Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD35 VS. Samsung BD-P2500

Gestartet: 04 Jan 2009 15:45 - 15 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2009 15:45

Gast

Zerbreche mir jetzt seit 2 Tagen den Kopf , was genau ich mir nun anschaffen soll. Wie im Titel angegeben will ich mich zwischen dem Panasonic DMP-BD35 und dem Samsung BD-P2500 entscheiden. Mein TV ist auch ein Samsung, weswegen das Zusammenspiel mit nem Samsung Player wohl besser funktionieren würde (Könnte evtl. ne Fernbedienung sparen :(). Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede bezüglich DVD Upscaling? Und welcher bietet das bessere Blu-Ray Bild? Muss dazu sagen, der Panasonic gefällt mir nur rein optisch besser und habe mit dem Hersteller schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Hatte bisher ausschließlich Panasonic Player).
Geschrieben: 04 Jan 2009 16:16

Farron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Kann doch nur jemand sagen, der beide Player besitzt oder zumindest ausgiebig testen kann ... ich kann die daher nur sagen, dass auch ich einen Samsung TV habe und daran eben den Pana.
Mit der FB des Pana kann ich auch den Samsung bedienen, benötige also keine 2 FB. ;)

Der Pana hat meine vollste Zufriedenheit ... etwas anders wäre es wenn du noch einen AVR ohne HDMI besitzt und verwenden willst. Der BD 35 besitzt nämlich keinen Coax Anschluss.

Gruß Farron
Geschrieben: 04 Jan 2009 16:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit dem tv hat das nichts zu tun. ich habe auch einen samsung tv und dachte na der harmoniert doch bestimmt super mit einem samsung blu ray player also kaufte ich den samsung 2500. und nun überlege ich ob ich ihn nicht gegen den sony s550 eintauschen soll...

der einzige vorteil den der pana gegenüber dem samsung hat ist meines erachtens einfach das er um einiges leiser ist und mehr formate abspielt. im dvd-bild liegt der pana laut diverser tests (und glaube mir ich habe in den letzten monaten viele tests gelesen weil ich auch nicht wusste welchen ich nehmen soll) hinter dem 2500 und hinter dem sony. von daher kommt der pana für mich persönlich nicht in frage, da ich noch über 300 dvd's habe und der pana die wohl nicht ganz so optimal abspielt (von der bildqualität her gesehen). jedenfalls liegt der pana bei sämtlichen testergebnissen beim dvd-bild hinter den beiden genannten geräten. beim samsung kann ich dir sagen das er ziemlich laut ist schon beim einlesen der disc. während der wiedergabe hört man den lüfter brummen - für mich ein grund ihn eventuell gegen den sony zu tauschen. ich werde mir den sony wohl noch kaufen und dann geht einer von beiden zurück, da ich noch zeit für die rückgabe habe...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2009 17:25

Gast

Ist der Lüfter vom Samsung lauter als der der PS3?
Geschrieben: 04 Jan 2009 17:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Unco: ich habe ja die ps3 auch - die ps3 ist lauter als der samsung. aber das geräusch der ps3 ist wesentlich angenehmer als beim samsung. beim samsung ist es ein tiefes brummen. das kann schon mal kopfschmerzen verursachen. kommt halt drauf an wie empfindlich man ist. das geräusch der ps3 ist wie gesagt lauter, stört mich aber überhaupt nicht. weder beim spielen noch beim filme schauen. aber das brummen beim samsung ist irgendwie ein störendes geräusch. deshalb kaufe ich mir wie gesagt demnächst mal den sony. der samsung ist auch nicht sonderlich toll verarbeitet. da liegen sony und pana vor dem 2500...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2009 18:14

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich empfinde das DVD-Bild des Panasonic entgegen den Tests NICHT unbedingt schlechter. Soll heißen: ich lege jetzt keine DVD ein und denke mir "hm, das Bild war beim Samsung irgendwie besser". Im Gegenteil. Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen. Ich bin mir zwar auch sicher, dass man im direkten Vergleich nebeneinander sicherlich den einen oder anderen kleinen Unterschied sehen könnte, aber das DVD-Bild des Panasonic ist noch immer um einiges brillianter und schärfer als wenn ich über meinen reinen DVD-Player meine Scheiben anschaue und somit ist das - so glaube ich - generell "Mäkeln" auf hohem Niveau.
Geschrieben: 05 Jan 2009 00:02

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
....und nun überlege ich ob ich ihn nicht gegen den sony s550 eintauschen soll...

Ich denke ich werd mir nun doch den Sony holen. Hatte ich zuvor gar nicht ins Auge gefasst, da ich so fixiert auf Samsung und Pana war. Hab mir nun einige Tests mal druchgelesen. Danke, hast mir damit sehr geholfen :D
Geschrieben: 05 Jan 2009 13:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Unco: gerngeschehen :-). ich glaube mit dem sony machst du den besten kauf was alle drei player betrifft. der pana mag durchaus ein gutes bis sehr gutes bild haben, das glaube ich elchkopp gerne, aber er liegt bei sämtlichen tests beim dvd-bild hinter dem sony und dem samsung. und ich denke das ist gerade für diejenigen interessant die noch etliche dvd's haben. wie gesagt beim blu ray bild wird man da kaum bis gar keinen unterschied feststellen. und beim sony hast du wenigstens keinen nervigen lüfter und die verarbeitung ist besser und er sieht besser aus...

ich werde ihn mir auch dann wohl in den nächsten wochen holen. lass ich doch mal wissen wenn du das gerät hast, ob du damit zufrieden bist und ob du ihn weiterempfehlen würdest...

am günstigsten ist er momentan bei redcoon für 275 euro. amazon ist hier wesentlich teurer mit 329 euro...

EDIT: kannst auch den sony s350 nehmen - ist der kleinere. der kostet bei redcoon nur noch 199 euro...

Geschrieben: 05 Jan 2009 17:28

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24und ich denke das ist gerade für diejenigen interessant die noch etliche dvd's haben[/quote
Heeee, ich habe auch viele DVDs :cool:

Spaß beseite: ich denke, mit dem Sony macht ihr genauso wenig verkehrt und angesichts des - auch im Vergleich zum Pana - günstigen Preises hat er dann tatsächlich auch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich persönlich würde ja, WENN schon, dann lieber den großen 550 nehmen. Warum? Zum Einen aufgrund des DTS-Master Decoding, dem USB-Flash-Speicher und (nicht lachen) der beleuchteten Fernbedinung;)

Gruß
Sascha
Geschrieben: 05 Jan 2009 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Elchkopp: ich halte von panasonic deshalb abstand weil mich der dvd-hdd-rekorder 585 nicht wirklich überzeugen kann. hab ihn mir für 349 euro im sommer letzten jahres gekauft. zuerst in silber. das gerät gab komische geräusche beim abspielen von dvd's ab und das bild war alles andere als gut. bin zum fachhändler bekam dann einen neuen in schwarz weil ich neue geräte bekam und silber nicht mehr dazu gepasst hat. auch bei dem gerät die gleichen geräusche. beim abspielen von dvd's hört man ein lautes klackern. habe gelesen das das problem einige käufer haben. scheint also bei vielen oder allen geräten so zu sein. deshalb kam für mich der bd35 nicht in frage, auch wenn das ein völlig anderes gerät ist...

wenn dann würde ich auch den s550 nehmen. sieht etwas edler aus und hat auch diesen 7.1 ausgang soweit ich weiß. brauche ich zwar nicht aber vielleicht andere interessenten. aber inzwischen tendiere ich sogar zum pioneer 51df...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 21 Benutzer und 525 Gäste online.