Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Andere Deutschsprachige Film-Foren...Sogar noch schlimmer bzw. Tote Hose... !

Gestartet: 12 Juni 2018 15:28 - 74 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2019 11:09

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.776
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.
Erhielt 10827 Danke für 6018 Beiträge

Also es gab nach der Umstellung in der Tat viele Probleme. Das kann und darf man nicht abstreiten. Es ist viel falsch gelaufen, aber ich denke, dass in den letzten Monaten auch wieder viel korrigiert wurde. Ist zwar schade, dass das notwendig war und mit Sicherheit war das auch einer der Gründe, warum einige Unentschlossene vielleicht darin den letzten noch fehlenden Grund gesehen haben zu gehen.
Aber tot ist dieses Forum nur dann, wenn mit den Verbliebenen und einigen Neuen nicht wieder neues Leben eingehaucht werden kann. Es muss also wieder viel mehr diskutiert werden.
Und genau da sehe ich das Problem, mit dem viele Foren zu kämpfen haben - nicht nur wir. Heutzutage findet viel Konsum von Filmen und Serien über Streaming-Anbieter statt. Das bedeutet, dass sich das gesamte Verhalten verändert hat. Während solche wie wir früher den Kontakt zu anderen gesucht haben, mit denen man die Leidenschaft teilen konnte, wird heutzutage vermehrt einfach nur noch konsumiert. Stream an, laufen lassen und danach direkt den nächsten Titel raussuchen. Es interessieren immer weniger Leute mögliche Hintergründe und beim Streaming ergeben sich auch keine Fragen mehr zu Editionen, Tonspuren usw.
Insgesamt hat sich einfach das Nutzungsverhalten von vielen Leuten verändert und führt dazu, dass man keinen Bedarf mehr für Foren hat.

Ich persönlich finde die aktuelle Entwicklung sehr schade, denn von uns gibt es doch bis heute immer noch genügend Exemplare, denen der reine Konsum nicht ausreicht.

Gemeinsam mit der Forenleitung hatten wir überlegt, ob wir mal ein Gewinnspiel machen, das an die Aktivität im Forum knüpft. Teilnehmen dürften dann z.B. nur Personen, die auch eine bestimmte Mindestanzahl von Beiträgen verfasst haben oder verfassen werden. Problem ist dabei natürlich, dass wir nicht den Spam sondern die konstruktiven Unterhaltungen fördern wollen und das lässt sich nur sehr schwer auf die Beine stellen. Dafür müsste es schon jetzt viel mehr aktive Diskussionen geben, damit durch einen derartigen Push die Qualität und Quantität gesteigert werden kann.

Wir sind jedenfalls für jede Mithilfe, das Forum wieder zu beleben, sowie für jede Anregung, die dies bewirkt, dankbar.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2019 21:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Schade zu sehen das es hier so ruhig ist. Selbst wenn man sich einbringen möchte, ist es schwer einen aktiv genutzten Thread zu finden. :( Vorschläge wo platz zum diskutieren ist?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2019 22:06

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich war zwar noch nie der große Kommentator aber ab und an hab ich mich gerne mal eingebracht. Und selbst mir fällt auf das hier nichts mehr los ist. Schade. Die aktivsten Nutzer sind leider abgewandert.
Geschrieben: 22 Mai 2019 22:52

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Daran kann man aber auch sehen, dass am Ende einige wenige die Aktivität enorm gepusht haben, denn das Forum hat weiterhin viele aktive Leser, aber es scheitert am Diskussionsmangel.

Wie gesagt, wir sind offen für Ideen und Vorschläge, wie man das wieder in eine andere Richtung bewegen kann.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2019 20:35

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Jayarkay"
Ich war zwar noch nie der große Kommentator aber ab und an hab ich mich gerne mal eingebracht. Und selbst mir fällt auf das hier nichts mehr los ist. Schade. Die aktivsten Nutzer sind leider abgewandert.

Tja!devil.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 24 Mai 2019 20:54

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Heutzutage findet viel Konsum von Filmen und Serien über Streaming-Anbieter statt.
Es interessieren immer weniger Leute mögliche Hintergründe und beim Streaming ergeben sich auch keine Fragen mehr zu Editionen, Tonspuren usw.

Es gibt aber auch noch genügend Sammler, die Streaming genauso wie Ich nicht nutzen und weiterhin Editionen kaufen & sammeln!
Sonst würde es ja keine Filmbörsen usw. Mehr geben...Und bei einigen Anbietern nach wie vor oft schnell OOS/OOP...
Klar! Früher war schon, überall bedeutend mehr los!
Aber es gibt noch genügend Interessanten! Nur, wohl nicht mehr hier, im Forum...wink.png
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2019 22:26

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es geht definitiv wieder Bergauf. In meinem Lieblingsbereich ist wieder wesentlich mehr los und es wird wieder viel mehr gepostet. Seit die Verbesserungen gemacht wurden kommen auch viele zurück. Ich bin und bleibe guter Dinge ^^ Manchmal bedarf es nur einen Funken laugh.png
Chris
Geschrieben: 24 Mai 2019 22:38

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1563 mal.

Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Ich finde es geht definitiv wieder Bergauf. In meinem Lieblingsbereich ist wieder wesentlich mehr los und es wird wieder viel mehr gepostet. Seit die Verbesserungen gemacht wurden kommen auch viele zurück. Ich bin und bleibe guter Dinge ^^ Manchmal bedarf es nur einen Funken laugh.png
Chris

Vielen Dank, das freut mich zu hören. :-)
Ich habe auch in anderen Bereichen festgestellt, dass es bergauf geht und denke, dass das an den Redakteuren und Moderatoren der Seite liegt, die mit viel Liebe und Leidenschaft ihre Zeit investieren, bluray-disc.de mit viel neuem Content bestücken und vor allem in Sachen Aktualität und Umfang in den letzten Wochen gezeigt haben, dass wir nicht umsonst im Bereich Blu-ray im deutschsprachigen Raum mit Abstand die Nase vorne haben.

Ich selbst bemühe mich seit der Projektübernahme seit knapp 2 Monaten an vielen Baustellen gleichzeitig zu pushen und kann nur versprechen, dass sich das in Zukunft auch nicht ändern wird. Ich liebe diese Seite von ganzem Herzen und werde ALLES dafür tun, damit wir noch sehr, sehr, sehr lange die -meiner Meinung nach - beste Community überhaupt bleiben. :-)

Ich freue mich immer wieder über aktive User und nettes Feedback, das in den letzten Wochen wieder viel, viel häufiger bei mir eingeht.

Filmfans und Sammler gibt es noch mehr als genug und deshalb wird es auch immer Stoff für Diskussionen geben.

Trotzdem bleibt es dabei, dass wir uns über jede Unterstützung freuen und auch jederzeit für Anregungen und Kritik offen sind.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2019 08:24

playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

Habe z.b. am 16.5 diverse importfilme eingesendet und es steht immernoch da „in Prüfung“ da geht echt gar nichts mehr was echt schade ist
1 Kommentar:
von buuhhmann am 25.05.2019 11:00:
Wir können leider auch nicht zaubern. Es mangelt an Unterstützung bei der Fülle, also müssen Priorotäten gesetzt werden.
Geschrieben: 25 Mai 2019 10:05

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also, ua. Im Bereich: Collector Books - Deutschland passiert seit Monaten überhaupt nix mehr!bulgy-eyes.png
confused.pngsilly.pngEher so etwas...DVD & Blu-ray 18er Markt Hannover 4.5.19, DVD 18er Markt & gratis Comic Börse Hamburg 27.4.19, DVD 18er Markt & gratis Comic Börse Hamburg 19.1.19...

Was soll da noch kommen???sarcastic.png
Andere Bereiche! Na, ja wenn equi-nox76good.png & agentsandsgood.png nicht wären...sarcastic.png

@Einfügen Strg+V nervtbulgy-eyes.png

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 450 Gäste online.