Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Gestern im Kino

Gestartet: 04 Jan 2009 20:03 - 35 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2009 20:03

Super Seven

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Kino :rofl: . Nein, nicht in meinem Heimkino, sonder in einem wo die schnöde Masse hin geht :p . Habe mich natürlich nur in einen Film getraut :confused: , der auch mit "Digitalem Bild" ausgestrahlt wird, Madagaskar 2. War echt lustig und ich war mit der Bildqualität einigermaßen zufrieden. Nicht wie zu Hause, aber besser als das normale analoge Kinobild. Die Leute wahren auch recht ruhig, nix raschelte, obwohl meine Freundin und ich neben 2 Grundschülern saßen. Alles zu meiner Zufriedenheit, wo ich doch so anspruchsvoll bin. :cool:
Doch dann, so nach 15 Minuten, als es zum ersten mal so richtig Krachte im Kino und der Bass wirklich gute Arbeit geleistet hatte, das schier unglaubliche. Da war doch wirklich ne Mutter mit ihrem einjährigen Kleinkind ins Kino gegangen und nach jeder Szene, die den Bass ein wenig zum arbeiten brachte, fing das Kleinkind an, wie am Spieß zu schreien. :devil:
Wie kann eine Mutter mit einem Kleinkind ins Kino gehen, kann mir das mal einer erklären? Ich war stink sauer auf die blöde K...!!! :devil:
Warum wird so was von den Kartenverkäufern nicht kontrolliert. Ich glaube in der Oper da wird man gleich wieder raus gebeten!!
Was denkt ihr? Das ist doch unmöglich, oder?
Greets Björn
scharf, schärfer, am schärfsten, Blu-Ray

Mein kleines bescheidenes Home-Entertainmentsystem kann man HIER unter anderem auch finden!
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:11

nancy85

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 4
seit 26.11.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (Blu-ray und DVD Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
nancy85 endlich schönes Wetter!! :)

Madagaskar2 ist wohl ein Film für Erwachsene,sowie für Kinder.Da ist es durchaus möglich,dass da auch Kleinkinder bei sind,die nicht die ganze Zeit den Mund halten können.Und da dieser Film ohne Altersbeschränkung ist,muss man wohl mit leben können,wenn dort nicht nur Ruhe ist.Ist halt ein Nachteil,wenn man ins Kino geht und dann noch zu so einem Film.. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:13

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ich bin zwar auch nicht gerade der größte Kinderfreund, ich denke, da übertreibst du. Dann musst du halt in ne Spätvorstellung gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Mit sowas muss man halt in so einem Film rechenen, dafür gibts ja FSK o.A. Damit auch kinder den sehen können.
Du kannst doch nicht allen Ernstes verlangen, dass Kinos Müttern mit kleinen kindern den Einlass untersagen???
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:14

nancy85

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
seit 26.11.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von struppi208
Ich bin zwar auch nicht gerade der größte Kinderfreund, ich denke, da übertreibst du. Dann musst du halt in ne Spätvorstellung gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Mit sowas muss man halt in so einem Film rechenen, dafür gibts ja FSK o.A. Damit auch kinder den sehen können.

GENAU SO ISTS,Struppi ;)
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:40

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber mit einem " einjährigen Kleinkind" muß die Frau ja nun wirklich nicht ins Kino gehen. Ich war mit meiner Tochter das erste mal im Kino da war sie 5 Jahre und da viel es ihr noch schwer die ganze Zeit ruhig den Film zu verfolgen. Auch wenn auf dem Fim ohne Altersbegrenzung steht, sollte man es nicht immer schon 1-jährigen Kindern zeigen.
Ich denke dabei noch an Keinohrhasen.Der war ab 6. Aber für Kinder ab 6 unzumutbar. Das schlimme war, bei dem Film "Verwünscht",lief Keinohrhasen als Kinowerbung, sämtl. Eltern mußten ihren Kindern die Augen und Ohren zu halten....
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:42

Super Seven

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von nancy85
Madagaskar2 ist wohl ein Film für Erwachsene,sowie für Kinder.Da ist es durchaus möglich,dass da auch Kleinkinder bei sind,die nicht die ganze Zeit den Mund halten können.Und da dieser Film ohne Altersbeschränkung ist,muss man wohl mit leben können,wenn dort nicht nur Ruhe ist.Ist halt ein Nachteil,wenn man ins Kino geht und dann noch zu so einem Film.. ;)

Das war mir klar, das dort auch Kinder sind. Auch, das mal Kinder rumalbern werden, geraschelt wird und Handys piepen werden, nur das eine Mutter, mit einem max. 1,5 jährigen Kind ins Kino geht, das finde ich schon etwas komisch, aus der Sicht, das es auch für das Kind nicht sonderlich angenehm sein wird, da Kinder in dem Alter doch etwas empfindlicher auf Geräusche reagieren.
Erstens verstehen Kinder in diesem Alter die Filme noch gar nicht und 2. halten Kinder selbst wenn sie 4 oder 5 Jahre alt sind, gar nicht so lange durch und bekommen eh nur die Hälfte vom Film mit und werden quängelich.
Da ist es idealer den Film zu Hause in Etappen zu sehen. Vorallem hat das Kind dann mehr davon.

Mein kleines bescheidenes Home-Entertainmentsystem kann man HIER unter anderem auch finden!
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:44

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

In gewisser weise stiumme ich dir sogar zu. Mit einem 1-Jährigen würde ich nicht wirklich ins Kino gehen. Ich denke mal, dass alleine die soundkulisse, auch ohne große Explosionen, nicht das beste für ein Kleinkindergehör ist.
Trotzdem, ich persönlich finde deine Reaktion schon etwas heftig. Verbieten sollte man es nicht.
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:45

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Das arme Kind! In dem Alter muss man es ja wirklich nicht dahinschleppen, hat ja niemand was davon, vorallem fürchtet sich das Kind doch auch nur wenns ständig irgendwo rummst und es nicht weiss, was es ist!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 04 Jan 2009 20:48

nancy85

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
seit 26.11.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Trotzdem hört sich das ein bissel gemein an,über kleine Kinder zu meckern..Ich weiß wovon ich rede,da ich 2kleine Kinder habe..
Aber trotzdem würde selbst ich noch nicht mit meinen Kindern ins Kino gehen (sind 2 und 4Jahre alt)
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:59

Super Seven

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von nancy85
Trotzdem hört sich das ein bissel gemein an,über kleine Kinder zu meckern..Ich weiß wovon ich rede,da ich 2kleine Kinder habe..

Ich meckere doch nicht über Kinder, sonder über die Mutter!!! Da hast Du was in den falschen Hals bekommen ;) . Das Kind ist das Opfer, naja, ich dann zwangsläufig auch.
Ich finde, das Sie sorgsamer mit ihrem Kind sein sollte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 3278 Gäste online.