Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 18:38

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es gab ja nur einen film, bei dem man gespart hat indem der preis unter 5€ lag... den konnte man nur 2x mitbestellen...
einzig avp box war noch nah dran mit 6€...
Geschrieben: 20 Jan 2011 18:44

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Jeder der im Internet bestellt sollte sich sowieso mal mit den AGBs der Anbieter auseinandersetzen. Dann würde hier so manche Diskussion vermieden werden.

aber das wundert mich nicht (Abofallen zb). Es wird geklickt ohne Verstand
Geschrieben: 20 Jan 2011 18:57

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tom76
aber wenn der Händler schreibt technischer Fehler blabla bla ist das OK. Fehler passieren

Sicher passieren Fehler, aber denkst du nicht, dass man für seine Fehler gerade stehen sollte?
Jeder macht Fehler, wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre, aber dann muss man eben die Suppe auslöffeln. Amazon macht es sich in solchen Dingen sehr einfach.
Dann besitzt Amazon auch noch die Frechheit und storniert nicht die betroffenen Filme (bei mir war es lediglich 2), sondern gleich die gesamte Bestellung (in meinem Fall wurde auch gleich Vermächtnis-Box und Sieben mitstorniert, aus welchem Grund auch immer).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:03

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Sicher passieren Fehler, aber denkst du nicht, dass man für seine Fehler gerade stehen sollte?
Jeder macht Fehler, wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre, aber dann muss man eben die Suppe auslöffeln. Amazon macht es sich in solchen Dingen sehr einfach.
Dann besitzt Amazon auch noch die Frechheit und storniert nicht die betroffenen Filme (bei mir war es lediglich 2), sondern gleich die gesamte Bestellung (in meinem Fall wurde auch gleich Vermächtnis-Box und Sieben mitstorniert, aus welchem Grund auch immer).

Die haben sich doch entschuldigt,
den Technischen Fehler zugegeben und die Artikel Storniert.
Also ist doch alles wieder in Ordnug.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von amunRe
Die haben sich doch entschuldigt,
den Technischen Fehler zugegeben und die Artikel Storniert.
Also ist doch alles wieder in Ordnug.

Sag ich ja, dass es sich Amazon in solchen Situationen sehr einfach macht.

Und ich denke nicht, dass aufgrund einer Entschuldigung alles wieder in Ordnung ist und jeder sich lieb haben kann, denn Amazon verärgert dadurch sehr viele, treue Kunden.

Ok, Amazon hat sich dafür entschuldigt, dass die Bestellungen, aufgrund eines technischen Fehlers, nicht weiter bearbeitet werden können, aber was gibt Amazon die Berechtigung, die gesamte Bestellung zu stornieren und nicht nur die betroffenen Produkte?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:16

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Ok, Amazon hat sich dafür entschuldigt, dass die Bestellungen, aufgrund eines technischen Fehlers, nicht weiter bearbeitet werden können, aber was gibt Amazon die Berechtigung, die gesamte Bestellung zu stornieren und nicht nur die betroffenen Produkte?

Hätten sie das nicht so gemacht, würden sich wieder andere darüber aufregen, dass man nicht die komplette Bestellung gelöscht hat, sondern nur die "fehlerbehafteten" Artikel (die anderen hat man ev. ja nur deswegen bestellt, weil die 18er so "günstig" waren). ;)

Geschrieben: 20 Jan 2011 19:20

Gast

Na ja, immer wieder die gleiche Diskussion hier:D. Wie war das nochmal...die Ware gehört einem erst wenn sie angekommen ist....? Hatte auch 3 18er Titel bestellt, die wurden auch storniert, find ich auch normal und das war mir eigentlich auch vorher klar. Von daher, was soll die Aufregung, hätte ja klappen können. Hats aber nicht, versteh nicht was daran schlimm sein soll...
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:23

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von chuzpe
Hätten sie das nicht so gemacht, würden sich wieder andere darüber aufregen, dass man nicht die komplette Bestellung gelöscht hat, sondern nur die "fehlerbehafteten" Artikel (die anderen hat man ev. ja nur deswegen bestellt, weil die 18er so "günstig" waren). ;)

Du glaubst wirklich, dass sich jemand aufregen würde, wenn Amazon nicht die gesamte Bestellung storniert?

Wenn Amazon einige Filme stornieren muss, ok, aber wenn der Rest der Bestellung so bleiben würde, wäre mir das ganz recht.

Wenn jemand etwas bestellt, was er im Endeffekt garnicht haben will (das er möglicherweise nur bestellt, um Versandkosten zu sparen), ist er mMn selber schuld.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:24

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Du glaubst wirklich, dass sich jemand aufregen würde, wenn Amazon nicht die gesamte Bestellung storniert

ich glaube, dass man immer irgendeinen grund finden kann, um sich über etwas aufzuregen, wenn es darumt geht, sich aufregen zu wollen.

meine gesamte bestellung wurde auch storniert, hatte nur einen 18er drinnen - na und? bestell ichs halt nochmal und gut ist es.

Geschrieben: 20 Jan 2011 19:25

Gast

Ich finde es schon etwas armseelig wie manche sich hier aufregen. Vor allem die ganzen Hobbyjuristen, die nicht verstehen wann ein Kaufvertrag zu Stande kommt.

Stellt euch vor ein kleinerer Händler macht einen Fehler, der ihn in den Ruin treibt. Freut Ihr euch dann darüber dass Ihr ein paar Euro gespart habt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 116 Benutzer und 435 Gäste online.