Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Tomb Raider [2018] (3D+BD) - HDzeta Exclusive Silver Label (SteelBook)

Gestartet: 30 Apr 2018 12:11 - 1 Antworten

Wissenswertes
Tomb_Raider.png

Vorbestellung: So., 31.03.2019, 16:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 15.04.2019

Lenticular Full Slip (300 Stk.): $ 39,99 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · Spotgloss · Metallic-Effekte
Geschrieben: 30 Apr 2018 12:11

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Release des neuen Tomb Raider Reboots mit Alicia Vikander in der Hauptrolle war im April 2019.

Lenticular Full Slip:

tr.jpg

Quelle: HDzeta
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2020 18:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + leichte Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Eine gewisse "Lara-Lastigkeit" der Edition lässt sich nicht negieren.

SPOILER! Inhalt einblenden

tomb1.jpg

Im Gegensatz zu vielen anderen Lentis macht dieses bereits im OVP-Zustand einen sehr guten Ersteindruck. Das weckt(e) Hoffnungen. Ob diese berechtigt sind, dazu unten mehr.

03.jpg

Kurz und knapp: Ja, die Hoffnungen auf ein starkes Lenti waren berechtigt, es ist nämlich ganz hervorragend! Für sich genommen ist das Bild nicht unbedingt spektakulär, aber die Lenti-Umsetzung brillant geglückt. Das Spiel mit den verschiedenen Ebenen sorgt dafür, dass der Eindruck entsteht, Frau Croft stiege gleich aus dem Bild heraus. Der linke Oberschenkel und die Bogensehne liegen auf der vordersten Ebene, wodurch der Effekt maßgeblich erzielt wird.

04.jpg

Man kann sich darüber streiten, ob bei diesem Motiv der Schimmerfolien-Effekt wirklich angebracht ist. Zumindest hat HDzeta nicht die "bunteste" Folie ausgewählt. Der Effekt ist also recht zurückhaltend. Da gab es bei anderen Slips wesentlich aufdringlichere Varianten.

05.jpg

Geprägt sind: Blu-ray 3D Logo, Filmtitel, Warner Brothers Logo. Sehr schick übrigens der Titelschriftzug mit dem Pfeil. Das ist zwar nicht das Verdienst von HDzeta, aber erwähnt werden darf es trotzdem mal. Auch wenn die HDzeta Schuber nur unwesentlich dünner als die XL FACs sind, ist es genau dieser marginale Unterschied, der sie wesentlich ästhetischer erscheinen lässt. Zumindest nach meinem Geschmack.

06.jpg

Weil ich mich gestern noch etwas über die relative Unschärfe und Verpixelung der Lentis auf dem Blufans Zootopia DL FS geärgert habe , möchte ich heute das Gegenbeispiel vorbringen. Hier seht ihr ein Lenti, das so fein auflöst, dass es selbst in der Nahaufnahme noch sehr klar aussieht. Wie schön die Details erhalten bleiben, ist bemerkenswert. Selbstverständlich sieht es jedoch - und darin unterscheidet es sich wiederum von keinem anderen Lenti - erst in "Bewegung" richtig gut aus.

07.jpg

Während die Vorderseite den Betrachter mit tollem Tiefeneffekt begeistert, freut er sich auf der Rückseite über perfekt ausgeführte Lackprägungen. Besonderes Aufmerksamkeit möchte ich nochmals auf die Bogensehne lenken. Im Druck sind keinerlei Stufen ("Treppcheneffekt") zu erkennen. Das ist ausgesprochen beeindruckend und spricht Bände über die Qualität.

08.jpg

In dem hervorragenden Lenti Schuber stecken eine Mappe mit Boni und WWA Steelbook.

09.jpg

Mit dem WWA Steelbook kann ich sehr gut leben. Gestalterisch und farblich ist es vollends gelungen.

10.jpg

Sehr löblich: Keine Credits auf der Rückseite, zudem ein luftiges Motiv, das die Protagonistin nochmal schön in Szene setzt.

11.jpg

Für den Spine hätte ich mir einen minimal größeren Filmtitel und weniger Logos gewünscht. Lässt sich aber auch so ganz gut ansehen.

12.jpg

Für Abwechselung sorgt die "ungwöhnliche" Ausrichtung des Titels auf der Vorderseite. Obwohl die beiden Motive getrennt voneinander stehen, passen sie aufgrund der einheitlichen Farbpalette doch sehr gut zusammen.

13.jpg

Die bogenschießende Lara passt nicht nur 1a auf die Rückseite des Schubers, sondern auch als Innendruck ins Steelbook-Innere. Klar, es wäre schön gewesen, hier ein neues Bild zu finden. Gestört fühle ich mich von der Wiederholung aber nicht. Es ist an sich einfach ein gutes Motiv. (Zumals es Aufgabe von HDzeta gewesen wäre, eine Alternative zu finden - das Steelbook war schon vor dem Schuber da.) Von der BD weitgehend verdeckt: die Credits. Vorbildlich, dass sie in den Innenraum, unter den Disc-Bereich, "verbannt" wurden. 3D und Standard Blu-ray liegen bei.

15.jpg

Dezente Metallic-Effekte sind nicht nur auf dem Eispickel ...

16.jpg

... sondern auch auf der Gürtelschnalle und (erneut) dem Eispickel vorhanden.

17.jpg

Trotz des simplen Mattlack-Finish gefällt mir das Steelbook ausgesprochen gut. Ein wenig Spotgloss hätte es zweifelsohne in noch höhere Sphären gehoben. Für ein WWA aber dennoch eine grundsolide Erscheinung.

18.jpg

Wie üblich zum Schluss hin noch der Blick auf die Boni. Erwähnenswert an der Aufbewahrungsmappe sind die Lackprägungen, mit denen noch ein bisschen mehr "Premium-Gefühl" entsteht. Die Landkarte auf die Mappe zu drucken, war eine gute Entscheidung.

19.jpg

Eine vernünftige Menge Artcards ist mir wesentlich lieber als ein ganzer Berg an Kärtchen, Postern und anderem Kladderadatsch. Wenn die Postkarten dann auch noch so schön gestaltet sind, wie hier am Beispiel Tomb Raider zu sehen, ist das noch besser. Es handelt sich bei den Motiven um Konzeptzeichnungen im Stile aufwendig kolorierter Storyboards. Finde ich persönlich sehr ansprechend. In der Mappe liegt weiterhin ein Booklet. Dieses kommt komplett textfrei daher und zeigt lediglich Szenenbilder aus dem Film, in sehr guter Druckqualität. Daneben gibt es noch ein Limitierungskärtchen, das in einer Aussparung auf der Innenseite des Mappendeckels Platz findet.

20.jpg

Mit einer Detailansicht der "zivilen" Lara Croft auf zwei Rädern und einem (etwas unscharfen) Blick auf die Unterseite des Schubers sowie die Rückseiten der Artcards endet diese Vorstellung. Die Limitierung beträgt 300.

Eines der stärksten "Silver Label" Packages von HDzeta, wie ich finde. Sowohl was Qualität und Umfang anbelangt, hat HDzeta hier alles richtig gemacht und genau den (meinen!) Sweetspot getroffen. Bin extrem froh, Tomb Raider ergattert und in der Sammlung stehen zu haben.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 82 Benutzer und 1849 Gäste online.