Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Netflix-Filme aufnehmen möglich?

Gestartet: 15 Okt 2018 15:14 - 15 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2018 11:48

andy1976

Avatar andy1976

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.04.2015


Aufnehmen will ich eigentlich deswegen, weil ich als Filmsammler gerne eine DVD (oder sonstiges Medium) im Regal stehen haben will und die Netflixeigenproduktionen wohl offiziell nicht veröffentlicht werden.
Geschrieben: 21 Dez 2018 17:12

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann mir vorstellen, dass Netflix eine Aufnahmesperre in Form eines Kopierschutzes implementiert hat, so wie man das von HD TV-Sendern kennt.
Geschrieben: 24 Mai 2021 11:20

kinofan21

Avatar kinofan21

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

also wenn du sagst, dass deine Bildschirmaufnahmeprogramme nicht so gut sind, hätte ich vielleicht eine Empfehlung:  Ich nutze manchmal das Programm 'Open Broadcaster Studio', damit kann man so Bildschirmaufnahmen machen. Ich fand die Qualität davon immer sehr gut, habe es aber natürlich noch nicht mit Filmen/Serien probiert. 
Und ich kann den Gedanken schon verstehen, dass man was in der Hand/im Regal haben möchte. Das ist echt ein Manko bei den Netflix-Produktionen, da habe ich bisher noch gar nicht so drüber nachgedacht. Wer weiß, vielleicht bietet Netflix ja irgendwann mal an, die Eigenproduktionen auch auf DVD/Bluray rauszubringen. Obwohl das widerspricht natürlich dem Streaming-Gedanken, wäre wahrscheinlich eine rechnerische Frage, ob das sich für die lohnen würde.
 

Kopfkino. Nicht immer ist der Film gut, der läuft!;)

Geschrieben: 24 Mai 2021 12:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einige Sachen wurden bereits von Netflix veröffentlicht (Stranger Things zb.), waren aber absolute Ausnahmen und per Industriedeal mit einem Partner. Und natürlich nur in den USA. Es gab auch einige Oscargewinner bereits auf Disc.
Rein rechnerisch würde es sich lohnen, das hat netflix selbst in einer Studie ergründen lassen. Sie sollten Filme nach 3-4 Jahren (wenn Streaming dieser Einheiten marginal ist) veröffentlichen und Serien nach Ende der Serie, das würde sicher helfen neue Kunden anzulocken und non-streamer zu erreichen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2021 15:01

kinofan21

Avatar kinofan21

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Einige Sachen wurden bereits von Netflix veröffentlicht (Stranger Things zb.), waren aber absolute Ausnahmen und per Industriedeal mit einem Partner. Und natürlich nur in den USA. Es gab auch einige Oscargewinner bereits auf Disc.
Rein rechnerisch würde es sich lohnen, das hat netflix selbst in einer Studie ergründen lassen. Sie sollten Filme nach 3-4 Jahren (wenn Streaming dieser Einheiten marginal ist) veröffentlichen und Serien nach Ende der Serie, das würde sicher helfen neue Kunden anzulocken und non-streamer zu erreichen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ach danke für deine Antwort, das wusste ich gar nicht!
Und war natürlich wieder mal klar, dass es wenn dann bisher nur in den USA erschienen ist. Andere Länder gibts ja scheinbar nicht sarcastic.png

Das mit den 3-4 Jahren klingt ja logisch, so könnte man ja wirklich noch viel mehr Leute erreichen. Aber wie du schon sagst, da müssen wir wohl abwarten, was noch so kommt, bis dahin müssen wir wohl fröhlich weiter streamen wink.png
 

Kopfkino. Nicht immer ist der Film gut, der läuft!;)

Geschrieben: 25 Mai 2021 15:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt auch Serien die nur auf netflix laufen, aber nicht von Netflix sind, bspw. The Umbrella Academy. Die ist von Universal und somit gibt es sie auf Blu-ray (in den USA).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 27 Benutzer und 203 Gäste online.