Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (Animation; Reboot; 04.08.2023)

Gestartet: 21 Juni 2018 21:32 - 85 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2023 20:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nochmal 6 Mio. $  (-29%) in den Staaten geholt und steht kurz vor der 100 Mio. Grenze dort. International nach wie vor irrelevant.

98 Mio. $ Domestic
37 Mio. $ International
= 135 Mio. $ Worldwide
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Aug 2023 04:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ab dem 01.09. in den USA digital erhältlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2023 18:55

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Woche 5, Platz #6, Minus 34 % (+4,7 Mio. $) und insgesamt kein gutes Kinoergebnis. Hier reißt es wohl wirklich das Merch am Ende denn bei 70 Mio. $ plus Werbung Budget ist das halt zu wenig:

108 Mio. $ Domestic
44 Mio. $ International
= 152 Mio. $ Worldwide
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Sep 2023 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen :

Da mir der Trailer nicht besonders gut gefallen hat, waren meine Erwartungen sehr gering aber als großer Turtles Fan wollte ich zumindest den Film mal antesten, da dieser inzwischen im US Paramount+ zu sehen ist.
Die Optik ist und bleibt extrem gewöhnungsbedürftig und hat eher etwas von einem Motion Comic. Irgendwie sah es hier aber durchgängig nicht schön aus.
Die US Sprecher passen absolut gar nicht zu den Charakteren und sie haben null Chemie miteinander. Viele Charaktereigenschaften der Turtles was sie zu den macht der sie sind, sind nicht vorhanden was sich auch noch mal extrem negativ auf die Chemie der Turtles ausmacht.
Ebenfalls extrem nervig die ständige Hip Hop und Elektro Mucke die einfach nicht zu den Szenen passen wollte. Einzig das Go Ninja Go Ninja Go kam cool.
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, die Macher wussten bis auf die Namen der Charaktere gar nichts über die Turtles und deren Story. Hier passt wirklich sehr wenig und wirkt komplett an den Haaren herbeigezogen.
Was man hier aus April gemacht hat ist eine absolute Schande, aus der einstigen starken, bildschönen Frau eine hässliche Nervensäge. Hab jede Szene mit ihr gehasst, weil sie so abgrundtief nervte. Sie war Fremdschämen pur.
Selten waren mir die Charaktere so egal und unsympathisch wie hier.
Der Film zog sich auch wie Hechtsuppe. Obwohl der Streifen nur 99 Minuten dauerte wirkte es 90 Minuten zu lang. Ich war schockiert als ich nach gefühlt 4h schauen merkte dass erst 35 Minuten rum waren.
Die Action wirkte stellenweise wie gewollt aber nicht gekonnt. Ein paar Nette Ideen aber dann gleichzeitig durch dumme Ideen direkt versaut und unspektakulär.
Sorry aber der war mal gar nichts. Nicht nur der bisher schlechteste Turtles Film sondern neben Indy 5 klarer Anwärter auf schlechtesten Film des Jahres.

0,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2024 19:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen, kann man sich aktuell für 0,99€ bei Prime Video leihen.

Hat uns gut unterhalten, war zum Glück besser als gedacht. Der animierte Stil hat mir gut gefallen, mal was anderes.
Imdb ist aktuell sogar bei 7,2, scheint wohl doch recht beliebt zu sein. Habe diese Woche sogar gelesen, dass er ein "Geheimtipp" sei.

6,5/10

Geschrieben: 12 Jan 2024 18:23

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was hier für hochklassige Diskussionen geführt wurden: über die fehlende Attraktivität einer animierten Schülerin und die Beziehung einer Kakerlake mit einer Ratte und deren sexueller Orientierung. Interessant was für Ansprüche an einen Kinderfilm gestellt werden. Was ich nachvollziehen kann ist die Kritik an der Freigabe ab 6 Jahren, viele Grundschüler wird der Film überfordern.

Meiner Meinung nach konnte sich der Film nicht so wirklich für eine Zielgruppe entscheiden, die Story verstehen auch kleine Kinder, die Mutanten scheinen mir dagegen eher für ältere Zuschauer gezeichnet zu sein. Durch den extravaganten Style ist der Film ein Kunstwerk geworden und hat deswegen schon eine Berechtigung. Insgesamt spielt er zwei Ligen unter den grandiosen Spider-Verse Filmen, aber unterhaltsam war er trotzdem. Ich fand auch die "hässliche" April sehenswert, ein Charakter der sich wohl entwickeln soll.

Und damit jetzt einige hier besser schlafen können und aufhören falsche Tatsachen zu verbreiten: Splinter ist nicht homosexuell angelegt
Zitat:
It has been confirmed that Scumbug's poster incorrectly identified the character's gender, though. Director Jeff Rowe confirmed as much to Slashfilm as he said, "That was a marketing mistake, and we were furious about it... We always imagined her to be a female cockroach." The official response from the movie's director eliminates any doubt or room for debate about the intent of Scumbug and Splinter's romance. That is why it can confidently be said that Splinter is not gay in Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem.
Kann man hier oder hier nachlesen. Splinter interessiert es glücklicherweise nicht und für den Film ist es egal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2162 Gäste online.