Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

blu-ray spiele für pc

Gestartet: 15 Nov 2007 23:33 - 9 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2007 23:33

garf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
seit 14.11.2007

da auf eine blu-ray disc soviel drauf passt, is es doch nur eine frage der zeit, wann die ersten pc-spiele in dem format gibt oder täusch ich mich? die spiele werden doch immer grösser und besser.
Geschrieben: 16 Nov 2007 08:58

Gast

Ich denke das sich das so schnell nicht gut verkaufen lässt...Ich würde mir jetzt keinen neuen Rechner kaufen, nur um Blu-ray Spiele zu spielen...Finds eh mist, was ein Rechner heutzutage für ne Leistung haben muss um ein vernünftiges Spiel zu spielen...
Ein paar Monde wird es wohl dauern, bis es Blu-ray Spiele gibt :)...
Geschrieben: 16 Nov 2007 12:02

Robsen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 2.887
seit 28.06.2007
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 814 Danke für 575 Beiträge
Robsen schläft nicht, sondern hilft Leonardo DiCaprio

Zitat:
Zitat von vnvnation82
Ein paar Monde wird es wohl dauern, bis es Blu-ray Spiele gibt :)...

hahaha... klasse aussage :rofl: seh das ähnlich wie du, das wird sicher noch ne weile dauern.
die ersten spiele speziell für VISTA gibts ja schon, denk das ist nur noch ne frage der zeit, bis Spiele auf Bluray rauskommen. um heute immer uptodate zu sein bei neuesten Spielen is eh wettrüsten im Bereich Garfikarte, RAM,.. angesagt.
Geschrieben: 16 Nov 2007 21:53

garf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.11.2007

dann wird es wohl nicht so schnell eine umsetzung von playstation3 spiele in hoher qualität geben :(
Geschrieben: 19 Nov 2007 21:54

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch eher nicht, dass sich bei Spielen so schnell ein solches Format durchsetzen wird. Im Gegensatz zu den ganzen Filmstudios geht es den Spieleherstellen mehr um Verkäufe als um Prestige. Ich denke, die werden eher 2 DVD-DL ausliefern eh sie so schnell ein Spiel auf HD-DVD oder Blu-Ray bringen.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 21 Nov 2007 20:41

SinityX

user-rank
Blu-ray Starter

Fulda
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 20.11.2007

Sollte irgendwann mal ein Spiel auf Blu-Ray rauskommen, wie groß muss dann der benötigte Speicherplatz auf der Festplatte sein, um es zu installieren? Heutige Werte sind schon teilweise utopisch und reichen in den 2-stelligen GB-Bereich rein.
Geschrieben: 21 Nov 2007 23:18

garf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.11.2007

hm ich vermute mal dass es eine lösung geben wird, dass nur eine grundinstallation gebraucht wird und die daten von der blu-ray nachgeladen werden. zumindest würdr mir das reichen.
Geschrieben: 19 Dez 2010 23:31

Joggl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 10.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1

Da ein BluRay Laufwerk höhere Lesegeschwindigkeiten hat als ein DVD Laufwerk, würde man beim umstieg auf BD sicher nur noch einen Teil des Spielen installieren müssen, bei DVD Spielen wird ja mittlerweile der grßte Teil auf dem PC installiert weil das DVD Laufwerk sonst ausbremsen würde., aber bis es soweit ist wird man wohl noch eine oder 2 DVD DL für ein Spiel verwenden die so gepackt sein werden das entpackt und installiert das Spiel ca. 25 - 30 GB benötigt, erst bei diesem wert wäre en umstieg auf ein ungepacktes Datenarchiv auf einer BD Disc denkbar, bis dahin würden sicher auch 2-schichtige BD's zu einem anständigen Preis auf dem Markt sein. Spätestens dann überlegt man sich ob man sich für eine 30 GB HDD installation von 2 DVD's entscheidet oder eine BD Disc die nur 8 GB HDD platz benötigt.

Das Spielehersteller in den ersten Monaten oder Jahren zweigleisig fahren ist nicht so unwahrscheinlich, lang genug gab es Spiele auch entweder für Diskette oder CD, der umstieg dann auf DVD ging etwas flotter da zu dieser Zeit schon viele ein DVD laufwerk hatten, bei BD sieht das aber momentan noch anders.
Geschrieben: 20 Dez 2010 11:50

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Wird so schnell nicht kommen ,da der Anteil der Laufwerke im Pc verschwindent gering ist !
Sollte ein Blu-ray Laufwerk irgentwann mal in der Preisklasse von den heutigen Dvd Laufwerken ankommen könnte sich da vielleicht mal was ändern !
Bis dahin kann aber auch verstärkt der Verkauf durch Downloadcontent oder Streaming (BeispielOnLive Die Zukunft der PC- und Videospiele-Spiele?Quelle http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Branche/26413/OnLive_-_Die_Zukunft_der_PC-_und_Videospiele-Spiele?/M%F6glichkeiten_und_Grenzen_des_neuen_Streaming-Dienstes.html )
ansteigen ,man wird sehen !
Irgentwann wird es wahrscheinlich kein festes Medium in dieser Form mehr geben !
Finde ich persönlich nicht so toll ,wird aber in diese Richtung gehen !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:17

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Nach mehr als drei Jahren, hätten die Leichen dieses Threads doch etwas Ruhe verdient.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 733 Gäste online.