Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bild/Ton asynchron // bitte um hilfe

Gestartet: 03 Jan 2009 22:13 - 18 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2009 09:10

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Komisch. Letztens ist mir das bei Das 5. Element aufgefallen. Ich schaue viele Blu-rays, doch das war die erste bei der das passierte. Wo genau kann man das jetzt einstellen? Ich habe eine PS3 als Blu-ray Player! :)
Geschrieben: 12 Feb 2009 10:51

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Aber stellt sich natürlich auch die Frage für mich warum generell die Blu-ray filme leicht asynchron sind? Viele bemerken das gar nicht!
Ich kann’s mir denken warum vorallendingen wenn man in Versuchung kommt Bild und Ton rauszurippen verstärkt sich das ganze noch ein bissel, würde gerne es von ein weiteren Profi hören was der dazu sagt??
Geschrieben: 12 Feb 2009 11:05

Gast

Ich nutze die PS3 und habe sie mit meinem Receiver optisch (toslink) verbunden mit einer Kabellänge von 5m.
Keine Bluray die ich bis jetzt gesehen habe macht auch nur annähernd dahingehend Probleme und ich achte da schon genau drauf.
Kann natürlich möglich sein, dass es Filme gibt, bei denen dieses Phänomen auf BD vorliegt (die ich bisher nicht habe).
Vielleicht sollten man oben eine Liste führen, bei welchen Filmen das vorkommt, damit andere User das überprüfen können, ob es bei ihnen ebenfalls diese Problem gibt.

@eyeballz

hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Wie lang ist das Kabel?
Geschrieben: 12 Feb 2009 11:10

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist das Phänomen auch schon aufgefallen, aber nur ein einer Kombination: Wiedergabe am PC mit Darstellung am TV. Und hier auch nicht immer.
Alles andere (Ausgabe über Beamer und/oder abspielen mit der PS3) macht keine Probleme.
Ich nutze ebenfalls den optischen Digitalausgang.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Feb 2009 14:19

iSun84

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 07.02.2008
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Blu-ray Boxset ab sofort bei Amazon vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Na immerhin bin ich nicht der Einzigste ;-) Allerdings kann ich bei mir nichts verändern, was die Lippensynchronität angeht! Weder am BD-Player, als auch am Heimkinosystem!
Geschrieben: 13 Feb 2009 22:14

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Aber stellt sich natürlich auch die Frage für mich warum generell die Blu-ray filme leicht asynchron sind? Viele bemerken das gar nicht!
Ich kann’s mir denken warum vorallendingen wenn man in Versuchung kommt Bild und Ton rauszurippen verstärkt sich das ganze noch ein bissel, würde gerne es von ein weiteren Profi hören was der dazu sagt??
Geschrieben: 04 Mai 2009 16:25

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Habe einen Samsung BD P3600 welcher über HDMI an einem Samsung LE32A557P LCD TV hängt, der wiederum den Ton an ein Samsung HT X710 2.1 Heimkino über Toslink Kabel weiterleitet.
Mir ist es bei Max Panye extrem aufgefallen, dass der Ton hängt. Wenn jemand eine Waffe abfeuert merkt man sofort, dass der Ton nicht zum Bild passt, der hängt ein wenig hinterher.

Ich kann am Heimkino zwar manuell synchronisieren, jedoch geht das nur für die Wiedergabe vom Heimkino selbst. Hat bei der BD Wiedergabe keinen Unterschied bewirkt.
Also, SELBES PROBLEM!
Ich werd mal versuchen meine Kabl etwas kürzer zu halten und daher gleich neue 1.3 HDMI Kabel mit Goldkontakten zu kaufen.
Ich werd auch gleich mal den Samsung Support zu dem Problem befragen.

edit:
Also mir wurde vom Support angetragen mal das zum Heimkino gelieferte HDMI Kabel, welches meinen Player mit dem TV verbunden hat auszutauschen.
Das habe ich gemacht, habe ein Vivanco High Quality 1.3b Kabel (15€ für 1,5 m bei Amazon) dafür genommen. Außerdem habe ich nocheinmal die Lautsprecher Konfiguration im Player selbst bearbeitet. Da mein kleines Heimkino nur 2.1 ist habe ich auch nur die 2 Boxen und den Woofer eingestellt. Das hatte ich zwar schonmal gemacht, aber anscheinend hat der Player das wieder vergessen gehabt.
Ich konnte bisher bei keiner meiner Blu Rays eine Verzögerung feststellen, scheint also geklappt zu haben.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2009 20:27

Dennis111

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.05.2009

Zitat:
Zitat von Dangineer
Habe einen Samsung BD P3600 welcher über HDMI an einem Samsung LE32A557P LCD TV hängt, der wiederum den Ton an ein Samsung HT X710 2.1 Heimkino über Toslink Kabel weiterleitet.
Mir ist es bei Max Panye extrem aufgefallen, dass der Ton hängt. Wenn jemand eine Waffe abfeuert merkt man sofort, dass der Ton nicht zum Bild passt, der hängt ein wenig hinterher.

Ich kann am Heimkino zwar manuell synchronisieren, jedoch geht das nur für die Wiedergabe vom Heimkino selbst. Hat bei der BD Wiedergabe keinen Unterschied bewirkt.
Also, SELBES PROBLEM!
Ich werd mal versuchen meine Kabl etwas kürzer zu halten und daher gleich neue 1.3 HDMI Kabel mit Goldkontakten zu kaufen.
Ich werd auch gleich mal den Samsung Support zu dem Problem befragen.

edit:
Also mir wurde vom Support angetragen mal das zum Heimkino gelieferte HDMI Kabel, welches meinen Player mit dem TV verbunden hat auszutauschen.
Das habe ich gemacht, habe ein Vivanco High Quality 1.3b Kabel (15€ für 1,5 m bei Amazon) dafür genommen. Außerdem habe ich nocheinmal die Lautsprecher Konfiguration im Player selbst bearbeitet. Da mein kleines Heimkino nur 2.1 ist habe ich auch nur die 2 Boxen und den Woofer eingestellt. Das hatte ich zwar schonmal gemacht, aber anscheinend hat der Player das wieder vergessen gehabt.
Ich konnte bisher bei keiner meiner Blu Rays eine Verzögerung feststellen, scheint also geklappt zu haben.

also ich bin auch am verzweifeln mit meinem BDP 1500. Es ist ja wirklich ein schönes Gerät und man bekommt ein super Bild für verhältnismäßig wenig Geld. Jedoch habe ich auch das vielbeschriebene Audio Problem.

Die Lippen der Darsteller öffnen sich und dann kommt der Ton, wobei die gefühlte Verzögerung bei ca. einer halben Sekunde liegt. Nach dem ich dem Player eine Woche im Besitz hatte habe ich ihn getauscht, da ich der Meinung war der Player wäre defekt.

Jedoch zeigt sich beim Tauschmodell genau dasselbe Problem. Dabei habe ich verschiedene Anschlussmöglichkeiten ausprobiert. HDMI-TV, HDMI-TV und Audio über Analog an ein 2.1 System - dasselbe Problem bleibt bestehen. Ich verwende ebenfalls nur hochwertige Kabel. Auch ist es egal ob Bluray oder DVD. Die Verzögerung bleibt stets dieselbe.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Beim Samsung Support wird man leider keinesfalls kompetent betreut. :confused:
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:41

rnbshaker

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.10.2010

hallo konnte wer dem problem auf den grund kommen? habe selbe problem habe seid kurzer zeit samsung blueray player 3d und schaue schon diverse Orginale filme heute ist mir das erstemal das auf gefallen beim starten des Filmes hing er kurz und ab da war es asynchron habe ihn über hdmi an mein soundsystem geschloßen, bitte um hilfe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 2033 Gäste online.