Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray 2 Disc-Edition

Gestartet: 13 Aug 2018 07:15 - 1 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2018 07:15

Cmbskn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,
​ist vielleicht eine dumme Frage aber was ist der Unterschied zwischen einer 1 Disc und 2 Disc Edition bzw. wofür ist die zweite Disc gedacht?
​Habe vor kurzem Harry Potter und der Halbblutprinz gebraucht als 2-Disc Edition gekauft. Ich dachte, dass man ca. bei der Hälfte des Films die zweite Disc einlegen müsste und so quasi nur jeweils die Hälfte des Films auf einer Disc ist. Jedoch konnte ich den gesamten Film mit nur einer Disc schauen.
​Ist die zweite Blu-Ray also nur eine Kopie der ersten oder sind dort nur die Specials oder etwas ganz anderes?

​Und ja ich weiß ich hätte es ausprobieren können aber hatte bisher keine Zeit dazu und mich hat die Frage generell interessiert, da es von Harry Potter und der Halbblutprinz wie auch anderen Filmen sowohl eine 1-Disc Edition als auch eine 2-Disc Edition gibt.

​Vielen Dank!

​PS: falls das die falsche Rubrik dafür ist bitte das Thema verschieben.
Geschrieben: 13 Aug 2018 07:50

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen,
bei einer 2 Disc Version hast du mehr Extras auf einer zweiten Disc.
Der Film ist bis auf alte Blu rays immer auf einer Disc.
Vg

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 390 Gäste online.