Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2011 20:39

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe
Nicht? Auf was denn dann? :eek:

Glaubst du wirklich das Alter des Films bestimmt den Preis?

Warum kosten Disney-Blu-rays wohl um die 20 Euro? Schneewittchen, Pinocchio, Dumbo, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, ... kosten alle um die 20 Euro. Willst du mir sagen, dass die Filme neu sind?
Schneewittchen ist von 1937. Da frage ich mich doch, warum der Film nicht gleich verschenkt wird? :eek:

Wenn ein Film neu auf Blu-ray erscheint, ist er für gewöhnlich teurer (ist bei Neuerscheinungen nunmal so).
Wenn der Film ein neues Master erhalten hat, muss man das Geld logischerweise wieder einnehmen und dann ist der Preis ebenfalls höher.

Den Preis mit dem Alter des Films zu "berechnen" ist wirklich etwas daneben.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Dez 2011 20:42

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Den Preis mit dem Alter des Films zu "berechnen" ist wirklich etwas daneben.

Es ist aber nicht gerade selten das je älter der Film ist, so billiger der Preis. Bei Neuerscheinungen von älteren Filmen ist das natürlich nicht so weil dann eben wieder neu.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2011 20:53

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Glaubst du wirklich das Alter des Films bestimmt den Preis?

Warum kosten Disney-Blu-rays wohl um die 20 Euro? Schneewittchen, Pinocchio, Dumbo, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, ... kosten alle um die 20 Euro....

Du musst aber schon zugeben, dass das Ausnahmen sind. Disney hat da eben die Finger drauf, ähnlich wie bei Indiana Jones IV, wo ich auch schon ewig auf ein vernünftiges Angebot warte.

I.d.R. ist es aber so, dass die Filme dieser Altersklasse günstiger sind. Wie gesagt, für Crimson Tide habe ich gerade 7,99€ gelassen... ich glaube zusammen mit Daylight für den gleichen Preis...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 28 Dez 2011 20:58

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe
Du musst aber schon zugeben, dass das Ausnahmen sind. Disney hat da eben die Finger drauf, ähnlich wie bei Indiana Jones IV, wo ich auch schon ewig auf ein vernünftiges Angebot warte.

I.d.R. ist es aber so, dass die Filme dieser Altersklasse günstiger sind. Wie gesagt, für Crimson Tide habe ich gerade 7,99€ gelassen... ich glaube zusammen mit Daylight für den gleichen Preis...

Man muss aber auch dazu sagen das Disney als einziges Label immer hochwertige Qualität liefert, selbst bei den alten Filmen die restauriert werden ist die Qualität Spitzenklasse und da gebe ich die 20 Euro dann gerne aus
Geschrieben: 28 Dez 2011 21:00

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Warum kosten Disney-Blu-rays wohl um die 20 Euro? Schneewittchen, Pinocchio, Dumbo, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, ... kosten alle um die 20 Euro. Willst du mir sagen, dass die Filme neu sind?
Schneewittchen ist von 1937. Da frage ich mich doch, warum der Film nicht gleich verschenkt wird? :eek:
Weil Disney weiss das es ne menge Leute gibt die diese Filme haben wollen und bereit sind ne ganze stange Geld liegen zu lassen.

Der Preis der BD hängt denke ich mal mit dem Studio und natürlich mit der/dem Restaurationsqualtität/aufwand (und natürlich aus Provitgeilheit mancher:confused:) zusammen. Ich warte eben bis ich es günstig bekomme und wenns vom Marketplace stammt. Ich habe auch schon oft erlebt das es in MM, expert oder Müller die BDs teilweise günstiger gibt als bei Amazon.
Dennoch bezieht sich dieser Thread auf den Preis bei Amazon deswegen kann auch ein betrag von 11,99 ein Preishit sein auch wenns die BD irgendwo anders günstiger gibt.

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 28 Dez 2011 21:08

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe

Bei Disney weiß man, dass die Qualität perfekt ist, daher der hohe Preis.
Viele alte Filme sind so billig, weil sie oftmals 1:1 auf Blu-ray gepresst werden, ohne jeglicher Verbesserung.
Die Filme, die aufwendig restauriert werden sind in der Regel auch teurer.
Und je kostspieliger die Restaurierung/Neuabtastung ist, desto teurer der Film.

Dafür wird z.B.: American History X von Anfang an für unter 10 Euro verscherbelt. Dafür gab es auch lange Zeit Cop Land für unter 6 Euro. Wenn man sich die Qualität anschaut, weiß man warum.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Dez 2011 21:20

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
...weil sie oftmals 1:1 auf Blu-ray gepresst werden, ohne jeglicher Verbesserung. ...
Das ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Über wie viele Filme ich mich schon geärgert habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Je größer die HD-Qualität in Bild und Ton beworben wird, desto schlimmer sind sie dann meist.
OBIWAN

Geschrieben: 28 Dez 2011 21:56

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe
Das ist in der Tat ein echtes Ärgernis. Über wie viele Filme ich mich schon geärgert habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Je größer die HD-Qualität in Bild und Ton beworben wird, desto schlimmer sind sie dann meist.

Das würde ich garnicht sagen. Werbung kostet ne Menge Geld. Unglaublich, wieviel man für Werbung zahlt. Natürlich muss dann auch das Geld der Werbung wieder reingespült werden, wodurch der Preis der Blu-ray steigt.
Wenn dann der Preis der Blu-ray recht hoch ist und die Qualität unter aller Sau, gibt es nen riesen Aufstand, weil dem Kunden interessiert es verständlicherweise nicht, wieviel Geld für Werbung gezahlt wird. Für den Kunden zählt die Scheibe und für einen hohen Preis, will man ne gute Qualität :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Dez 2011 22:03

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von fplgoe
Dann habe ich mit ihm im Sommer für 7,99€ vom Saturn ja ein echtes Schnäppchen ergattert... ;)
Das hast du. War aber zu 99% eine regionale Aktion, sonst hätte ich den Film jetzt ebenfalls in meiner Sammlung ;)
Geschrieben: 28 Dez 2011 22:29

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
... Werbung kostet ne Menge Geld. ...
Ich meinte jetzt mehr die verheißungsvollen Aufdrucke auf dem Cover "In nie gesehener HD-Qualität mit verlustfreiem Ton" usw.

Nur weil man den alten Stereoton -rein vom Format- in PCM konvertiert, wird der Ton nicht besser. Ganz im Gegenteil, der AVR fast die 5 übertragenen Kanäle nicht an, auch wenn der Inhalt sich auf die Hauptlautsprecher beschränkt.
Und das Bild ist leider oft auch eher Spitzentechnik aus VHS-Zeiten... :rofl:

/Edit: Das meine ich übrigens...

bramstokersdraculacover.jpg
OBIWAN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 1164 Gäste online.