Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Picard (Amazon)

Gestartet: 05 Aug 2018 09:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2023 20:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow. Einfach nur wow. Was ein Auftakt. Und was für eine Steigerung der Serie. Trat Staffel 1 den Fans noch ins Gesicht, fühlt sich das jetzt nun wirklich wieder wie TNG an, weil nun mal auch nach und nach die alte Garde zurück geholt wird und wir auch endlich richtig im Weltraum angekommen sind. Die U.S.S. Titan ist natürlich kein Ersatz für die Enterprise aber es geht zumindest mal in die richtige Richtung. Und diesmal haben wir endlich wieder eine Bedrohung gegenüber der Sternenflotte und damit kein persönliches Motiv mehr. Und was freue ich mich in den kommenden Folgen auf Geordi und Worf. Bei Data bin ich mir noch unsicher da der Trailer suggeriert das wir es hier mit seinem bösen Bruder zu tun haben und Data nun mal auch Tod ist.

Grad läuft der Abspann und endlich ist auch der ikonische TNG-Score zurück. heart.png

Und krass: Im Abspann steht "For Annie". Annie Wersching war die Borg-Königin in Staffel 2 und hatte damals in TNG schon kleine Nebenrollen. Sie ist wohl mit nur 45 Jahren an Krebs gestorben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Feb 2023 05:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31380 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich musste voll lachen als Picard und Riker den anderen Capitain beim Essen "überreden" wollen auf ihre Route zu wechseln und seine Reaktion darauf rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2023 07:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Die ersten beiden Folgen von Season 3 sind sehr unterhaltsam. Unglaublich viel Fan Service. Folge 2 bot auch jede Menge Action.

Jake Crusher ist cool.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Feb 2023 19:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay mit Folge 2 ist nun der Tisch gedeckt und es kann nun richtig losgehen. Ich finds auch gut das nach und nach die TNG-Helden eingeführt werden und nicht alles in einer Episode gebracht wird. Erst Beverly, nun Worf. Dann dürfte nächste Woche Geordi dran sein. Und mal wieder muss sich das unterlegende Förderationsschiff mit List und Taktik einem schier unmöglich zu bekämpften Gegnerschiff stellen. Parallelen zu Der Zorn des Khan sind natürlich gewollt. In diesem Sinne: Energie!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Feb 2023 14:08

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 988
Clubposts: 7
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2707 mal.
Erhielt 5118 Danke für 573 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Star Trek Picard Folge 3.01 und 3.02

Ich habe mittlerweile auch die errsten 2 Folgen gesehen und bin absolut begeistert. Viele Überrraschungen und Wendungen die mich als Fan von Star Trek erfreuen. Auch viele versteckte Hinweise auf das Star Trek Universum Z.b. in Folge 1 wie Raffie auf dem Bildschim nach Hinweisen sucht da kann man jurz auf der Linken Seite die neue Voyager sehen, mit der Bezeichnung B!

Zwischen Picard und Riker stimmt die Chemie immer noch, einfach köstlich wie die beiden sich immer noch verstehen. Und der Humor von den beiden zaubert immer wieder ein Schmunzel in mein Gesicht.

Das Capt. Shaw die beiden rettet war mir klar,  er war mit der Titan eh in der nähe. Und wenn Riker und Picard getötet worden wären, dann hätte er sich gegenüber der Förderation rechtfertigen müssen. Aber schon ein Witz die Torpedos von der Titan. Der Schutzschild des feindlichen Schiffes ist gar nicht schwächer geworden. Shaw sagte noch das die Titan kein Kriegsschiff ist, dass ist aber schon traurig so ein Schiff mit so einem mächtigen Namen hat nur ein mickriges Waffensystem. Was hat dann ein Kriegsschiff von der Förderation für Waffen?

Aber zum Glück ist Picard an Bord der Titan, der hat schließlich viel Erfahrung aus der Vergangenheit  mit übermächtigen Gegnern die ihm Waffenmäßig überlegen waren.

Jack Cruisher ist ein super Charakter der perfekt in die Rolle passt. Ob Picard wirklich der Vater ist das bezweifel ich doch ein wenig vielleicht hat der das nur gesagt um Jack zu schützen. Und falls das wahr ist und er ist Picards Sohn dann frag ich mich wieso Picard mit Beverly seit 20 jahren keinen Kontakt hat?

Auch schön Worf wieder zusehen, aber wieso hat er eine andere Synchronstimme bekommen?

Der neue Feind Vadic gefällt mir, endlich mal ein sympathischer Feind. Die nur darauf gewartet hat das man sie angreift, da kam freude bei ihr auf. Aber Jack verheimlich noch irgendetwas anderes was die anderen nicht wissen.

Die Flucht in den Nebel hat nicht nur Kirk in Star Trek 2 durchgeführt, sondern auch Picard in der Serie Star Trek the next Generation. Da hat sich Picard in Staffel 3 Folge 26, auch in einem Nebel vor den Borg versteckt.

Ich bin mit ersten beiden Folgen sehr zufrieden, sie haben mich überzeugt und freue mich sehr auf die nächste Folge. Endlich haben sie einen Autor gefunden, der ein gutes Star Trek Drehbuch geschrieben hat. Man bekommt endlich nach Staffel 1 und 2, die ziemlich schwach waren eine echt gute Staffel 3. Wo auch wieder Star Trek Feeling auf kommt. Ich hoffe sie geht so stark weiter.

4K UHD Club
Geschrieben: 25 Feb 2023 15:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Worf hat eine neue Stimme, weil der Stammsprecher verstorben ist und selbst wenn er noch leben würde, hätte er ihn trotzdem nicht synchronisiert, weil er zum Schluss nur noch Hörbücher gemacht hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Feb 2023 20:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist eigentlich bestätigt das dies wirklich die finale Staffel sein wird? Weil wenn die JETZT erst so richtig mit dem alten TNG-Feeling loslegen wäre es schade wenn da nur noch 8 Folgen kämen und es das dann endgültig war.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Feb 2023 04:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ist eigentlich bestätigt das dies wirklich die finale Staffel sein wird? Weil wenn die JETZT erst so richtig mit dem alten TNG-Feeling loslegen wäre es schade wenn da nur noch 8 Folgen kämen und es das dann endgültig war.

Die Serie ist auf 3 Staffel ausgelegt, danach sollte Schluss sein, aber Patrick Stewart hat bereits mal gesagt dass er schon Lust auf eine Season 4 hätte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 März 2023 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Hab heute morgen die dritte Folge der dritten Staffel gesehen:

Alter schwede ging das ab. Teilweise ein paar sehr blutige Szenen dabei, viel dramatik auch wenn es vorhersehbar gibt und sehr actionreiches Katz und Mausspiel. Bekam das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 März 2023 12:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Episode auch wieder super ALLERDINGS warum wollen die nicht endlich mal Jean-Luc das Kommando zurückgeben? Mittlerweile hat man das Gefühl das die ihn extra als Captain nicht mehr einsetzen wollen. Der Rollentausch mit Nr. 1 hat mich gestört und auch das er sich am Ende verkalkuliert hat. Wo ist der Fuchs Picard denn hin? Die Portalwaffe ist natürlich absolut freaky. Worf gefiel mir richtig gut. Das er zu seinem inneren Frieden gefunden hat nehm ich dem aber auch nicht ab. Ich meine am Ende der zweiten Episode hat man ja gesehen das er nach wie vor der große Krieger ist. Und so langsam könnten die echt mal Geordi bringen. Und mal schauen wohin die Titan nun abstürzt. Ich bin auf die nächste Folge auf jeden Fall wieder extrem gespannt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 363 Gäste online.