Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

DVD-Liste verlinken - wie geht's?

Gestartet: 04 Jan 2009 12:31 - 16 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2009 12:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe meine dvd-liste mit einem programm erstellt. nun würde ich unter meinem signaturbild noch gerne einen link hinzufügen damit user meine liste anschauen können. ich weiß aber nicht wie das geht. ich bekomme es nur so hin, das ich den html-code habe welcher dann kopiert werden müßte. aber soweit ich hier lesen konnte, darf man in die signatur keine html-codes einfügen. mag mir jemand verraten wie ich die liste in die signatur bekomme so das sie anklickbar ist?

danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2009 12:33

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

wohin möchtest du den verlinken?

ansonsten kannst du doch einen ganz normalen Hyperlink einfügen
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2009 12:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo uwe,

ich habe mit dem kostenlosen programm "my mdb" eine dvd-liste erstellt. nun möchte ich hier in meine signatur einen link einfügen so das die user hier einfach nur draufklicken und meine liste geht auf. nur weiß ich nicht wie das geht und ich habe auch keine ahnung was ein hyperlink ist weil ich mich mit html überhaupt nicht auskenne...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2009 12:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

[url=dein link]name[/urk]

für dein link gibts du den link an wohin du es verweisen willst also den kompletten link deiner sammlung + das http zeugs vorweg. wo name steht da schreibst du rein wie deine sammlung heißen soll. das [/urk] zeichen steht da ersetzt du das k durch ein l

ich hoffe weiter geholfen zu haben, wenn nicht schreib ne pn und ich helfe dir weiter.

gruß
schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Jan 2009 13:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Schakal: hab dir mal ne pn geschickt...

Geschrieben: 04 Jan 2009 13:28

Gast

Hallo Joanne,

möchtest Du das wir alle auf deinen Rechner zugreifen um deine DVD Datenbank zu sehen???

- - - - - - - - - - - - - - - Edit - - - - - - - - - - - - - - -

Du musst deine Datenbank schon irgendwie im Inet unterbringen...
Geschrieben: 04 Jan 2009 13:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@DonAntifa: nein das will ich natürlich nicht. aber ich kenne mich ja nicht aus wie das geht. wie kann ich die liste denn im inet unterbringen? ich habe im programm auf den button geklickt wo steht "tabelle exportieren als website". dann hab ich im gespeicherten ordner eine datei namens index.html. wenn ich darauf doppelklicke dann bekomme ich oben die url. und die dachte die muß ich einfügen...

Geschrieben: 04 Jan 2009 13:38

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@DonAntifa: nein das will ich natürlich nicht. aber ich kenne mich ja nicht aus wie das geht. wie kann ich die liste denn im inet unterbringen? ich habe im programm auf den button geklickt wo steht "tabelle exportieren als website". dann hab ich im gespeicherten ordner eine datei namens index.html. wenn ich darauf doppelklicke dann bekomme ich oben die url. und die dachte die muß ich einfügen...

nee neee..ganz so einfach ist es nicht. Die index.html liegt ja dann lokal auf deinem Rechner...

...du musst diese index.html und dazugehörigen Dateien auf einem WebSpace (z.B. bei Strato o.ä.) bereitstellen. Die index.html ist quasi die "Startseite" von der du aus per Links auf die anderen/weiteren Seiten kommst.
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2009 14:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hi uwe,

ah so funktioniert das. naja das ist mir dann doch zu umständlich und kompliziert. dachte das ginge einfacher, weil einige ja hier ihre listen verlinkt haben. danke dir für die info...

@DonAntifa: kannst du bitte die zeile in deinem beitrag #6 löschen - muß ja nicht jeder wissen wo ich meine sachen speichere...

Geschrieben: 04 Jan 2009 16:05

Gast

Hi BS24,

ist "schon" passiert!
;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 18 Benutzer und 1447 Gäste online.