geschrieben hast.
Geschrieben: 20 Feb 2012 21:13

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Denk bitte nochmal drüber nach, dann wirst Du feststellen, dass Du völligen Unsinn geschrieben hast.

Nein, denn es ist kein Unsinn, sondern meine Meinung. Die magst Du vlt. unsinnig finden, deswegen muss es noch lange kein Unsinn sein.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Der Tod ist nur ein indirekter Anlass, die Werke des verstorbenen Künsters zu kaufen.

Für mich ist es ein direkter Anlass.

Zitat:
Zitat von sisscuss
wo ist das Verbrechen?

Von Verbrechen habe ich nichts geschrieben.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Eure Sichtweise ist da nicht ganz normal, evtl. weil ihr nur aus wirtschaftlicher Sicht denkt und es Euch gegen den Strich geht, wenn jemand stirbt und die Wirtschaft damit noch Gewinne erzielt).

Die Wirtschaft ist mir vollkommen wirtsch ähhh wurscht.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wow, Du hast also noch nie über einen Verstorbenen etwas gehört, gesehen oder gelesen und bist so erst auf diese Person aufmerksam geworden?

Doch, aber nicht weil er gestorben ist, sondern obwohl.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es ist also nur legitim für eine Person Interesse zu haben bzw. zu entwickeln, wenn sie noch lebt? John F. Kennedy war schon tot, als ich Interesse für ihn entwickeln konnte.

Aber sein Tod als solches war logischerweise nicht aktueller Anlass, für dein Interesse, da Du ihn ja nicht miterlebt hast - insofern hinkt der Vergleich.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Zu dumm.. man kann nicht Gott und die Welt zu Lebzeiten kennen, blos um Deiner Definitin von geschmackvollem Interesse entwickeln gerecht zu werden.

Muss man ja auch nicht. Wenn man aber den Tod als Anlass für Hamsterkäufe nimmt, dann stimmt irgendwas in meinen Augen nicht. Hier geht es ja nicht darum, dass man erst nach dem Ableben Interesse für irgendwen entwickelt, sondern das Stunden nach der Bekanntgabe des Dahinscheidens bereits alle Bestenlisten mit entsprechenden Werken gefüllt sind. Und das nenne ich "nicht normal".

Aber: Es darf jeder seine Meinung haben, oder? Ob die andere unsinnig finden ist mir relativ zweitens, es ist sogar legitim. Insofern liegt der Unsinn also im Auge des Betrachters.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 27 Benutzer und 1178 Gäste online.