Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Problem mit PowerDVD 8 ultra

Gestartet: 05 Jan 2009 14:15 - 22 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2009 13:37

gelöscht

So,

wie versprochen melde ich mich zu Iron Man mit PWDVD 7.3.

Scheibe ist endlich da.

Direkt in den PC - Iron Man wird konstruiert, ansonsten blieb der Bildschirm dunkel.
Alle Updates für PWDVD 7.3 sind drauf.

Geht nicht, gibt's nicht für mich ;).

Also noch schnell alle Windowsupdates drauf - macht ja eh Sinn. Und nochmal nachgedacht - mal schauen ob der PC Hersteller noch Updates für die Büchse anbietet. Richtig - Grafik- und Chipsatztreiber sind vorhanden.

Ich entscheide mich zunächst mal nur die Chipsatztreiber zu installieren.

Danach PWDVD mit Iron Man starten - läuft perfekt :D.

Also - das ganze ist etwas komplexer als es nur der Abspielsoftware anzulasten, wenn mal was nicht geht.

Fakt ist, auch mit PWDVD 7.3 läuft Iron Man. Aber das gesamte System muss passen.

LG
hifi-privat
Geschrieben: 22 Jan 2009 19:31

Icebaer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 05.01.2009

Hallo hifi-privat,
habe ich natürlich sofort ebenfalls probiert. Bei mir brachte das Update der Chipset-Driver aber leider nichts. Iron Man wird noch "konstruiert" und dann schwarzes Bild und die Zeitanzeige läuft weiter. Ansonsten ist mein PC (bis auf die ATI-Treiber) auf dem neuesten Stand.
Gestern bekam ich noch eine Antwort vom Cyberlink-Support, dass Sie mir einen Patch schicken würden, der mein Problem beseitigen soll. Bin mal gespannt.
Ansonsten hast Du recht, ob die BDs laufen oder auch nicht, ist von wesentlich mehr Punkten abhängig, als von der Abspielsoftware alleine, dass habe ich mittlerweile lernen müssen.

Viel Spass mit Iron Man.

Gruß Sven
Geschrieben: 23 Jan 2009 09:36

gelöscht

Hallo Icebaer,

denn mal viel Glück!

Was mir noch aufgefallen ist, Du hast, wenn ich das recht sehe den Rechner unter XP laufen. Meiner läuft unter Vista. Das mag natürlich (wahrscheinlich) auch ein Grund sein, dass es bei mir funktioniert und bei Dir nicht.

Insgesamt sind solche Inkompatibilitäten aber mehr als nur ärgerlich. Man sollte erwarten können, dass man eine Scheibe kauft und sie dann auch in jedem Player ohne umständliche Updates läuft.

Ich erinnere mich aber dunkel, in der Anfangszeit der DVD auch immer mal wieder von solch ähnlichen Problemen gehört zu haben.

Das lässt hoffen, dass das auch bei BD irgendwann mal mal aufhört.

LG
hifi-privat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1310 Gäste online.