Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2011 11:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hat die UK deutschen Ton und was kommt bei Zavvi da an Porto hinzu? Hab da noch nicht bestellt.

Zavvi liefert inzwischen portofrei, aber deutschen Ton haben bei der UK-Box nur die ersten beiden Teile, At World's End hat keinen.
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Zavvi liefert inzwischen portofrei, aber deutschen Ton haben bei der UK-Box nur die ersten beiden Teile, At World's End hat keinen.

Hab ich vorhin der Datenbank hier entnommen. Dann kommt die UK-Box aber nicht für mich in Frage. Danke für die Infos!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:34

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
gabs schon für 10 Euro - nur falls jemand denkt, es handelt sich wirklich um ein Schnäppchen.

Wenn mein Beitrag gelöscht wird, dann bitte auch das "Schnäppchen". Danke.

Dafür gibt es ja diesen Thread ;) . Das ist ja nun aber schon 5 Monate her, dass es den Film so günstig gab. Von daher verstehe ich nicht, warum dann eine Preissenkung keinen Preishit darstellt :eek:
Geschrieben: 03 Mai 2011 12:45

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Dafür gibt es ja diesen Thread ;) . Das ist ja nun aber schon 5 Monate her, dass es den Film so günstig gab. Von daher verstehe ich nicht, warum dann eine Preissenkung keinen Preishit darstellt :eek:
Demnach verdient also jeder Film, der nur um wenige Cents reduziert wird, eine Erwähnung im Preishits-Thread - klasse! :thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2011 13:06

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Demnach verdient also jeder Film, der nur um wenige Cents reduziert wird, eine Erwähnung im Preishits-Thread - klasse! :thumb:

Das habe ich ja nicht behauptet :rolleyes: und darum ging es ja auch nicht.
Geschrieben: 03 Mai 2011 13:11

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Es muss ja nicht jeder Cent-Verfall gepostet werden.

Filme, die aber mal bei 10 Euro in einer Aktion zu finden waren, kann man doch auch ruhig bei 11,97 Euro posten, wenn dieser Film üblich für z.B. 16,99 Euro angeboten wird.

Es bringt einem Suchenden nix, wenn der Film mal in einer Aktion war, dieser aber die Aktion nicht nutzen konnte. Bestimmt wird es sich freuen, dass er vielleicht dieses mal den gesenkten Preis nutzen kann.

Ausserdem muss doch jeder selbst entscheiden, was für ihn ein Schnäppchen ist, dazu braucht es hier keine User, die es einem vorschreiben wollen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Geschrieben: 03 Mai 2011 13:24

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Das habe ich ja nicht behauptet :rolleyes: und darum ging es ja auch nicht.
Im Prinzip schon; es ist die Grundsatzdiskussion, wann ein Preis ein Schnäppchen ist und wann nicht.

Grundsätzlich stimme ich "japanesetoy" ja zu, wenn er sagt, jeder muss selbst entscheiden, was ein Schnäppchen ist und was nicht. Aber schaut Euch mal die Preisentwicklung der letzten Tage von "Into the Wild" an:

20.04.2011–EUR 17.28down.gif leer.gif24.04.2011–EUR 17.09down.gif leer.gif27.04.2011–EUR 16.91down.gif leer.gif28.04.2011–EUR 16.46down.gif leer.gif29.04.2011–EUR 16.61up.gif leer.gif30.04.2011–EUR 16.45down.gif leer.gif01.05.2011–EUR 16.35down.gif leer.gif02.05.2011–EUR 16.34down.gif leer.gif03.05.2011–EUR 15.99down.gif leer.gif

Das ist das ganz normale hoch&runter im Amazon-System, aber ein Angebot/Schnäppchen/Preishit ist es nicht. Es geht doch darum, ein Gefühl für die allgemeine Preisentwicklung des Mediums zu erlangen und hier im Forum zu vermitteln. Wenn also völlig ahnungslose Neulinge auf diesen Thread stoßen und den Film aufgrund des geposteten Preises von 15,99€ kaufen, weil sie glauben, hier wüssten die User Bescheid, und am nächsten Tag gibt's den Film in irgendeiner MM- oder Saturn-Aktion wieder mal für 9,99€, dann fühlen die sich natürlich veräppelt. Klar, das wäre der Extremfall; die meisten sind aufmerksam genug, um zu erkennen, was günstig ist und was nicht. Aber 16€ für eine einfache Amaray, die es schon fast zwei Jahre gibt und die ich selbst bereits vor einem Jahr in einer Saturn-Aktion für 10€ bekommen habe? Nein, das verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von japanesetoy
Es muss ja nicht jeder Cent-Verfall gepostet werden.

Filme, die aber mal bei 10 Euro in einer Aktion zu finden waren, kann man doch auch ruhig bei 11,97 Euro posten, wenn dieser Film üblich für z.B. 16,99 Euro angeboten wird.

Ausserdem muss doch jeder selbst entscheiden, was für ihn ein Schnäppchen ist, dazu braucht es hier keine User, die es einem vorschreiben wollen.
Wie oben schon gesagt: Deinem letzten Absatz stimme ich grundsätzlich zu.

Dein Preisverfall-Beispiel ist auch absolut richtig, trifft aber im Falle von "Into the Wild" nicht zu, s. oben stehende Preisentwicklung.
Geschrieben: 03 Mai 2011 13:31

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Ich verstehe nicht das man sich da jetzt so dran aufhängen kann. Ihr scheint echt zuviel Zeit zu haben um sich über so einen Mumpitz aufzuregen
Geschrieben: 03 Mai 2011 13:34

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Ich verstehe nicht das man sich da jetzt so dran aufhängen kann. Ihr scheint echt zuviel Zeit zu haben um sich über so einen Mumpitz aufzuregen
Es ist auch eigentlich Zeitverschwendung, das stimmt. ;) Normalerweise halte ich mich da auch komplett raus; dieses Mal ist es leider ausnahmsweise über mich gekommen. :p
Geschrieben: 03 Mai 2011 13:37

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von bibo84
Es ist auch eigentlich Zeitverschwendung, das stimmt. ;) Normalerweise halte ich mich da auch komplett raus; dieses Mal ist es leider ausnahmsweise über mich gekommen. :p

Kenn ich. :)Für den Anfänger ist es ein Schnäppchen und für die Profis unter uns eben nicht und mehr sollte man aus sowas auch nicht machen.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 121 Benutzer und 959 Gäste online.