Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Lenkrad mit PS3 kompatibel?

Gestartet: 04 Jan 2009 20:31 - 2 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2009 20:31

Super Seven

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Gemeinde!

Ich habe endlich ein Lenkrad, das meinen "besonderen" Qualitätsansprüchen genügt, gefunden :rofl: . Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es mit der PS3 kompatibel ist, da auf der Verpackung nur für PC geeignet steht :confused: .
Ich habe dann aber mal bei Günstiger.de geschaut, was das Ding dort kosten soll und dort steht, das es für PC/PS3 sei.
Das Lenkrad ist von Thrustmaster. Hier der Link zum Lenkrad.
Hab es bei Media Markt gesehen und anfassen können. Bin total begeistert von der Qualität!! :D
Daneben stand das G25 von Logitech, und ich muss sagen, die Verarbeitung ist deutlich besser von dem Thrustmaster. Keine Grate an den Metallwippen, so wie bei dem Logitech und auch die Lenkachse fühlte sich noch einen Tick stabiler an und das zu einem Preis von 120Euro, bei Mediamarkt.

Kann mich mal einer aufklären, ob PC Lenkräder auch mit der PS3 kompatibel sind? :eek:

Greets Björn
scharf, schärfer, am schärfsten, Blu-Ray

Mein kleines bescheidenes Home-Entertainmentsystem kann man HIER unter anderem auch finden!
Geschrieben: 04 Jan 2009 23:44

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Habe mal für dich etwas gegoogelt. Hättest du aber doch auch selber machen können. ;)

Laut den 2,3 Internetseiten, die ich dazu aufgerufen habe, ist es PC und PS3 tauglich. Somit könntest du eigentlich zuschlagen. Aber ein kleiner Tipp. Im Netz gibts das Lenkrad schon ab 75 Euro NEU zu kaufen. Gebraucht vielleicht noch etwas billiger. Wieso also 120Euro ausgeben?
Geschrieben: 06 Jan 2009 18:33

Super Seven

user-rank
Blu-ray Starter

@ Gonzo04
Jepp, hatte ja auch schon gegoogelt, und auch gefunden, das es laut der Internetseiten kompatibel ist, jedoch höre ich immer auf die aussage vom Hersteller. Das hat mich ja so verunsichert!! Trotzdem danke Dir noch mal!!
Ich habe es ja auch bei Guenstiger.de für rund 75Euro gesehen. Werde es bestimmt nicht für 120Euro bei Mediamarkt kaufen.

Greets Björn
scharf, schärfer, am schärfsten, Blu-Ray

Mein kleines bescheidenes Home-Entertainmentsystem kann man HIER unter anderem auch finden!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 25 Benutzer und 327 Gäste online.