Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 17:14

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von fplgoe
Kann mir jetzt jemand erklären, wo da der Schnäppchenfaktor ist? Ein Film aus dem Jahr 1998, erschienen auf BluRay im April 2007, für [ironiemodus=an] nur unglaubliche €17,99. [ironiemodus=aus]

Ich weiß, ich werde jetzt gleich wieder in der Luft zerrissen, aber sowas macht den Schnäppchenthreat einfach zur uninteressanten Spam-Sammlung... :confused:

Ich weiß ja wirklich, dass der Begriff 'Schnäppchen' nicht exakt definierbar und sehr Subjektiv ist. Irgendwo muss der Preisvorteil aber auch wirklich erkennbar sein.

Ich stimm dir da voll zu!
Aber hier ist es in letzter Zeit Mode, jede Preissenkung von Ama zu posten. Ob Sinn oder Unsinn...
Geschrieben: 17 Sep 2010 17:42

mischant

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 17.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Den selben Film gibts bei cede.de übrigens für 13,49.
http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10145792
Geschrieben: 17 Sep 2010 17:43

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vorallem nerven mich zur Zeit die Posts von NANAKULI !!! Das meiste, was er als Schnäppchen angibt, ist meistens keins und gab es schon billiger. Teilweise werden auch Schnäppchen gepostet, die schon auf der Newsseite stehen. :rolleyes:
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Teilweise werden auch Schnäppchen gepostet, die schon auf der Newsseite stehen. :rolleyes:
Also auf die Newsseite sehe ich nie und ich bin auch der Meinung, dieser Thread sollte vollständig unabhängig von anderen Quelle funktionieren.
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:16

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Vorallem nerven mich zur Zeit die Posts von NANAKULI !!! Das meiste, was er als Schnäppchen angibt, ist meistens keins und gab es schon billiger. Teilweise werden auch Schnäppchen gepostet, die schon auf der Newsseite stehen. :rolleyes:

Sei doch froh das es paar Mitglieder gibt die sich die Mühe machen und nach Schnäppchen suchen.
Während die andere nur reinschauen und sich dadurch die Schnäppchen unter den Nagel reißen.
Dann noch meckern weil einige Post hier nicht immer günstig sind ist nicht sehr Dankbar
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:23

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das der Fleiß von einigen Mitgliedern jetzt mit besser wissen und ´Hohn belohnt wird finde ich schade..
Ein Altes Sprichwort sagt besser spät als nie..
Und wer die News nicht gelesen hat findet ihr sein Schnäppchen...
Danke an jeden der Hier im Positiven Sinn etwas mitteilt und alle SCHLAUEN MACHT ES BESSER IHR FILMHELDEN...
Wiggi...:p
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:39

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amunRe
Sei doch froh das es paar Mitglieder gibt die sich die Mühe machen und nach Schnäppchen suchen.
Während die andere nur reinschauen und sich dadurch die Schnäppchen unter den Nagel reißen.
Dann noch meckern weil einige Post hier nicht immer günstig sind ist nicht sehr Dankbar

Bin ja auch froh und dankbar , wenn hier tolle Schnäppchen gepostet werden. Aber nicht irgendwelche BD`s die schon ewig auf dem genannten Preis liegen oder einfach nur aus dem Newsteil kopiert werden. Ich habe letztens bei Amazon eine BD für knapp über 6 € entdeckt, nach dem lesen der Kritiken habe ich die (schlechte) BD hier aber nicht gepostet.
Zum Beispiel :

6,99 http://www.amazon.de/License-Kill-Blu-Ray-Denzel-Washington/dp/B0035JQHWI/ref=sr_1_45?s=STORE&ie=UTF8&qid=1284748613&sr=1-45
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amunRe
Naja, dem stimme ich teilweise zu. Ich danke natürlich für die Mühe - Aber "manche" Angebote sind wirklich alles andere als Schnäppchen.. :(

Das soll nicht heißen, dass ich die Arbeit nicht respektiere - Ich poste ja selbst aktiv. Finde es nur schade, dass solche Kritik immer sofort negativ aufgenommen wird und wirklich immer irgendjemand mit diesem Argument, dass mir schon mehr als nur zum Hals raushängt, kommt, "dass man froh sein soll, dass überhaupt was gepostet wird".

Darum gehts ja eben nicht, es geht darum wirklich erlesene Angebote dort anzugeben und nicht jedes X-beliebige Angebot. Wenn man dafür kein Händchen hat, sollte man sich IMO anderweitig betätitigen und dem Forum nütze sein, wenn man es denn möchte. Es ist eben nicht einfach nur die Sache irgendwas zu posten.. man sollte schon Marktpreise im Kopf haben oder halt vor dem Posten vergleichen.

Meine Meinung..

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Sep 2010 11:28

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
Das der Fleiß von einigen Mitgliedern jetzt mit besser wissen und ´Hohn belohnt wird finde ich schade..
Ein Altes Sprichwort sagt besser spät als nie..
Und wer die News nicht gelesen hat findet ihr sein Schnäppchen...
Danke an jeden der Hier im Positiven Sinn etwas mitteilt und alle SCHLAUEN MACHT ES BESSER IHR FILMHELDEN...
Wiggi...:p

Was hat das mit Fleiß zu tun, wenn man von einer Seite oder einem Tool einen Preis bzw. eine Preissenkung abschreibt, ohne dass das qualitativ bewertet wird?!

Ein Beispiel:
Weil Batman Begins wieder runter von 20,99€ auf 12,99€ ist, so ist das noch lange kein Schnäppchen.
Der Preis lag von Juli bis Anfang September auch schon bei 12,98€
Die restlichen Preise dafür von anderen Anbietern und Ebay kann ja jeder selber anchschauen.

Umso mehr gilt mein Respekt den Leuten, die sich hier auch qualitativ einbringen :thumb:

Nur das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen hat sich in letzter Zeit stark verschoben.
Selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich es nicht antun, jede Preissenkung zu posten, weil einfach kein Sinn dahinter steckt.

Wie Sisscuss schon gesagt hat:
Nicht negativ auffassen, sondern nehmt euch das doch mal zum Anlass und denkt drüber nach, welche "Schnäppchen" hier wirklich Sinn machen...
Geschrieben: 18 Sep 2010 11:52

noaria

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von steveatomic

Wenn die News mal mit Uhrzeit, und nicht nur mit Datum versehen wären,
kann man aber auch sehr oft beobachten das es genau andersherum ist.
Die sogenannten News werden nämlich auch sehr oft aus dem Amazon- Preishits Thread abgepinnt! Schon oftmals beobachtet.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 19 Benutzer und 396 Gäste online.