Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Picard (Amazon)

Gestartet: 05 Aug 2018 09:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 04 März 2023 13:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31381 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja in Season 1 hatte man ja gesagt dass er in Ungnade gefallen ist, durch Fehlentscheidungen für zu viele Tote gesorgt hatte einfach weil ich zu sehr darauf pochte sich an Regeln zu halten. Deswegen wird der Alte Mann von keinem mehr ernst genommen.

Wobei als Captain hab ich ihn schon zu TNG Zeiten nicht ermst genommen. Da wirkte er zu sehr als würde er nur alle belehren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 März 2023 12:36

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Steak Peek auf die nächste Folge:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 März 2023 19:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow. Mit Folge 4 ist nun der Auftakt der Staffel geschafft und vollendet und wir erfahren einiges aus der Vergangenheit von Jean-Luc aber auch dem Captain der USS Titan. Auch kriegen wir nun mehr Background zu dem Bösewicht der hinter alledem steckt und ganz am Ende einen kurzen Ausblick auf was da noch mit Jack kommen mag. Genial ist natürlich auch der Spannungsbogen wie sich die Mannschaft aus der aussichtslosen Situation diesmal befreit und endlich endlich endlich darf Captain Picard auch mal ans Steuer. Darauf haben wir alle viel zu lange warten müssen. Derzeit ist Star Trek Picard auch um Längen besser als die Konkurrenz in Form von The Mandalorian wo mich gestern die zweite Folge so gar nicht abholen konnte und es eher wie ein Rückschritt wirkt. Freue mich tierisch auf nächsten Freitag um zu sehen wie es nun um das große Ganze weitergeht nachdem man jetzt erst mal kurz Zeit zum Lufholen hat. In diesem Sinne: Energie!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 März 2023 19:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

jab sehr geile Folge. Der 5 Jahre Rückblick zum Schluss tat richtig weh. Armer Jack.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 März 2023 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Die letzte Folge war wieder richtig gut, alleine der Fan Service mit den ganzen Schiffen Gänsehaut pur
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 März 2023 13:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

TNG-Crew: ASSEMBLE!!!

Nun sind wir also wieder zurück in der Prime-Epoche von Star Trek: The Next Generation! Gott was für ein Ritt. Und es ist ja nicht nur die Crew. Was in diese Folge an Fanservice reingebracht wurde ist schier unglaublich. Pausiert an der richtigen Stelle in der Daystrom-Station und man kriegt einen kleinen Einblick auf James T. Kirk. Und beim Tribble hatte ich Gänsehaut. Grandios auch der Spruch von Picard bzgl. der Tarnvorrichtung: "Dann müssen sie wohl einen weiteren Strich auf meinen Deckel machen". rotfl.png Insgesamt die ganzen ikonischen Schiffe zu sehen und die jüngeren Zuschauer bekommen direkt auch etwas Exposition. Krieg grad verdammt Bock auf den Full Journey der USS Voyager (hab die Serie leider nie richtig verfolgt) nachdem Seven of Nine nochmal betonte das sie nach wie das Schiff ist, welches die längste Strecke aller Sternenflottenschiffe im Weltraum zurück gelegt hat. Boh und auch der Backflash auf Commander River (noch ohne Bart). Wer vor vielen Jahrzehnten die Episode sah wird einfach nur Tränen in den Augen haben.

4 Folgen to go und ich bin mir sicher das als Grande Finale wir auch die Enterprise NCC-1701-D noch sehen werden. Und ja ich weiß selber das diese zerstört wurde und nie geborgen wurde. Aber überlegt mal wer hier wie alles zurückgeholt wurde. Da wird das doch auch ein Klacks sein. Boh und ich bin so gespannt wie die Verschwörung noch aufgedeckt und bekämpft wird. Da MUSS ja auch noch irgendein richtig fieser Obermotz sein Comeback feiern.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 März 2023 14:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

die Voyager Serie würde ich auslassen. Sehr schwache Serie, schwächste ST Serie übethaupt, wo im Grunde jede Folge jemand belehrt wird dass diese dich an Regeln der Föderation halten sollen und man dann ganz erbost ist wenn der Feind es nicht tut.

Seven ist auch glaube ich erst ab Season 4 dabei
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von Belphegor am 24.03.2023 14:29:
@Sawasdee1983 : Das Ding ist halt auch die Zeit dafür hernehmen. Habe die komplette DVD-Box (was mich auch abhält weil nur in SD ist das ne Qual) aber ich konsumiere eh schon so viele Serien und Filme das so ein Brocken an Serie ein richtiger Zeitfresser wäre.
von Sawasdee1983 am 24.03.2023 14:34:
@Belphegor hab vor 6 Jahren alle ST Komplettboxen geholt und nach und nach geguckt. Hat nen Jahr gedauert ;-)
von Belphegor am 24.03.2023 15:11:
@Sawasdee1983 : Habe auch alle Boxen hier. TOS habe ich Staffel 1+2 gesehen und muss nur noch die finale Staffel schauen. Wobei das auch echt ne Quälerei ist obwohl die BD-Box ja neue Effekte hat. Da liegen halt 60 Jahre dazwischen. TNG, DS9 und VOY sind noch jungfräulich (TNG kenne ich aber aus meiner Kindheit aus dem ZDF, SAT1) und ENT wurde komplett geschaut.
Geschrieben: 31 März 2023 15:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Exposition! Endlich erfahren wir worum es geht und was der Masterplan hinter allem ist. Viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr da der Tag der Grenze kurz bevorsteht, ebenso wie das Serienfinale. Three episodes to go. Fans von DS9 werden ihre helle Freude haben denn

SPOILER! Inhalt einblenden

der Dominionkrieg geht in die Verlängerung.

Und wer darf da nicht fehlen? Klar der nächste schöne Cameo direkt am Anfang der Episode. Mittlerweile bin ich mir sicher das wir auch noch Janeway wiedersehen werden so oft wie diese Erwähnung findet.

Leider gibts nichts neues um Riker und auch Picard rückt in dieser Episode wieder etwas in den Hintergrund. Dafür tolles Duell zwischen Geordi und Data ... äh Lore ... ähhhh ja was denn nun laugh.png Und auch Jack wird so langsam mal etwas sympathischer. Den fand ich bis dato einfach nur schlimm aber heute hat er mir mal gefallen. Insgesamt rollt diese Episode den Teppich für das Grande Finale aus was vielleicht sogar schon nächste Woche beginnt und quasi ein Mehrteiler wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 März 2023 15:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Janeway ist mit Prodigy beschäftigt tongue.png

Jack fand ich von Anfang an Klasse und der Cliffhanger war böse. Oh irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das Jack vielleicht ne Soloserie kriegen könnte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Apr 2023 00:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und damit geht das Kleine Finale zu Ende. Es wurde aber auch höchste Zeit weil dieses Katz & Maus Spiel rund um Vadic und Jack so langsam Abnutzungserscheinungen bekam. Puhhhh und nun wirklich die komplette TNG-Crew nach Jahrzehnten endlich wieder an einem Tisch sitzen zu sehen weckt schon ganz große Begehrlichkeiten nach einem reinen TNG-Revival. Wahrscheinlich würde es aber wohl nicht mehr richtig funktionieren und es ist vielleicht gut so es nun in der Form von Picard zu erleben. Das Akte X-Revival zum Beispiel hat am Ende ja auch nicht so wirklich funktioniert und manche Dinge funktionieren halt nur in der Epoche in der sie auch entstanden sind. Nostalgie hin oder her. Das Highlight der Folge war natürlich der Kampf Data vs. Lore und wieder würde ganz stark auf die Nostalgiedrüse gedrückt. Holmes, Spot und sogar Tasha Yar wurden hier nochmal gewürdigt. Herrlich. Tja und nun gehts wohl in den nächsten beiden Folgen ins Grande Finale rund um die Unterwanderung der Sternenflotte und was Jack nun wirklich ist. Ich gehe nach wie vor davon aus das hier noch ein absolutes Star Trek Feuerwerk abgebrannt werden wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 363 Gäste online.