Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI Anschlüsse

Gestartet: 05 Jan 2009 20:58 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2009 20:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

mal ne frage zu hdmi-anschlüssen. mein samsung lcd hat 4 hdmi-anschlüsse. ich könnte aber noch gut 2 anschlüsse mehr gebrauchen. beim pc gibt's doch z.b. so einen usb-hub wo man wenn man keine usb-anschlüsse mehr frei hat so einen hub einsteckt und dann hat man entsprechend mehr usb-anschlüsse. gibt's sowas auch für den tv mit hdmi-anschlüssen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2009 21:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,

jau, es gibt HDMI-Switches/-Umschalter, aktiv und passiv.
Wurde z.B. in diesem Thread
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/861-welchen-hdmi-switcher.html
schon teilweise besprochen.
Bei kurzen Kabellängen tut es ein einfacher mechanischer Umschalter, da sind zumindest Probleme mit HDMI-Handshake ausgeschlossen.
Für größere Kabellängen oder mehr Komfort nimm einen elektrischen mit Signalverstärkung und evtl. Fernbedienung.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Jan 2009 21:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok danke. ich wusste nicht das das switcher heisst - sonst hätte ich es wohl über die sufu gefunden. vielleicht kann man die beiden threads zusammenfügen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 73 Benutzer und 1884 Gäste online.