Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

[Forum] Zeilenumbruch

Gestartet: 03 Juni 2018 18:59 - 7 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2018 18:59

gelöscht

Ich finde diese Idee eine wirklich super Sache und fange mit einem kleinen Thema :)

Wie das Thema an sich schon vorgibt, sollte der Zeilenumbruch sowie die Abstände im Forum nicht so eingestampft/gedehnt sein, sondern die ganze Seite ausfüllen.

Vielen Dank an Mods und Programmierer.
Geschrieben: 04 Juni 2018 17:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

das ist für mich auch ein absolutes No Go und nimmt einem hier echt dem Spaß am Lesen und Schreiben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2018 19:59

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 649
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1349
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 582 Danke für 221 Beiträge

Hier schließe ich mich an. Die kurzen Zeilen sind sehr ungewohnt, zumal nur die linke Hälfe der weißen Fläche genutzt wird.
Geschrieben: 06 Juni 2018 08:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Beim schreiben hindert das keinen und beim lesen auch nicht, weil die Zeile halt wesentlich kürzer ausfällt. Zudem kann man dem Ganzen Absätze anfügen. Finde ich persönlich schon besser so. Man könnte die Zeile vielleicht ein wenig verlängern, aber ansonsten komme ich damit gut zurecht. Ich fand das sogar recht störend, wenn die Zeile zu lang ausgefallen ist. Gut, Geschmäcker fallen halt unterschiedlich aus.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Juni 2018 20:13

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 649
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1349
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 582 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Deliverance"
Das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Beim schreiben hindert das keinen und beim lesen auch nicht, weil die Zeile halt wesentlich kürzer ausfällt. Zudem kann man dem Ganzen Absätze anfügen. Finde ich persönlich schon besser so. Man könnte die Zeile vielleicht ein wenig verlängern, aber ansonsten komme ich damit gut zurecht. Ich fand das sogar recht störend, wenn die Zeile zu lang ausgefallen ist. Gut, Geschmäcker fallen halt unterschiedlich aus.
​Das sehe ich etwas anders. Solange im originalen Eingabetext kein Zeilenvorschub steht, sollte der Text die Breite des zur Verfügung stehenden Textrahmens ausfüllen. Wenn ich die Zeilen kürzer dargestellt haben möchte, muss ich nur die Breite des Browserfensters reduzieren, wodurch sich auch der Textrahmen entsprechend verkürzt.
Mit der aktuellen Implementierung werden vom System nach einer bestimmten Zeilenlänge automatisch Zeilenvorschübe eingefügt, was dann bei einem schmäleren Browserfenster zu folgendem unschönen Effekt führt:
           Capture01a.PNG

Eigentlich müssten nur die "künstlich eingefügten Zeilenvorschübe" unterbleiben, damit echter Fließtext aus dem Eingabefeld bestehen bleibt, der dann die Breite des zur Verfügung stehenden Textrahmens nutzen kann.
Geschrieben: 06 Juni 2018 22:48

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@General Lee

So, wie du jetzt meinen Text präsentiert hast, so habe ich das noch nie gesehen oder gehabt. Das würde dann natürlich doof ausschauen. Diesen Effekt hat man dann aber wohl nur bei einem schmaleren Browserfenster (noch nicht selbst ausprobiert). Ich hingegen schreibe einfach die Zeile aus und das System gibt es ein wenig kompakter an, aber nicht so, wie dein Beispiel es zeigt (benutze aber auch ein normales Browserfenster. Deshalb muss ich sagen, dass es für mich eine Hilfe ist und ich mich um nichts weiter kümmern muss.

Tja, der eine so der andere so. Beiden kann man jetzt natürlich auch wieder schlecht gerecht werden.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 02 Juli 2018 13:47

MegaChaosGelee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 08.01.2014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Stimme der Mehrheit meiner Vorredner mit Nachdruck zu! Das ist mit das Schlimmste an dem neuen Forum hier und sollte sich eigentlich leicht beheben lassen. Sowohl die viel zu frühen Zeilenumbrüche, als auch die vielen zusätzlichen automatischen Absätze, die der jeweilige Autor gar nicht eingefügt hat und die sich sogar in den Signaturen finden, ziehen alle Beiträge extrem in die Länge, sodass man ständig scrollen muss. Das macht alles äußerst unübersichtlich und das Lesen umständlich und unangenehm bzw kostet mehr Zeit.

Wenn ich als User nur eine Leerzeile im Textfeld eingebe, dann sollte im geposteten Beitrag auch nur eine Leerzeile erscheinen und nicht drei oder wer weiß wie viele... Erscheint mir bevormundend, auf diese Weise die Beiträge aller Nutzer beim Abschicken durch das Forum zu verändern.

Test 1

Test 1

Zwischen den beiden "Tests" sollte hier nur eine einzige Leerzeile liegen und nicht so eine gewaltige Lücke.

Test 2
Test 2

Selbst wenn man nur ein Mal Enter drückt, fügt das Forum direkt eine Leerzeile ein, wo überhaupt keine hingehört. Zwischen diesen beiden "Tests" dürfte gar keine Lücke auftauchen!

Wenn diese Maßnahmen dazu gedacht waren, Beiträge besser lesbar zu machen, weil einige wenige User manchmal leider auf ausreichend Absätze verzichten, dann kann ich nur sagen, dass diese Idee grandios gescheitert ist und dringend korrigiert werden sollte! Das Gegenteil ist der Fall - die Texte von vernünftig schreibenden Nutzern werden unnötig und umständlich gezerrt und verlängert, noch potenziert durch die frühen Zeilenumbrüche, welche die rechte Seite komplett frei und ungenutzt lassen. Hätte kein Problem mit einem gewissen Rand aus ästhetischen Gründen, aber der sollte auf keinen Fall ganze zwei Fünftel der theoretisch möglichen Zeilenlänge einnehmen! Das macht die Texte nur gedrungen und formt sie zu hässlichen engen Blöcken.
Geschrieben: 03 Juli 2018 11:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wir können uns nur dafür entschuldigen und auch Wir wissen nicht wann es gefixt wird.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

Es sind 119 Benutzer und 504 Gäste online.