Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Swamp Thing (DC Universe)

Gestartet: 02 Mai 2018 23:22 - 79 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2020 15:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
CW macht nun eigene Promo, gleichzeitig sagt aber der CW Boss, dass es wohl keine weiteren Staffeln seitens CW geben wird.
https://www.comicbookmovie.com/tv/dc/swamp_thing/swamp-thing-new-poster-released-as-cw-president-comments-on-possible-second-season-a175359
EX_r3oBUMAEWG2c.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Sep 2020 05:04

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schön,
so wie es aussieht haben wir die Möglichkeit die Serie ab 09.10.20 auf Sky zu genießen.
Ich freu mich.
Geschrieben: 05 Nov 2020 09:49

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe die Staffel nun durchgeschaut, bin aber ein wenig enttäuscht: das eigentliche Sumpf-Monster steht hier - abgesehen von den zwei finalen Folgen - eigentlich nur recht wenig im Fokus. Nach einem recht guten Auftakt versumpft man schnell in Zwischenmenschliche Beziehungen der unterschiedlichsten Art:  Im Mittelpunkt steht dabei eine junge CDC-Mitarbeiterin, die in ihrem alten Heimatort gegen ein aussergewöhnliches Virus kämpfen muss. Dabei läuft sie einigen alten Bekannten über den Weg und muss sich einem schrecklichen Ereignis aus ihrer Vergenheit stellen. Dazu gesellen sich ein paar "politische" Probleme in der Stadt, ein Wissenschaftler, der seine eigenen Ziele bei der Erforschung von Mutagenen verfolgt, ein Dämon, der irgendwie lose eingestreut wurde und eigentlich gar nix mit der Story an sich zu tun hat, sowie ein bisschen Voodoo gepaart mit Geistererscheinungen - also von allem etwas, eine ziemlich bunte Mischung unter dem Strich. Bei vielen Tricks fällt auf, dass sie aus dem Computer kommen,  ansonsten ist es ganz nett gefilmt - mehr aber auch nicht. Man tritt die 10 Folgen oftmals auf der Stelle und braucht immer wieder Zeit um vorwärts zu kommen. Action ist rar gesät, wird dann aber brutal dargestellt. Mir persönlich kam wie gesagt das Sumpf-Monster zu kurz, hier hätte man mehr draus machen müssen - gut, vielleicht hatte man sich das für die zweite Staffel aufgehoben, die aber ja wahrscheinlich nicht kommen wird. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht. Würde maximal 7 von 10 Punkten verteilen, vielleicht sogar auch nur 6, weil ich zwischendurch schon mal ans Abbrechen gedacht habe.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2021 11:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Eine zweite Staffel wird definitiv nicht kommen. Sämtliche Kulissen sind bereits verkauft und die Verträge der Darsteller sind ausgelaufen:

https://www.comicbookmovie.com/tv/dc/swamp_thing/hbo-max-passed-on-green-arrow-and-the-canaries-season-2-of-swamp-thing-definitely-not-happening-a181615#gs.qlcqs0
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Jan 2021 13:56

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War denen viel zu teuer. 6 Mio. pro Episode ist knapp 4,5 Mio. über Budget pro Episode.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juni 2021 22:49

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, bin nun auch eingestiegen. Das Budget sieht man der Serie jederzeit an. Höchstes Niveau, tolle, echte Sets, massive Zubauten. Ein guter Cast, gute Effekte, FSK 18 Horror und Action. Eine straffe Inszenierung. Lediglich die reichlich vorkommenden Logikfehler stören.
Und Andy Bean war in Episode 1 so sympathisch, er fehlt später im direkten Kontakt zu den anderen doch sehr. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juni 2021 02:09

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Hi,
habe ich auch gerade durch und teile ziemlich genau JayPys Meinung: Am Anfang undglaublich stark, aber ab ca der 3.-4. Episode wirds immer "billiger" (Effekte, Optik, ...), "soapiger" (geht immer mehr um Fein-/Freund-/Seilschaften aus der Vergangenheit)  und der Mysteryanteil geht deutlich herunter.
Dazu kommt, dass die Protagonistin mir immer unsympathischer wurde und auch immer weniger nachvollziehbar agierte.... irgendwie immer mehr "Karen-isierte".
Die letzte Episode wurde nochmal kräftig aufgemöbelt - vermutlich, um nochmal für eine Folgestaffel anzufixen -, aber das hat's für mich nicht rausgerissen.
Eine zweite Staffel hätte ich mir vermutlich nicht mehr angesehen.
Schade um den wirklich starken Anfang.

Gruß

Simon2
1 Kommentar:
von Jori68 am 05.06.2021 14:54:
Habe ich genau so empfunden. Wurde von Folge zu Folge langweiliger. Für mich eine Enttäuschung!
Geschrieben: 05 Juni 2021 13:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin nun bei Episode 5. Mal sehen wie ich das dann sehe.
Naja, eine Karen wäre per Definition ohne Grund ständig aufgebracht und latent rassistisch, das ist Abby nicht. Also ist sie keine Karen sondern eine Idiotin in manchen Situationen. Schräg sind aber eher die Behörden, da machendie Bösen, wie in vielen durchschnittlichen Serien, nämlich was sie wollen und keinen stört es. Jede Epsiode stapeln sich in einer Kleinstadt die Leichen und keiner merkt es. Und die meisten Männer in der Serie sind entweder dumm, Mörder oder creeps. Meistens alles zusammen.
Insbesondere der 'Oberboss' mit seinem Dorfladeneinfluss ist eher lächerlich unrealistisch. Er sagt was, alle springen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Simon2 am 06.06.2021 02:33:
Die eine oder andere dumme Entscheidung stört mich gar nicht so sehr; aber sehr egozentrisch ums eigene Gefühlsleben kreisen ... bei einer "CDC-Expertin"?!
von Simon2 am 06.06.2021 02:35:
@Karen: OK, "rassistisch" sehe ich auch nicht; aber extrem "entitled" und mit einer unbegründeten "Weiß alles besser"-Attitüde auftretend.Mir halt unsympatisch.
Geschrieben: 05 Juni 2021 22:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun bei Episode 10:
Ich sehe kein großartig soapiges. Klar, einige Nebenstories kriegen mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen, andere zu wenige, aber es ist okay. Aus dem Horror ist eher eine Fantasy-Thriller Serie geworden. Trotzdem gut gemacht und nicht langatmig. Und dann einfach vorbei. Insgesamt hätte man vieles besser machen können. 
Das wird nun aber nichts mehr.
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2021 02:39

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Genau das finde ich "soapig": Statt um die Frage, was denn nun ist mit dem Sumpf, kreist alles um "Wer was mit wem wann warum fühlt" - und das Ganze schwer überdramatisiert (einfach mal eine Aussprache, oder gar nach Jahrzehnten ruhen lassen/versöhnen, scheint verboten).
Wenn ich "Greys Anatomy" sehen will, schalte ich das an. ;-)

Ich finde die Serie ja auch nicht grottig, aber das führt für mich halt zu einer deutlichen Abwertung und versiegendem Interesse an einer Fortführung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 301 Gäste online.