Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Ton bei Sony KDL-W4500

Gestartet: 05 Jan 2009 17:46 - 1 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2009 17:46

DaddyPrime

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 3
seit 05.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi,

ich habe mir aufgrund von den sehr positiven Tests in der Presse den Sony KDL-W4500 geholt. Ich habe mir gedacht bei dem Erst- oder Zweitplatzierten kann ich nicht viel falsch machen.
Ich bin mit dem TV auch total zufrieden, nur der Ton bereitet mir große Sorgen. Er ist einfach total flach und ich habe schon versucht ihn so gut wie möglich einzustellen, aber ich werde einfach nicht glücklich mit dem Klang. Eine Surround-Anlage möchte ich mir momentan nicht leisten.

Meine Frage wäre nun ob jemand auch diesen TV hat und wie es dort um den Ton steht? Wie sind die Einstellungen.
Vielen Dank im Voraus!

MfG
DaddyPrime
Geschrieben: 06 Jan 2009 13:22

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi DaddyPrime,
du hast den TV via Stereo-Buchsen angeschlossen? Dann sollte der Ton so weit in Ordnung sein; die flachen TV machen tatsächlich einen recht "flachen" Ton - das hat physikalische Gründe.

Jedenfalls solltest du den Fernseher (wie auch eine Stereo-Anlage) NICHT an Front-R/Front-L des Surround Anschlusses anklemmen, OHNE auch die anderen Boxen alle abzuschalten (im Setup des Players). Der Player hat keinen Sensor, ob etwas angeschlossen ist; weshalb der dann z.B. die tiefen Töne zu einem nicht vorhandenen Subwoofer und Stimmen (Dialoge) zu einem nicht vorhandenen Center leitet.

Also: entweder einen dedizierten STEREO-Anschluss verwenden ODER im Player Setup alle nicht vorhandenen Lautsprecher abschalten.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.