Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: Plasma

Gestartet: 03 Jan 2009 18:40 - 419 Antworten

Geschrieben: 16 März 2009 18:48

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

also wie alle schon sagen kauf dir um 800-900 Euro lieber eine kleineren Fernseher mit einer super Ausstattung wie z.B Panasonic 42-PZ80E oder auch andere aber um 900€ einen 50 Zöller solltest du vergessen entweder noch ein bisschen sparen oder etwas kleineres! Du kaufst ja auch nicht einen PC mit nen Quad Core Prozessor und hat dann aber nur 512MB Arbeitsspeicher und ne 60Gb Festplatte:-) blödes bsp aber ist nur dar um dir klar zu machen wie ich das meine!!
Geschrieben: 16 März 2009 18:49

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

also wie alle schon sagen kauf dir um 800-900 Euro lieber eine kleineren Fernseher mit einer super Ausstattung wie z.B Panasonic 42-PZ80E oder auch andere aber um 900€ einen 50 Zöller solltest du vergessen entweder noch ein bisschen sparen oder etwas kleineres! Du kaufst ja auch nicht einen PC mit nen Quad Core Prozessor und hat dann aber nur 512MB Arbeitsspeicher und ne 60Gb Festplatte:-) blödes bsp aber ist nur dar um dir klar zu machen wie ich das meine!!
Geschrieben: 16 März 2009 19:43

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
also wie alle schon sagen kauf dir um 800-900 Euro lieber eine kleineren Fernseher

Was heist hier Alle? das habe ich nur von 1nen Gelesen ;)

Zitat:
aber um 900€ einen 50 Zöller solltest du vergessen

Wieso Vergessen? er bekommt einen HD-Ready Plasma mit G11 Panel und 24P Unterstützung,100 Herz und den Restlichen Schnick Schnack für einen 100 Euro Schein mehr.
Der ist bis das er nur HD Ready ist auf dem Aktuellen Panasonic Panel Stand ..

Und Bessere gibt es nicht,gibt nur 2 Marken und die Andere ist zu Teuer von den 2.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 März 2009 20:17

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 26
Clubposts: 1
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große bluray-disc.de Oster-Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

als 42 zöller wäre vielleicht noch der Panasonic Viera TX-P42X10 gut. hat auch ein prima preis-leistungs verhältnis. ist der nachfolger des TH-42PX80, aber er ist nicht teurer! also würde ich den nachfolger empfehlen.
Geschrieben: 17 März 2009 08:45

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von flosse
darf ich mal fragen was ihr alle gegen einen plasma von samsung habt? ich habe wie gesagt den ps 42 a 450 und ich habe keinen unterschied zum Panasonic 42 PX 80 gesehen. habe mich deshalb auf grund des unschlagbaren preises für dem sammi entschieden und meine entscheidung bis jetzt nicht bereut.

Ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und auch wirklich viele Geräte vor Ort angesehen. Die Geräte von LG waren immer total grottig, aber danach kamen gleich Samsung und Philips. Sorry, aber diese Firmen können keine guten Plasmas bauen. Vielleicht ist das meine subjektive Meinung aber was anderes kann ich ja nicht schreiben als meine eigene Meinung. Ich sag immer wieder, jeder hat ein eigenes Qualitätsempfinden und soll damit glücklich werden. Wenn du findest das der Sami ein gutes Bild macht ist es doch toll. Du hast ein Gerät was dir Spass macht und dass ist die Hauptsache. Ich fands aber eben nicht so dolle und hab mir nen Pana 50PZ800 geholt. Damit bin ich zufrieden und glücklich.
Das Ergebnis, 2 zufriedene Plasmabesitzer. Der eine nen Sami der andere ein Pana.

Ist ja hier nichts anderes als ein Erfahrungsaustausch mit Empfehlungen. Entscheiden muss zum Schluss jeder selbst.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 17 März 2009 10:34

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

@ Limboking: jeder soll seine meinung haben und empfehlungen aussprechen. was ich nicht gut finde ist unbegründet hersteller auszuschließen. habe mich auch lange mit dem thema beschäftigt, viel gelesen und mir viel angeschaut und das einzige negative was ich beim sami finde sind die lautsprecher, interessierte mich aber nicht da ich ein soundsystem benutze.
Geschrieben: 17 März 2009 10:57

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von flosse
@ Limboking: jeder soll seine meinung haben und empfehlungen aussprechen. was ich nicht gut finde ist unbegründet hersteller auszuschließen. habe mich auch lange mit dem thema beschäftigt, viel gelesen und mir viel angeschaut und das einzige negative was ich beim sami finde sind die lautsprecher, interessierte mich aber nicht da ich ein soundsystem benutze.

Die Samsung Plasmas machen meiner meinung nach kein schönes Bild, ist halt wie gesagt subjektiv. Deswegen empfehle ich, trotz Subjektivität, keinen Samsung. Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion hier einfach abbrechen. Ist leicht offtopic und führt zu nichts. ;)
Immernoch sind meine Plasma Empfehlungen Pana oder Pio. Wenns vom Geld her nicht langt muss mann eben kleinere Brötchen backen und ggf. auf die 50" verzichten. 42" tuns auch für den schmalen Geldbeutel.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 17 März 2009 11:06

LORD - GORE

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

bei einen 50" Plasma um 900 Euro kann man nicht viel erwarten, lieber ein wenig mehr ausgeben, damit man länger freude an seinen Plasma hat!
ST_lord---gore.jpg
Geschrieben: 17 März 2009 11:08

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

ja hast recht, lass die diskussion beenden ;-).
Geschrieben: 14 Juli 2009 16:20

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

@Limbo: Du bist da nicht allein. Meine Plasmaempfehlungen gehen eigentlich nur in Richtung Panasonic und wer mehr Geld hat eben Pioneer. 3 meiner Kollegen haben nen Samsung, und bei gleichem Preis würde ich einen Panasonic immer vorziehen!
Ebenfalls mein persönlicher Eindruck, zudem ist der Service von Pana schon auf Referenzniveau was man von Samsung nun wirklich nicht behapten kann.
Die aktuellen Plasma von Samsung habe ich allerdings noch nicht gesehen!
Clubkarte.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.